Intel Core2 Conroe/Merom/Kentsfield *Sammelthread* (inkl. FAQ)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liegt vllt. am board..
Was steht denn im bios ein? Stell den FSB im bios halt mal auf 266 hoch.

Hast Recht Levitan. Ich hatte schon alles auf 266 gestellt. Die OC-Options waren auf Auto[266]. Die hab ich nun mal auf Manuell 266 gestellt, da gehts. danach wieder auf auto 266, dann hatte ich wieder nur 2,56GHz. Also stell ichs gleich wieder auf Manuell 266. Danke für den Tipp! was passiert eigentlich wenn ich manuell auf 267 stelle?:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Thema!
Bei einem Mhz mehr? Nicht viel...vllt ein kleines blinzeln richtung hosenstall...
bei 400Mhz holt man ihn raus und bei 500 schüttelt man ihn überall rum!
:fresse:
sry btt!
 
Ich glaube bei 500 schüttelt nur noch der intel-mann seinen Kopf wenn ich nach Garantie für den geschmolzenen Klumpen frage.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es keine Q6600 als tray? Wird da nichts mehr hergestellt oder wieso finde ich nichts?
Man kann aber auch den Boxed Kühler ohne Probleme abmontieren oder?
 
der is net fest drauf sondern liegt lediglich bei!
Aber kurz vor der wahrscheinlich hammer senkung willste net wirklich nen q6600 ordern oder?
 
mein e6700 boxed war nicht mit dem beiliegendem Kühler verbunden. Kann mir nicht vorstellen warum das bei dem q6600 anders sein sollte - möglich wärs aber natürlich.
Hinzugefügter Post:
Wie levithan sagt, am 22. Juli will intel die preise senken, da soll der q6600 wie auch der e6850 266$ (bei Abnahme von 1000 stück) kosten, also hier in Deutschland möglicherweise unter 300 euro. Ob q6600 oder e6850(3GHz)- da muss ich nicht lange überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi weiß jemand ob es nen FSB-Mod für die Meroms gibt? Hab nen T7200 in einem Toshiba P100 habe mit glockgen auf 2130Mhz übertaktet komma ber ne weiter da der PCI Takt ne gelockt ist! Konnte trotz Übertaktung die Spannung 1,062V senken Somit hab ich unter Orthos maximal 62°C Original hatte ich 85°C Würde den FSB gerne auf 166Mhz anheben evt über nen BSEL-Mod!
Hinzugefügter Post:
meinte ich will auf 200Mhz FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir einen C2D6420 gekauft und er hat eine VID von 1,35V. Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? Normal sind doch so um die 1,3V oder?

nicht unbedingt. intel lässt gern etwas mehr vcore zu wenn die cpu nicht so warm wird.
meines wissens sind alle 6X20er mit 1,35er Vcore rausgegangen.

Mein Xeon läuft mit 1,23 Volt oder so, wird dafür aber auch wärmer.

Hat aber dafür auch schon mal an den 4 Ghz geknabbert :)
 
Guten Morgen,

Ich habe da mal ne Frage und zwar, Ich lese meine CPU Temp über Everest und Seedfan aus. Dort steht das meine CPU unter last 55° warm wird aber meine beiden Core's nur 44°.

Meine CPU ist ein E6420
Board Asus P5B Deluxe
 
wast ist den VID?:hmm:

Voltage Identification Digital
Darin ist die Spannung kodiert, die ein Prozessor zum Betrieb braucht.
Dann weiß das Board, wie viel Spannung es der CPU geben muss; Intel ist so nett, und gibt jeder CPU je nach ihrer "Qualität" einen VID.

Eben so viel, wie zum stabilen Betrieb nötig ist. ;)
 
ich hab ja das blöde stromsparmodus ja schon abgestellt er läuft jetzt auf standart also 2,4GHz und dual prime läuft auch

hab ihn jetzt mal hoch getaktet auf 3,2GHz vcore spannung auf 1,26 vieleicht war das ein klückskriff beim cpu
 
Intel Rulez
AMD kann mann vergessen ..musste selber lachen als AM2 jebrecht wurde
Gebencht
Bin mal auf den neuen Peryn gespannt....45 % more Power by 8 mb 1333 Fsb
Der ist bestimmt löle ...Mancher sagt ja das Amd besser zerhackt und zusammen fügt ich allerdings werde nie wieder ein Athlon 64 kaufen.
Bin mal gespannt wie das gespann xeon Hyper thread q core währe oder sogar der strom killer 80 kern Ruler.
 
Was war das jetzt für ein kompetenter und informativer Beitrag?
Oder etwa doch blosses PISA-Fanboygeblubber mit Grammatik=disabled? :lol:
 
Intel Rulez
AMD kann mann vergessen ..musste selber lachen als AM2 jebrecht wurde
Gebencht
Bin mal auf den neuen Peryn gespannt....45 % more Power by 8 mb 1333 Fsb
Der ist bestimmt löle ...Mancher sagt ja das Amd besser zerhackt und zusammen fügt ich allerdings werde nie wieder ein Athlon 64 kaufen.
Bin mal gespannt wie das gespann xeon Hyper thread q core währe oder sogar der strom killer 80 kern Ruler.

Ohh Gott bitte nicht....:hmm:
 
nein, zum übertakten reicht der günstigere 6420, mit 8x400Mhz kann man 3.2Ghz mit dem billigsten 2GB MDT800 RAM für 70€ erreichen.
 
mal ne frage, ich bekomme meinen "alten" e6400 nicht stabil auf 3,2 ghz. ich hab beim ds3 die vcore schon um zwei schritte angehoben auf 1,3....
muss ich die vcore noch weiter anheben um die 3,2 ghz zu schaffen und wenn ja wie weit ungefähr?
 
ich hab mir gestern einen E4400 bei hoh geordert, wieso haben den prozi nur so wenige leute?
 
kennt sich jemand mit dem x6800 aus? eine kleine vermutung, 1,325v vid ist wohl nicht so der hit oder? ist mein e6600 mit 1,26250 besser? was für ein vorteil hat der x6800? wäre nett wenn mir irgendjemand mal helfen kann. welche einstellungen sollte er packen,sprich ghz,vcore?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh