[Sammelthread] Intel Core Ultra (Arrow-Lake-S) S.1851 OC- und Laberthread

Macht doch hier mal mit beim MrH. Bench in der Kategorie Memory:
okay why not
1730839749211.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht doch hier mal mit beim MrH. Bench in der Kategorie Memory:
Kannst du mal 4 ecores deaktivieren und nen Rerun machen? Will mal wissen wie sich der cache da bemerkbar macht.
Beste Zeit bei mir mit 55/49/39 liegt bei 35.xxx

Windows 10 gebenched, ka ob 11 da schneller ist wenn es clean ist.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

24gb echt geil ^^
Screenshot 2024-11-05 22-07-28.png

Leider nicht, bin mir aber sicher einen im OCN gesehen zu haben und ich meine der ist auch hier in einer der Threads in post #1!

sogar hier in post #1 ^^

Der Asrock TC geht jetzt aber er zeigt statt 8800 MT/s nur 7333 an, woran liegt das?

das ist übrigens auf Basis von dem Apex 8600er Preset im Bios, mehr wie 8800 noch nicht probiert:

asrock.png

Zuletzt bearbeitet:
Falls das hier jemanden interessiert. System siehe HWL Profil, lief genau so. P Cores haben leicht gedrosselt, 5900-6000.

mrh.png

Weiß gerade noch nicht was ich mehr ausschlachte, aber ich glaube 2x24 ist einfach nen no brainer
Hammer :) was für Spannungen hast du dafür gebraucht SA/IMC/TX etc?

Und ich habe durch Zufall mal meine alten Warzone Benchmarks gefunden (wusste gar nicht das COD die als Exel abspeichert :ROFLMAO:) und direkt mit dem 285k verglichen also ich bin begeistert vom 285k

Warzone spielt sich wie butter kein stutterin mehr oder mikro Ruckler null oder kurz bevor man landet immer ein mini ruckler alles weg und endlich konstante 225FPS keine Frame Drops mehr Ingame wie früher auf 180-190FPS mit dem 12900k

Die Global FPS kommen durch den Cut von NV auf 225 fps aber habe bewusst nix geändert damit ich es mit dem 12900k vergleichen kann und der Verbrauch 65-70watt schwankend und der 12900k immer 105-115watt

Unbenannt.png

24/7 Einstellung mit NV Cut
225fps.png

Und einmal ohne Sämtliche FPS Begrenzer
unlimited..png
exel.png

Zuletzt bearbeitet:
Komplett weird. Wie kann stock schneller sein 🤣. Ich hab nen tight 9000 am laufen gehabt und hab weniger. Langsamer ist mehr oder wie 🤣

CPU Takt hat da auch immer einen Einfluss bei dem Test. ;)

Wie denn wenn et stock testet und schneller ist wie du mit core oc?

Hab aber auch 4 Kerne weniger. Ka was das ausmacht. Daher die Frage ob du mal 4 ecores deaktivieren könntest oder @Obmawo .

@Benjamin1990 das NV Cut gibt es sepperat nicht oder ? ist das ein Ingame benchtester
Der nv cut kommt daher weil ich vsync an + geringe Latenz Modus auf ultra habe im Treiber

Und ja ist der integrierte Benchmark von warzone bzw mw3 und auch hier ging es mir nur um die CPU fps die gpu fps sind zu vernachlässigen

Und man sieht selbst mit nv cut habe ich mehr als 15% bessere Werte bei fast der Hälfte der Watt und ohne fps dreht der 285k voll auf

Aber ich muss sagen ich bin auch wieder auf ein 8200 cl38 zurück weil 8400 weniger fps gebracht hat

mrh.jpg

Z790... Offtopic und alles... zum vergleichen halt.

Der erste Wert "Ladezeit" sinkt, je öfter man es neu startet. Scheint aber nicht im Ergebnis mit einzufließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1042441

Z790... Offtopic und alles... zum vergleichen halt.

Der erste Wert "Ladezeit" sinkt, je öfter man es neu startet. Scheint aber nicht im Ergebnis mit einzufließen.
wow... erheblich mehr als meiner. Welche Settings genau? Takt etc...?

EDIT: achso, das steht auf GPU. Lass mal mit CPU laufen ;)

Ja kp, muss mal die CPU stock laufen lassen und mal das OS vergleichen.
Sehr merkwürdig.

@Holzmann danke für den run.

Frame Chaser hat sich mal wieder ins Zeug gelegt.

Frame Chaser hat sich mal wieder ins Zeug gelegt.
Chasers hat sich ins Zeug gelegt seinen Kult Anhängern weiß zu machen das nur er die "Magie" des Optimierens kennt und deswegen bitte jeder seinen Kurs kaufen soll. Beachtlich was er rausgeholt hat aber er zeigt null Hintergrund Informationen dazu..

Fahre jetzt 9000 cl42 Gear2 alles auf Basis des 9000er Preset aus dem Apex Bios:

9000 Gear2.png

Edit: Hab aber nicht raus bekommen warum der Teiler unsauber ist 8960 zu 9000 FSBDram 3:112 ??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh