[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

Ach du scheiße... Auch noch OC Krücken. Die Gen ist ja echt nichts tolles.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Benjamin1990 lust mal nen Geekbench (aktuellste Version) auf der getunten Kiste laufen zu lassen?

Speziell Ram komme ich aktuell nicht weiter ich kann nur 8000 Booten alles drüber kein Boot hab schon SA 1.4 probiert und auch 1,45 IMC keine chance
Also ich konnte auch nicht über 8200 booten und das mit dem ocf und mehr wie 5.6ghz auf der cpu scheint auch kaum zu gahen /:
Also das ist schon extrem schwach um ehrlich zu sein sehe ich da für mich für keinen Sinn die Plattform zu behalten, sehr schade/:

Bin echt froh mich gegen Arrow-Lake entschieden zu haben. Das geringe OC erinnert stark an Ryzen 1st Gen.

Ja leider, hatte mich so darauf gefreut, aber lohnt sich ja null, wirklich schade. :cry:

Also ich konnte auch nicht über 8200 booten und das mit dem ocf und mehr wie 5.6ghz auf der cpu scheint auch kaum zu gahen /:
Also das ist schon extrem schwach um ehrlich zu sein sehe ich da für mich für keinen Sinn die Plattform zu behalten, sehr schade/:

Wenn es nicht mit massivem Verlust einhergehen würde, würde ich den Kram auch wieder rausschmeissen 😅.
Naja Pech, mal schauen wie die sich bei Civ7 und dem neuen Anno schlagen werden.

Wenn es nicht mit massivem Verlust einhergehen würde, würde ich den Kram auch wieder rausschmeissen 😅.
Naja Pech, mal schauen wie die sich bei Civ7 und dem neuen Anno schlagen werden.
Müsste dank hohen RAM Takt gut laufen.
Die AMD x3d laufen besser mit 7200 cl36/48 in Anno 1800.
Alles andere läuft besser mit 6000 cl28.
Man kann sich ja zwei Profile anlegen, je nachdem, was man zocken will.

Hab jetzt mal den COD BO6 Benchmark laufen lassen

Stock:
FPS: 365
1% low: 165
0.1%: 142

OC:
FPS: 365
1%low: 194
0.1% low: 168

12900k Max OC (mit 7000 CL34) :
FPS: 334
1%low: 148
0.1% 103

Also ich kann mich nicht beklagen bin bisher positiv überrascht

Also denn einen oder andere COD Trick 17 angewandt und die CPU kann was

cod.png

Cod hat aber einen Bug ich habe Dlss aktiviert und nicht CAS ist nur ein Anzeige fehler

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich machen

@X909 ob der jetzt gut oder schlecht ist der Score keine Ahnung :ROFLMAO:

Danke. Single Thread is bissl schwach, Multi top.
Meiner macht im Alltagssetting mit einigen pwoer/voltage/current limits 3410-3465 / 2580-26200
Beitrag automatisch zusammengeführt:

7-Zip würde mich noch interessieren wenn Du Deinen RAM halbwegs eingestellt hast. Da bringe ich bei 32 threads 256k GIPS und Singlethread 11.250 - 11.400 durch mit dem 14900KS und 8533er RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat ja auch HT 🤣
Hast Du >27000 mit nem 14900KF? Ordentlich oder? Meiner macht 25600-26200 je nach dem wie gut der Run ist. 6000 / 4800 Mhz, höchstens PL 320W bremst da etwas und minimal iccmax. Noch mal 1000 pkt mehr?

Also NGU und D2D hab ich jetzt stabil bekommen macht aber nur 200 Punkte mehr in CB aber in schreiben und lesen hat es nochmal einen schub gemacht

NGU 3,3
D2D 3,8

Bisher hatte ich
Read 121,xx / Write 108,xx / Copy 115,xx 79NS

Und Jetzt
Read 124,xx / Write 122,xx / Copy 121.xx 74NS

Man muss aber ehrlich sagen diese Plattform ist unfassbar viel Try and Error und es ist Mega komplex kein Vergleich zu meinem 12900k

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal mit den neuen Settings ne Stunde BO6 MP gespielt und es spielt sich komplett anders viel besser die FPS sind viel stabiler also nicht schlecht

SC Performance ist nicht schlecht :)

passmark.png

• Danke
Reaktionen: JZ_
Man muss klar sagen aktuell ist die Achilles Ferse vom 285k klar windows und BIOS wenn sie das noch in griff bekommen bzw verbessern dann sollte da noch was gehen

..also ich finde auch der perform
Man muss klar sagen aktuell ist die Achilles Ferse vom 285k klar windows und BIOS wenn sie das noch in griff bekommen bzw verbessern dann sollte da noch was gehen
also ich finde auch der performt doch, wenn auch getunt, sehr gut. Ich habe immer im Hinterkopf das das alles mit "nur" 24 Threads ist. Mal im Geekbench 6.3 meiner zum Vergleich (14er KF 5,8: 4,6 ; 5,0Cache 8000 CL36)
geek 6_3 58_46_8000 cl36.png

Anhänge

• geek 6_3 58_46_8000 cl36.png
    geek 6_3 58_46_8000 cl36.png
    25,2 KB · Aufrufe: 13
Also alleine die fps Werte bei BO6 von mir einem 12900k und jetzt der 285k war es für mich die richtige Entscheidung

Aber reBar mag der 285k nicht wenn ich das über den Treiber aktiviere habe ich weniger fps und das ist halt ein Windows Problem deswegen muss man jetzt Gedult haben

Heute abend wird es spannend.

Hab schon gehört 8400 soll wohl auf dem ocf mit 16A ne harte wall sein.
Wenn dhl nicht rein spuckt und der 265k bisschen was auf dem imc kann, werde ich es heute abend sehen.

Wobei im ersten Überblick im Netz die ganzen neuen Spannungen einen erstmal erschlagen 😅.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Holzmann geht bei dir core oc ohne das er throttelt?
Habe gehört das macht auf dem ocf noch Schwierigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne scheiss so ging es mir auch und wenn man den Gate Modus / ByPass Modus aktiviert dann stimmen die ganzen Spannungen nicht nicht mehr die richtigen dann zu finden so nervig :ROFLMAO:

Ne kuhdimm kommt mit erstmal nicht ins haus bei den Preisen. Interessiert mich momentan auch nur für max freq.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh