Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vcore ist noch standard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist völlig klar, von wem die cpus stammen, eigentlich ein sehr verlässlicher verkäufer

die sollen mal lieber ein paar conroes anbieten.

Also falls einer einen abzugeben hat, bitte melden.

free

CharlieB schrieb:
schon wieder am Umstellen was ist mit deinem Core Duo Sys?

CB

Core Duo?? Meinst du meinen nethands System?? Das ist doch mein Laptop.(Acer 5652)
Hab zur Zeit gar kein Desktop System.

Den Yonah hab ich zum Glück ausgelassen.

free

freestylercs schrieb:
Den Yonah hab ich zum Glück ausgelassen.

das hab ich mir nach den ersten benches von xxmartin auch gesagt ;)

Und ich hab zum Glück den Pentium D ausgelassen und bin vom Prescott auf den Yonah gewechselt .Für mich war das die genau richtige Enscheidung,nächstes Jahr kommt dann noch mal ein Merom rein.

Kann man einer von euch mit dem hier benchen?
[FONT=verdana, arial, helvetica][Q-Benchmark]-Thread

Q-Benchmark ist ein kostenloser Benchmark. Er zeichnet sich dadurch aus, das er extrem klein und schnell ist. Er schätzt den CPU Takt, speicher Highscores. Skins lassen sich kinderleicht erstellen und auswechseln.

Aktuelle Version 4.1: http://dk2.dk.funpic.de/Downloads/beta.rar
(ACHTUNG: Sollte der Download nicht funzen, dann einfach dei URL in die Browseraddreszeiel kopieren)

Features für 4.2:
- Uploadfunktion (kompatibel mit IE und Firefox)
- "32er Bitmaps" lassen sich als Skins verwenden
- Open Source (?)
- Umlaute werden richtig angezeigt

Aktueller Stand: 18%

hier gefunden

Mein 2000+ benötigt 91sek, mit einem geschätzten Takt von 1666Mhz
[/FONT]

HD-Ronny schrieb:
Und ich hab zum Glück den Pentium D ausgelassen und bin vom Prescott auf den Yonah gewechselt .Für mich war das die genau richtige Enscheidung,nächstes Jahr kommt dann noch mal ein Merom rein.
Ich habe (zum Glück!?) alles seit dem Athlon XP (Barton) ausgelassen - v.a. weil ich vor ein paar Monaten einen X2 kaufen wollte... :)

HD-Ronny schrieb:

jep bei mir kommt auch ein merom rein. conroe lasse ich wohl aus (wers glaubt :fresse:).
den pentium d hab ich auch ausgelassen aber nur, weil ich ein x2 hatte. ich sollte mir mal neu neue graka statt der neusten cpu besorgen. mit dem mist kann ich fast nix mehr flüssig zocken.

hey Zyl,
wie läuft das Asus Asus N4L-VM bei dir mit dem Core Duo?

OC Möglichkeiten?
Bios Merom-ready?

CB

Zyl schrieb:
jep bei mir kommt auch ein merom rein. conroe lasse ich wohl aus (wers glaubt :fresse:).
den pentium d hab ich auch ausgelassen aber nur, weil ich ein x2 hatte. ich sollte mir mal neu neue graka statt der neusten cpu besorgen. mit dem mist kann ich fast nix mehr flüssig zocken.

Das würde ich Dir aber auch dringends empfehlen....:haha: :d

Das würde mich auch brennend interessieren!!!

Hier ein Test zum Asus:

http://www.vr-zone.com/?i=3478&s=6

Zuletzt bearbeitet:
@charlieb:
also das n4l hab ich verkauft und mir stattdessen ein aopen besorgt. kurze zusammenfassung der 3 wöchigen erfahrung mit dem n4l:
das board lief absolut instabil. wenn ich z.B. ein programm gestartet habe oder einfach irgendwohin geklickt habe, hat der pc manchmal gefreezed. die freezes traten alle 2-3 tage auf, trotzdem wars ziemlich nervig, weil man dann rebooten musste. bios hatte ich das aktuelle drauf, trotzdem hat es keine veränderungen gebracht. der fsb ging zwar bis 182 (oha!), aber stabil war es nur mit 175, da er bei 182 am nächsten tag einfach nicht mehr booten wollte. prime lief trotzdem einige stunden ohne probleme...
so viel ich weiß, ist das n4l von anfang an merom ready.

@TROLL: hey das ist nicht lustig. ich habe mit der karte sogar oblivion auf 1280x1024 mit mittleren bis hohen details gezockt. du kannst dir nicht vorstellen, was für eine ruckelorgie das war :fresse:

edit: oc mäßig ist mit dem asus wirklich fast nix drin. man kann ja net mal die vcore verstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade,wäre auch zu schön gewesen,ein OC Yonah Board von Asus für schlappe 130,00€.....

Mein Kommentar dazu:

:wall: :kotz:

VL125 schrieb:
Kann man einer von euch mit dem hier benchen?

53s

@zyl
is ja lustig,willkommen im Club :)
Ich hab auch lange überlegt ,aber jetzt bin ich froh doch noch das Aopen genommen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
HD-Ronny schrieb:
53s

@zyl
is ja lustig,willkommen im Club :)
Ich hab auch lange überlegt ,aber jetzt bin ich froh doch noch das Aopen genommen zu haben.

nen t2500ES hab ich nun auch hier, also haben wir dieselbe config :bigok: außer dass deine graka um einiges besser ist.
laut vorbesitzer macht dieser auch 2.6GHz, hoffen wir mal das beste.

finde es aber schon schade, dass ich für diese 3 wochen mit dem n4l 30€ verlust hinnehmen durfte und dafür ein kaum übertaktbares instabiles system bekam :(

Naja,30eumel sind in der schnelllebigen computerwelt kaum ein Verlust.Einmal eingebaut und schon ist es die Hälfte wert...
Schlimmer ,bzw. enttäuschender ist da schon das N4L ,wenns noch nichmal stabil läuft hat es auf dem (intel)markt nix verloren.
Bis auf die Anlaufprobleme kann ich beim aopen nicht klagen.Das board verzeiht mir bisher alle fehler.

Wenn ich das so lese von Zyl und Ronny werde ich wohl auch mein Mobo verkaufen und auf Gigabyte, MSI oder Aopen wechseln!

Zyl schrieb:

Ich lasse den FX-62 aus und steige von FX-60 auf Conroe um :banana:

Da war doch kein Trockeneis im Spiel, mein Sohn, er hat lediglich ne WK mit unterstützung einer Klimaanlage:fresse: benutzt.

Hallo Herr *******,

wir werden die Intel Core 2 Duo Notebookprozessoren irgendwann im August oder September diesen Jahres vorstellen.

Tolle angabe, aber man kann es ja mal vorne rein Adden ...
Stammt aus einer Mail von Intel.

das hat aber schon Gründe warum sie das so machen,
sonst müssten sie mehr zum derzeitigen Merom preisgeben als ihnen lieb ist ;)

CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh