Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSAB schrieb:
Gibt es Infos zum Celeron ableger vom Conroe?

die sollen doch erst später kommen glaub ich ...
aber ob SingleCore wirklich noch das ist was gekauft wird?

CB

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute ich hab hier ein Problem. Mein Yonah lässt sich zwar wunderbar bis 2.8Ghz übertakten, aber er ist einfach nie lange stabil. Das ändert leider auch bei 1.5V Vcore nicht. Seltsam ist aber, dass er sogar bei 2.4Ghz nicht lange stabil läuft, sei es mit Standard-Spannung oder mit 1.5V Vcore.
Die Temps scheinen aber total in Ordnung zu sein, ist ja auch ein gewaltiger Kühler drauf.

An was kann das liegen? Eventuell CPU nicht geeignet für OC? Die Northbridge scheint zwar schon etwas warm zu werden, aber dann müssten die Abstürze ja schneller kommen, wenn ich die Northbridge-Spannung erhöhe, dies ist aber nicht der Fall.

Ram kann man ebenfalls ausschliessen, denn selbst bei 533Mhz und 2.15V mit Standard-Timings kommen die Abstürze.

Am Board kanns auch nicht liegen, denn vorher hatte ich einen T2300 auf FSB225 der absolut stabil war.

Kanns eventuell am neuen Bios liegen?
Sonst fällt mir wirklich nichts mehr ein.
Ich meine, ist doch seltsam, dass die CPU bis über 2.8Ghz eine Weile stabil ist, aber dann nicht mal bei 400MHz weniger absolut stabil ist :rolleyes:

Ich schnalle es einfach nicht.....es deutet irgendwie alles auf ein Überhitzungsproblem hin, denn die Absürze kommen immer erst nach einer Weile und häufen sich dann. Was wird denn da ausser CPU, Ram und NB sonst noch warm?

Graka kann man übrigends ebenfalls ausschliessen, habe es schon mit zwei KArten ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich 10-15 Leute für ne Conroe-Sammelbestellung zusammenfinden würden, wär es absolut kein Problem das über die Bühne zu bringen!

Zuletzt bearbeitet:
Preise wären da dann sicher erstmal interessant :)

Kann man ja mal ein paar Interessenten suchen und dann den Preis zu Not per PM regeln...

Also ich wäre bei einer Conroe Sammelbestellung dabei!

Also gut... so eine Sammelbestellung wäre ja ein tolle Sache.... :wink:

Nur auf welchen Proz können wir uns einigen... Ich hätte ja schon gerne einen XE :asthanos:

Wenn ihr versteht was ich meine.... :)

EvilMoe schrieb:
Gibts atm einen neuen Ebay Dealer der nen Core 2 Duo hat. ?

Klar:

http://cgi.ebay.de/Intel-Core-2-Duo...yZ129316QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bunti schrieb:
Grundsätzlich sollte man vielleicht mal eine Umfrage starten, wer daran Interesse hätte.
Wenn ich "man" sage, meine ich jemanden, der die Möglichkeiten hat das dann auch durchzuziehen.
Freiwillige vor!

Na dann starte mal ;)

Edit: Habe mal eine Umfrage erstellt, in der wir uns bereits im Vorfeld ein Bild der Lage machen können... Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Angola schrieb:
Also ich wäre bei einer Conroe Sammelbestellung dabei!
eine solche kann es noch gar nicht geben, weil der conroe noch einige wochen von der retail markteinführung entfernt ist.

deshalb möchte ich euch bitten, das thema in diesem (und auch den anderen threads) zu unterlassen. danke.

Mr.GuCCi schrieb:
eine solche kann es noch gar nicht geben, weil der conroe noch einige wochen von der retail markteinführung entfernt ist.

deshalb möchte ich euch bitten, das thema in diesem (und auch den anderen threads) zu unterlassen. danke.

Wieso denn das :confused: Je früher wir uns vorbereiten können, um so besser sind wir für einen eventuelle Sammelbestelllung gerüstet... DAs PW5.. gibt es auch noch nicht..... Insofern... lass doch die Leute machen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da zeichnet sich ja schon ein Trend ab...

...E6600.

@Mr.GuCCi
Keiner kauft hier im großen Stil ES. Das gibt der Markt garnicht her und die Preise sind ja auch für'n ... ;)

Bunti schrieb:
@Mr.GuCCi
Keiner kauft hier im großen Stil ES. Das gibt der Markt garnicht her und die Preise sind ja auch für'n ... ;)
na, ich kenn da genügend spezis... :haha:

mal schauen, vlt werde ich eine sammelbestellung organisieren. wäre doch gelacht wenn ich da nichts machen könnte. :)

japp die ES sind mir zu teuer ;) wäre bei ner sammelbestellung für nen E6600er auch dabei. aber bei der nachfrage richte ich mich trotzdem eher für den übergang auf nen E6400er ein, vor allem wo mein board vielleicht nächte woche hier schon liegt.

Hallo,
ich wollte nur mal fragen ob es neue Erkenntnisse zum Verfügbarkeitszeitpunkt des Conroe (in seinen Variationen) gibt? Ich komm derzeit dank der Wm (scheiss Arbeit...) kaum ins Internet, hab leider daher auch keine Zeit die Seiten hier alle nachzulesen :/
Also sorry für die std. Frage, aber für mich isses wichtig ;)

Krellshand schrieb:
Hallo,
ich wollte nur mal fragen ob es neue Erkenntnisse zum Verfügbarkeitszeitpunkt des Conroe (in seinen Variationen) gibt? Ich komm derzeit dank der Wm (scheiss Arbeit...) kaum ins Internet, hab leider daher auch keine Zeit die Seiten hier alle nachzulesen :/
Also sorry für die std. Frage, aber für mich isses wichtig ;)

23. July ist offiziell und inzwischen auch von mehreren Leuten bestätigt worden. ob genug für alle da sind gute frage

also bei einer 6600er sammelbestellung wäre ich auch dabei.

und ich hätte auch interesse an einem 6600er ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar ein Auge auf'm E6400 geworfen, wäre aber auch vom E6600 nicht abgeneigt.

Ich bin am überlegen, ob ich mir den Yonah, oder doch den E6600 kaufen soll. Ersteres ist ja eine Mobile CPU. Ist es noch die Intel Pentium M Architektuer, oder schon die Conroe...?

Gruß Peter

baby2face schrieb:
Ich bin am überlegen, ob ich mir den Yonah, oder doch den E6600 kaufen soll. Ersteres ist ja eine Mobile CPU. Ist es noch die Intel Pentium M Architektuer, oder schon die Conroe...?

Gruß Peter

Das mobile Gegenstück zum Conroe ist der Merom,kommt erst zum August.
Yonah ist Intels erster Dual-Core-Prozessor für Notebooks.
Er bietet im Vergleich zu Pentium-M(Dothan) nicht nur einen zweiten Kern, sondern auch etliche Architekturverbesserungen. 64-Bit-Unterstützung (EM64T) hat der Prozessor indes noch nicht, das bleibt dem Merom/Conroe vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet:
HD-Ronny schrieb:
Das mobile Gegenstück zum Conroe ist der Merom,kommt erst zum August.
Yonah ist Intels erster Dual-Core-Prozessor für Notebooks.
Er bietet im Vergleich zu Pentium-M(Dothan) nicht nur einen zweiten Kern, sondern auch etliche Architekturverbesserungen. 64-Bit-Unterstützung (EM64T) hat der Prozessor indes noch nicht, das bleibt dem Merom/Conroe vorbehalten.

Aber von der Leistung nehmen sich Conroe und Yonah nicht viel, oder? Wie schaut es mit dem Stromverbrauch beim Yonah aus? Und gibt es normale Mainboard´s für den Yonah? Es ist ja eigentlich eine Mobile CPU für Notebooks, oder irre ich mich?

Gruß Peter

baby2face schrieb:
Aber von der Leistung nehmen sich Conroe und Yonah nicht viel, oder? Wie schaut es mit dem Stromverbrauch beim Yonah aus? Und gibt es normale Mainboard´s für den Yonah? Es ist ja eigentlich eine Mobile CPU für Notebooks, oder irre ich mich?

Gruß Peter

Leistungsmäßig ist der Conroe/Merom teilweise stark überlegen. auf der ersten Seite sollte ein Vergleich sein.

der Stromverbrauch des Yonahs liegt irgendwo bei 30W (afaik). Desktop Boards gibt es im Moment nur das AOpen YDG mit 975X Chipsatz. bald soll auch von Elitegroup eins dazukommen, welches ein paar Vorteile bringt (ICH7R).
der Yonah ist ein Mobiler Chip, deswegen hat er auch keinen Heatspreader. bei der Montage großer Kühler ist deswegen Vorsicht angesagt. allerdings kann ich hier von P-M Zeiten berichten, das auch leicht abgebrochene Kanten noch nicht den Tot einer CPU bedeuten ;)

ich nutze mal die möglichkeit um foa in "seinem" thread zur beförderung zu gratulieren! :banana:

hast's dir verdient! ;)

Mr.GuCCi schrieb:
ich nutze mal die möglichkeit um foa in "seinem" thread zur beförderung zu gratulieren! :banana:

hast's dir verdient! ;)

dank dir :d muss erstmal wieder reinfinden, ist doch ein wenig eingerostet :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh