Dein selbst zusammengezimmerter soviele Kerne braucht ein Game maximal Tabelle da ist schon kurios, das macht doch jedes Game mit anderer Engine anders.
Sonderfälle ? Diese Mulitplayershooter sind schon sehr weit verbreitet..
Das ganze geschieht doch schleichend, Mehr FPS generell gibt es schon bei vielen Games, ich kann sie brauchen bei 165 Hz..
Sicher werden noch für Jahre 4 Kerne ausreichen, da bin ich bei dir.
Aber wären wir hier im Luxx wenn wir uns mit ausreichend zufrieden geben ? An jeder Ecke wird getaktet und getunt, und meiner Meinung nach ist die Zeit reif für 8 Kerne.
Um wieder meinen Lieblingsvergleich zu bemühen, ausreichen tun 4 Zylinder, aber 8 sind schlicht geil
Du zweifelst ja selbst nicht daran das die kommen werden, und weisst das viele hier von einem 2600k u.ä. Aufrüsten, will heissen der nächste Prozzi bleibt wohlmöglich auch lange im Gehäuse, da willst du echt eher einen 9700k empfehlen ?
Für mich ist das eine CPU für Leute die nur ganz bestimmte HT allergische Games zocken und/oder eh dauernd wieder was neues kaufen..
AUSSERDEM, kanns kommmen wie bei mir, 8700k vollkommen ausreichend, beim PUPBG 1080P Strteam läuft der aber auf einmal an der Grenze, ich wäre da sehr froh gewesen über einen 9900k..
Sonderfälle ? Diese Mulitplayershooter sind schon sehr weit verbreitet..
Lies du einfach mal genauer anstatt in meine Worte rein zu interpretieren... Und klar, ich muss mir den 7700K schön reden... junge, dass ist ein PC Teil und dem gegenüber bin ich emotionslos und ich brauche das Teil auch nicht zum profilieren...
Aber um zu deinen Worten zu kommen, ich habe mir benchs angesehen. Und wo sind da die Tonnen an Spielen die massiv von mehr als 4/8 profitieren? Oder willst du mir erzählen du merkst wenn es von 100fps auf 110 geht?!?
Und ich Zweifel nicht an, dass mehr spiele kommen werde aber nicht gleich morgen um die Ecke. Spiele werden für die breite Masse programmiert, d.h. wenn die meisten noch mit 4 Cores "rumgurken" wird kein Programmierer es morgen "8+ Cores" programmieren...
Das ganze geschieht doch schleichend, Mehr FPS generell gibt es schon bei vielen Games, ich kann sie brauchen bei 165 Hz..
Sicher werden noch für Jahre 4 Kerne ausreichen, da bin ich bei dir.
Aber wären wir hier im Luxx wenn wir uns mit ausreichend zufrieden geben ? An jeder Ecke wird getaktet und getunt, und meiner Meinung nach ist die Zeit reif für 8 Kerne.
Um wieder meinen Lieblingsvergleich zu bemühen, ausreichen tun 4 Zylinder, aber 8 sind schlicht geil
Du zweifelst ja selbst nicht daran das die kommen werden, und weisst das viele hier von einem 2600k u.ä. Aufrüsten, will heissen der nächste Prozzi bleibt wohlmöglich auch lange im Gehäuse, da willst du echt eher einen 9700k empfehlen ?
Für mich ist das eine CPU für Leute die nur ganz bestimmte HT allergische Games zocken und/oder eh dauernd wieder was neues kaufen..
AUSSERDEM, kanns kommmen wie bei mir, 8700k vollkommen ausreichend, beim PUPBG 1080P Strteam läuft der aber auf einmal an der Grenze, ich wäre da sehr froh gewesen über einen 9900k..
Zuletzt bearbeitet: