• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Intel Core i9-9900K und der Core i7-9700K werden verlötet sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt übertreibste aber.. Wird sicher die Perlen der Perlen geben, aber das Gros packt das net.

450 ist doch der Preis für den 8086K, ich gehe davon aus, dass der i9900k weit darüber liegen wird...

Der 8086K ist ne Limited Edition und fällt weg, falls net eh die komplette 8er series Ersetzt wird..

- - - Updated - - -

Das Geile ist ja der Läuft auf einem : ROG STRIX Z370-F GAMING

Anhang anzeigen 439603


Also alles Richtig Gemacht mit dem X Hero ^^

Jep ! Und das X Hero ist das bestausehende Board Ever !

- - - Updated - - -

Wobei ein 150€ Board mit GTX1080 auch nicht verkehrt ist !? :rolleyes:

Behagt es dir nicht wenn Leute mehr für ein Mobo ausgeben als du oder wie soll man das jetzt deuten ? Grakas sind Schall und Rauch, die wechsel zumindest ich öfters..
 
Zuletzt bearbeitet:
9900 ist da eigentlich ziemlich passend gewählt. Erinnert mich an den 9590. Die Überschrift damals "AMD packt die Brechstange aus". Jetzt ist Intel an der Reihe, denn der Stromverbrauch wird ebenfalls nicht von schlechten Eltern sein, aber sollte das alles auf z370 laufen ist das voll ok und wir kommen mit der Leistung merklich weiter. :)
 
Ich frag mich warum die neuen Graphit-blätter von Panasonic eigentlich kein Thema sind. (Die, die IC für den Endkunden Verkauft)

Die dürften 10x leichter aufzutragen sein, können auch nicht austrocknen und liefern auch schon eine sehr gute Wärmeübertragung.
 
9900 ist da eigentlich ziemlich passend gewählt. Erinnert mich an den 9590. Die Überschrift damals "AMD packt die Brechstange aus". Jetzt ist Intel an der Reihe, denn der Stromverbrauch wird ebenfalls nicht von schlechten Eltern sein, aber sollte das alles auf z370 laufen ist das voll ok und wir kommen mit der Leistung merklich weiter. :)

naja vll kann man dem ganzen mit undervolting und runtertakten auf läppische 4,5 ghz ja entgegenhelfen.
 
9900 ist da eigentlich ziemlich passend gewählt. Erinnert mich an den 9590. Die Überschrift damals "AMD packt die Brechstange aus". Jetzt ist Intel an der Reihe, denn der Stromverbrauch wird ebenfalls nicht von schlechten Eltern sein, aber sollte das alles auf z370 laufen ist das voll ok und wir kommen mit der Leistung merklich weiter. :)

Mit dem unterschied das der 9590 immernochnicht konkurrenzfähig war und der 9900k die schnellste sehr zukunftssichere Gamer CPU sowie Casual Computing CPU (Vidos, Bidlbearbeitung etc) sein wird..
 
Schon klar, meinte das auch eher bezogen auf Stromaufnahme und Temperatur bezogen. ;)

Könnte mir auch vorstellen, dass der 9700K den 8700K ersetzen soll und sich preislich im etwa gleichen Bereich beweget, vllt etwas höher.
Der 9900K dürfte aber weit über 400€ liegen.

Je nach Verfügbarkeit können die Preise die erste Zeit natürlich noch deutlich höher liegen.
 
450 Euro sehe ich, weit darüber eher nicht, sonst kaufen die Leute lieber nen Ryzen 7.
ich sehe auch bald einen Ryzen 7 2800x als Konter anrücken..
 
Denke die interessanten ( = taktfreudigen) Ryzens werden eh erst mit Ryzen 2 kommen.
 
Ach bitte, so eine CPU wir NIEMALS kommen, wie soll das auch möglich sein, die 2000er CPUs kann man kaum bis gar nicht takten, auch wenn Amd die wenigen 1zuZehntausend Modelle hortet um sie als 2800X zu verkaufen, außer 100Mhz mehr Takt beim Übertakten ist zu den guten Modellen die schon auf den Markt sind nicht drinnen.

Denke auch, richtig weiter wird es erst mit Zen2 gehen ...
 
Warum hat AMD sonst den 2700X nicht 2800X genannt (wie beim Vorgänger 1800x).
Du schreibst selbst der 9900k wird wie der AMD 9950 mit der Brechstange, warum sollte AMD sowas nicht wieder machen ?
 
Sollen se machen, ich hab doch nichts dagegen, frag mich nur wie das gehen soll, da die aktuellen Raisen an der Taktgrenze laufen.
Vielleicht mit angehobener TDP?

Tatsächlich wurde aber folgendes von AMD gesagt:
Letztlich ist nur sicher, dass AMD bestätigt hat, dass es einen Ryzen 7 2800X geben könnte, wenn das Unternehmen die Zeit dafür gekommen sieht. Shaun wir mal ...
 
warum sollte AMD sowas nicht wieder machen ?

Weil sie es schon getan haben. Der 2700x hat schon maximale Spannung drauf. Mehr geht nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Langsam macht Hardware wieder Spaß. Jetzt wo sich Intel und AMD wieder aktiv um die Leistungskrone kloppen. So ein richtiger Wettbewerb ist doch was feines.
bitte was?
intel hat seine kunden nicht dreist gemolken, als amd nichts zu melden hatte. das haben nur die intel hater (also amd user) immer erfunden.

frag doch mal unseren holt. der wusste das schon damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster, keiner von uns weiss das wirklich genau..
Ich sag's nur wie es ist.

Die Dinger Kochen doch jetzt schon mit 4.2 und 1.4+v was will man da noch erzwingen?

Es geht erst mit 7nm weiter nach oben. AMD kann genauso wenig Zaubern wie Intel.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Beim Ryzen 2xxx Release wurde schon spekuliert das AMD einen 2800x zurückhält Aufgrund der geänderten Namensgebung.
Die 8086k sind doch auch schön selektiert, warum sollt AMD das nicht können ?
 
Der 8086K hat aber auch nicht mehr Leistung als ein normaler 8700K

Auch wenn AMD einen bringt, mehr als die Spannung nach unten zu drücken ist nicht drin. Wir müssen es bei der Tatsache belassen dass mit ryzen2000 nicht mehr Takt drin ist.

Ich bleib dabei, dass erst mit 7nm Prozess wieder mehr geht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja nur durch was ist da mehr drin? Genau wegen Takt höher.

Bei gleichen Takt ist das ein 8700K. Und dafür zahlen Fans 100 Euro mehr ^^

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Was anderes als mehr Takt wäre ein 2800x doch auch nicht..
Die OC Grakas gehen auch bis zu 100 Euro teurer weg, die Leute kaufens..
 
na kann doch durchaus sein, dass AMD für einen potentiellen 2800X/2900X seit produktionsbeginn die chips selektiert, die zB 4.4GHz bei gleicher Spannung schaffen, wo der 2700X bei 4.2-4.3GHz dicht macht.
oder sie haben in der zwischenzeit etwas gefeilt und schaffen deshalb mehr, ähnlich den Threadripper 1 dies vs Ryzen 1.
 
Es geht aber nicht noch mehr Takt... Ryzen2000 ist mit seinen 4.2G am Limit.





Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
100MHz mehr Boost könnte AMD theoretisch schon noch bringen, vielleicht 200 wenn es ganz hoch kommt. Aber wozu? Man liegt dann weit über dem Sweet Spot und mit der Pro-Kern-Leistung immer noch deutlich abgeschlagen. Das wäre eine sau unattraktive CPU. AMD fährt besser über die Preis-Schiene.
 
Es geht aber nicht noch mehr Takt... Ryzen2000 ist mit seinen 4.2G am Limit.
und das weisst du weil du ingenieur bei amd und dem chipfertiger bist?

schau doch nur mal wie sich die phenom2 entwickelt haben. von einem im d1 stepping konnte man schon 4ghz bei 1.4v erwarten. bei den ersten (c2) war das undenkbar.
nur weils unwahrscheinlich scheint, ist es nicht unmöglich.
 
Es geht aber nicht noch mehr Takt... Ryzen2000 ist mit seinen 4.2G am Limit.

Ich denke nicht das TR nochmal ein drauflegt, sondern das die weniger Spannung brauchen. Ich denke auch das sie momentan wieder im Takt Limit sind wie bei der 1000 Serie. Ganz ganz wenige haben da ja auch schon 4,1 geschaft. Die 4,2/4,3 Ghz haben sie sich mit erhöhung der Vcore erkauft. Die 1000 Serie hat keine 1,4 bis 1,45v gebraucht für 4 Ghz. Bei 1,4v hat früher mein MSI X370 Board schon rot angezeigt und das ich es auf mein eigenes Risiko weiter erhöhe. Jetzt sind das Standardspannungen bei AMD. :rofl: Dadurch entsteht wohl auch mehr Hitze als bei der 1000 Serie, jedenfalls was ich hier so gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber nicht noch mehr Takt... Ryzen2000 ist mit seinen 4.2G am Limit.

quark. A: es gibt unter anderem 2700X samples, die mit - laut AMD - noch akzeptabler Spannung die 4.4GHz machen. 4.3GHz auch einige.

bei Ryzen 1000 hieß es ebenfalls "bei 4.0GHz ist Limit", war bei den meisten samples auch so, aber wer selektiert, findet auch Ryzen 1000, die 4.1 machen, einige wenige auch 4.2, und dann kam Threadripper mit einer neuen Revision des Zeppelin Die und schafft öfter die 4.1 oder 4.2

also nochmal: was stoppt AMD, die Ryzen 2000 dies zu selektieren oder an einer besseren Revision zu arbeiten (u.a. für Threadripper 2 analog zu TR1), sodass ein 2800X/2900X kommen kann mit leicht höherem Takt?

wie auch n0dder schreibt, es gibt bei vielen CPU generationen neue revisionen über die lebenszeit, wo neuere chips dann mehr takt schaffen.

- - - Updated - - -

Die 1000 Serie hat keine 1,4 bis 1,45v gebraucht für 4 Ghz.

was? klar war das so. die wenigsten Ryzen 1000 schaffen 4GHz unter 1.4v...sehr viele samples brauchen 1.5v um die 4GHz stabil zu stemmen, wenn überhaupt.

Bei 1,4v hat früher mein MSI X370 Board schon rot angezeigt und das ich es auf mein eigenes Risiko weiter erhöhe. Jetzt sind das Standardspannungen bei AMD. :rofl: Dadurch entsteht wohl auch mehr Hitze als bei der 1000 Serie, jedenfalls was ich hier so gelesen habe.

Ryzen 2000 legt so circa die gleichen Spannungen an wie Ryzen 1000, erreicht dabei aber halt die paar hundert MHz mehr.

ich weiß nicht was du so gelesen haben willst, ist aber quark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch selbst Schuld ! Brauchte irgend jemand von uns bis jetzt wirklich mehr Leistung als ein 2600K@4Ghz ?

ja und zwar deutlich mehr

mein 6700k schafft in AC:O bei weitem keine 144fps.

selbst ein 8700k nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh