TurricanM3
Legende
- Desktop System
- Gertrud
- Prozessor
- 486 DX2-80 OC
- Grafikprozessor
- 3dfx Voodoo Graphics
- Gehäuse
- Vobis Highscreen SkyTower
- Mouse
- Fanatec Headshot Controller https://www.youtube.com/watch?v=aHL46U7UWNU
Bei mir läuft das 0088er Bios ziemlich identisch zum 0704. 4600 postet "alles", aber schmiert sofort ab.
4500 scheinen (zumindest lasch) zu laufen, 4600 will absolut nicht. Karhu Fehler bis 50%.
Meint ihr das könnte an der CPU liegen obwohl SR@4600 läuft? Ist halt seltsam, dass Timings & Spannungen 0 Unterschied machen.
Also ich habe bei 4600 irgendeine harte Wall. Selbst 4533 laufen CL17 (naja, zumindest 1000% gerade).
Warum zum Geier ist 4600 nicht stabil zu kriegen?
Ich habe noch eine CPU, aber eigentlich kein Bock umzubauen.
Vertausche gleich mal noch die Riegel links/rechts.
Jemand eine Idee was wohl am ehesten bei DR vs SR belastet wird? Hätte jetzt den IMC vermutet.
Echt strange:
Die RTL/IO sind krumm ja, ich hab das einfach gesetzt ohne zu glauben, dass das wirklich läuft und dann einfach laufen lassen.
Mit 1100rpm Lüfter davor 45° RAM.
4500 scheinen (zumindest lasch) zu laufen, 4600 will absolut nicht. Karhu Fehler bis 50%.
Meint ihr das könnte an der CPU liegen obwohl SR@4600 läuft? Ist halt seltsam, dass Timings & Spannungen 0 Unterschied machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Also ich habe bei 4600 irgendeine harte Wall. Selbst 4533 laufen CL17 (naja, zumindest 1000% gerade).
Warum zum Geier ist 4600 nicht stabil zu kriegen?
Ich habe noch eine CPU, aber eigentlich kein Bock umzubauen.
Vertausche gleich mal noch die Riegel links/rechts.
Jemand eine Idee was wohl am ehesten bei DR vs SR belastet wird? Hätte jetzt den IMC vermutet.
Echt strange:
Die RTL/IO sind krumm ja, ich hab das einfach gesetzt ohne zu glauben, dass das wirklich läuft und dann einfach laufen lassen.
Mit 1100rpm Lüfter davor 45° RAM.
Zuletzt bearbeitet: