So meinte ich das auch nicht
. Aber ich hab doch die Werte von seinem 4400er run mit meine verglichen und da ist kein Unterschied zu sehen. Also von der Güte sollten die relativ identisch sein.
Mein IMC wird das Problem sein, bei den 2x8gb braucht der für die 4600cl17 auch schon über 1,4v. Geht schon eher auf die 1,5v zu wenn man das wirklich in allen lagen stabil haben will. Jetzt pack die DR rein und du weißt was passiert. Ich denke das wird das Problem sein.
Aber ich teste mal die 4000cl15, aber erstmal nur kurz und schraub dann die vdimm runter. Kann die Tage noch mal gucken, will noch wenigstens eine Runde zocken... bin wieder voll am Ram kleben geblieben.
Größte Problem bei den DR ist eh die Temperatur, denke zwischen den beiden Modulen wird es bestimmt bei einigen IC`s noch mal ein gutes Stück wärmer sein.
Bei seinem Screen sieht man aber auch das Vdimm bis knapp 1.5v ging. IO/SA passt dafür aber mal null zu den eingestellten Werten ^^.
Er lässt sich auch mal geschmeidig 3gb offen, also ich habe festgestellt, je voller der Ram ist umso schneller kommen die Fehler. Daher schau ich immer das nur noch um die 1gb frei sind.