Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MCH Fullcheck an, RoundTrip an.Erste Gehversuche, nichts was euch aus den Socken haut, will nur berichten.
Anhang anzeigen 832590
Die Spannungen sind einfach nur ins blaue. Scheint soweit keine Zicken zu machen und recht temp fest zu sein.
Das einzig auffällige ist, dass MRC aus muss? Lasse ich das an (default), misslingt jeder Warmstart (post fail). Bei euch auch?
Habt ihr Roundtrip und Late Command an oder sonst noch was, dass man auf euren Screens nicht direkt sieht?
Lass MRC auf Auto, das Bios ist immernoch teilweise buggy und der mch test funzt definitiv nicht richtig.Das bootet bei mir alles, aber sobald Neustart mit MRC = Sense. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit dem gleichen Phänomen. Ich hätte MRC nämlich am liebsten an, weil mich die Verzögerung nervt.
Jetzt hab ich natürlich wieder den Thermalright CPU Frame in Verdacht, evtl. zu locker angezogen. Ist schon toll sowas.
Ring und Cores hab ich erst mal ausgeklammert. Will nicht 3 Baustellen auf einmal.
DRam Cas to Cas Delay L
Lass MRC auf Auto, das Bios ist immernoch teilweise buggy und der mch test funzt definitiv nicht richtig.
Tcwl gleich oder niedriger der CL.
Es gibt ein Timing das über tCKE im Bios, mir fällt grade der Name nicht ein.Das sollte immer = tRDRD_sg sein, twrwr_sg solltest du auch gleich setzen.
Dieses Timing ist im asrock timing configurator nicht angezeigt, ist aber wichtig wenn du nicht 7 fahren willst!
Ob nun 7, 6 geht hängt vom Speicher ab, 5 packen nicht viele Bins.
Na hast du das auch wenn mch auf Auto oder disable steht.Bitte mal richtig lesen was ich schreibe. Was bei euch funktioniert, macht hier von Grund auf Probleme. Selbst mit setup defaults. Ich hatte sowas noch nie, bei keinem Mainboard.
Nochmal:Na hast du das auch wenn mch auf Auto oder disable steht.
Läuft es denn stabil TM5 etc...wenn mch nicht an ist?