Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf welchem Board hast du die laufen? CPU? Bios? Welche Steckplätze auf dem Board hast du verwendet?
Lies mal die Module aus mit dem Programm Thaiphoon Burner. und poste das Ergebnis hier.
Screenshot reicht.
Ich würde an deiner Stelle das Bios einmal zurücksetzen, alles einstellen und XMP Profil laden. Dann mal VCCSA und VCCIO auf 1,250v fixieren sowie vDimm auf 1,48v und manuell folgende Timings (XMP gesetzt lassen) einstellen:
14-19-19-39-580-2T - Rest erstmal auf AUTO.
Dann Reboot (Save & Exit) schauen ob es läuft
Dann wieder ins Bios, 3200 Mhz einstellen (Save & Exit) schauen ob es läuft
dann 3333, dann 3466 und dann 3600 Mhz
Ja, sind 4400 CL19 von Corsair.Hast du grad auch Corsair 4400 CL 19 Module am Board?, die du von aero gekauft hast?
Wenn JA, kannst meine Timings aus meinem Screenshot direkt übernehmen und vergleichen ob mit Latenz besser geworden ist.
Hat hier jemand schonmal mit E-Die's rumexperimentiert?
Ja, sind 4400 CL19 von Corsair.
Mit deinen Settings ist es zwar etwas schneller, aber immer noch um "einiges" langsamer. Bekomme aber auch die RTL nicht auf 62/63 5/5. Automatisch trainiert er mir 63/64 6/6.
Stable ist es auch nicht annähernd.
Anhang anzeigen 471740
Lownage schrieb:Startet sofort ohne Probleme und kommt auch etwas weiter. Aber vermutlich wird der RAM einfach zu warm.
Anhang anzeigen 471756
Am Wochenende kommen meine Monarchen, dann teste ich erneut
Vielen Dank bisher
Ist ne Fummelei mit dem Monarchen. Hab das jetzt auch schon 2x durch. Du musst den Spreader mit nem Fön richtig aufheizen und dann langsam abhebel bzw. lösen.
Geduld ist das A und O. Ich hatte damals Wärmeleitpaste zwischen ICs und Kühler.