Von was 47%?? 100fps zu 147FPS das sind die Typischen Hersteller Folien ohne genauen Angaben und der 285k ist sehr empfindlich und gibt erst seine Leistung frei nach viel Optimierung
Und da liegt das Problem 6400 bringt auf einem 285k nix der Will schnellen Ram mit scharfen Timings und mit welcher Windows Version haben die Getestet schon mit 24h2 261xx ??weis man eben alles nicht daher halte ich die 47% für mehr als wage und eher unter Labor bedingungen und Balanced da boosten die Kerne nicht Richtig das ist ja das Problem
Hier mal eine 7950X3D der mal eben über 150 FPS weniger hat als mein 285k (Gpu FPS sind hier unrelevant weil er nur auf LOW mit Config edit spielt um die letzten FPS zu bekommen daher ist nur der Vergleich der CPU FPS relevant)
ein 7800X3D ist dann um wievel schneller? 10%? dann noch die 11% aus der Ersten AMD Folie? komme ich auf 440FPS
Anhang anzeigen 1040900
Reinste Hardware Optimierung lediglich die Volumen Effekte habe ich auf LOW weil das 20-30 FPS zieht mehr nicht aber für die CPU eh uninterresant nur den Renderworker Count habe ich auf 7 stehen genau wie der Typ im Video daher ist der Vergleich mehr als passend
UND!!!! man darf nicht vergessen es gibt noch keinen 100% Windows fix und wir haben noch keine Neuen BIOS Updates bekommen wo vlt Leistung zu holen ist siehe RAM OC also für mich bleibt der 285k ein Tolles Upgrade gegenüber meinem 12900k und bin mehr als zufrieden und das ganze bei 80-90Watt ingame bei 43 Grad xD aber es hat auch viel Nerven und Schweiß und Blut gekostet das er jetzt so läuft wie er läuft