@stiffmeister53 Probiere ich heute noch aus. Ja dürfte noch was gehen. Hab erstmal für nen Lüfter gesorgt,und das jetzt so gelöst.
mfg moreno111
mfg moreno111
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meine Kiste steht noch gerade im Ergänzungsbau. Habe mir noch einen dritten Radi gegönnt, welcher meine Riegel von oben her besser durchziehen könnte mit etwas kühlerer Luft. Sobald ich mit einem zusätzlichen Luffi die Rams bezürzen kann, werde ich es sicherlich mal anschauen.Es gibt jetzt einen Benchmarkthread, in dem sehr schön die Ramleistung bei der CPU Performance abgebildet wird. Weil z.B. bei Cinebench is Ram so ziemlich egal, was ja aber nicht der Realität entspricht.
Ich doof hatte das schonmal gefragt hier im Thread. Gibt es einfach nicht beim Gene oder Apex....
Edit:
"wer B-Die mit A2 (GTZR Modulen als Beispiel) besitzt zusätzlich noch "Trace Centering" auf [Enabled] stellen - hilft richtig gut!"
Gibt es Alternativen zu dem Trace Centering? Habe das leider nicht auf dem X Apex, aber GTZR Riegel. Stell meinen Ram grad neu ein. Wäre super wenn das jemand zufällig weiß
Taugt das 2203 etwas beim CPU und RAM OC? Weiss wer was darüber, resp. getestet?@emissary42
Ist wohl rausgenommen worden. Bin auf Bios 2203.
Ich war schon überall, wenn es da ist, dann gut getarnt!@hi-tech Taucht auch in den Training Algorithms nicht auf?
Eventuell ist es noch vorhanden, aber versteckt. Du kannst dir das BIOS ja mal ansehen und ggf modden... oder Downgrade einfach auf eine OC taugliche Version
Für mich hat sich nichts geändert. Aber andere Hardware andere Ergebnisse. Teste es!Taugt das 2203 etwas beim CPU und RAM OC? Weiss wer was darüber, resp. getestet?
Ja, das hab ich auch gemerkt. Bin mittlerweile auf dem 1105, und hab da stabile 4200MHZ auf meinen 3600 GTZR hinbekommen. Alle anderen Versionen haben in irgend etwas gespuckt.@hi-tech Taucht auch in den Training Algorithms nicht auf?
Eventuell ist es noch vorhanden, aber versteckt. Du kannst dir das BIOS ja mal ansehen und ggf modden... oder Downgrade einfach auf eine OC taugliche Version
@Double Impact Sry, hab nur bis zu 1401 getestet und die letzten 5 Versionen waren alle
Um die Bios Versionen, welche etwas taugen und welche wenigerWie bitte?
Um was gehts?
Hab hier schon länger nimma mitgelesen.
Das ist aber kein BCLK Trick, ohne BCLK ist einfacher , kannst du aber halt die Zwischenschritte machen bis "Peng/Ende" ist.Also 1302 fürs Formula XI ist gut. KA wieso ich nicht mal das 4133MHz XMP auf dem 1401 laden kann aber das ist Müll. Kein Post über 3900... ich warte auf 150X bis ich mich wieder mit 4400 beschäftige. Ich möchte eigentlich nicht zu dem BCLK Trick greifen um höher als 4300MHz stabil zu bekommen.
Trace Centering gibt es glaube erst ab Bios 0805 das 0602 hat es nicht.Doch gibt es bei beiden. In Extreme Tweaker > DRAM Timing Control zwischen Channel A/B DIMM Control und MCH Full Check.
Um die Bios Versionen, welche etwas taugen und welche weniger