[Sammelthread] Intel DDR5 RAM OC Thread

was mach ich falsch? meine G.skill lassen sich mit openRGB deaktivieren aber nach einem Neustart ist die Kirmesbeleuchtung wieder an.

Wird als Admin ausgeführt (W11 Pro)
Anhang anzeigen 866962

Ich habe sie nicht mehr verbaut, so dass ich nicht nach schauen kann. Aber du kannst auch die Beleuchtung auf Schwarz stellen. Vllt übernimmt er es dann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin aktuell auch am ausloten meiner Hynix ICs und bin mit dem Fortschritt recht zufrieden.
Derzeit teste ich immer mit 10 cycles 1usmus und danach 4000% coverage memtest pro.
ABER mein Endgegner ist ycruncher vst 😜
Da kackt mein setup fröhlich nach 3 Minuten ab.
In meinen kleinen Kopf reime ich mir das wie folgt zusammen: ycruncher vst belastet die CPU härter als die anderen Tests und daher könnte es sein, dass meine Tx, sa oder imc Spannung zu niedrig ist.
Spannungen bei 8200mts derzeit:
1.47vdd
1.45vddq
sa 1.2
Tx 1.34
Imc 1.4

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir deine Frage selbst schon beanwortet :shot: . SA kannst du wahrscheinlich erstmal in Ruhe lassen. PLL Voltages nicht vergessen, wenn das APEX die nicht selbst schon anpasst.
 
wieso greens kaufen wenn 2h einlegen in iso das sooooo easy zerlegbar macht ?
 
rgb kann man deaktivieren bei aktuellen modellen , top module kann man auch so kaufen - günstiger stimmt nicht , fummeln macht spaß
 
wieso greens kaufen wenn 2h einlegen in iso das sooooo easy zerlegbar macht ?
Kann man für 50€ pro 16GB-Modul, die anscheinend locker 8.000MHz und mehr machen widerstehen? :d
Ich lass meine überteuerten G.Skill erst mal so, wie sie sind. Können später immer noch ein Iso-Bad genießen
 
Chance auf Flop ist eben auch gegeben bei greens, dazu muss man aber sagen das ich den Wärmeleitkleber bei @H3adex nicht mehr gesehen habe, dafür war G.Skill einst auch berüchtigt.
 
Wenn man die für 50 EUR incl. alles bekommt natürlich top.
 
wieso greens kaufen wenn 2h einlegen in iso das sooooo easy zerlegbar macht ?
Weil die im Regelfall besser gehen und weniger Volt brauchen. Ich denke, SK Hynix behält die besten ICs für die Eigenproduktion von RAM Modulen. Wäre ja marketing-technisch nur logisch..... 😉
 
Das Wort, das du suchst lautet Spannung. Volt ist die Einheit.
 
Der Link ist in der Videobeschreibung...
Hab ihn mal bei Superbuy eingefügt, weil es je nach Browser nicht so einfach ihn, ohne Reg. bei taobao zu catchen
Versand kommt natürlich auch dazu...


btw:
Hier hatte ich bestellt...
Den Link (oben) mit 50€/Modul hab ich zu spät entdeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kriegt man denn 16GB für 50€?
Was ich bisher sah lag alles bei 120€ + Steuern + Versand.
Tax Free Air und noch nie Steuern bezahlen müssen bei deutlich über 20 superbuy bestellungen.
Laut tracking kommen meine neuen Greens nächste Woche an. Mit Versand etc 119€ ein unschlagbarer Preis.
 
Also für den Preis eines g.Skill 7600 Kits kann man bei den ChinaKrachern fast dreimal daneben liegen 😜
Und hier liegen schon diverse ausselektierte 7600er als Neuware rum, da ist die Gefahr ne Gurke zu bekommen auch nicht grade klein.

Aber klar, es gibt gewisse Risiken bei Bestellungen aus Fernost, Stichwort ZOLL 🙄
 
Rein technisch gesehen ist das Steuerhinterziehung. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
 
Ich schrieb ja "ab" - also >150€ ;)
Was die alles wissen wollten, ist nicht mehr normal :fresse:
Hab mit denen 3 telefoniert und regen Mailaustausch gehabt :rolleyes2:

Ok, die Sachen von ElmorLabs sahen auch nicht gewöhnlich aus :haha:
 
und genau die aussage ist falsch. EUSt ab 0 EUR. Zoll ab 150 EUR, sofern vorhanden. Das vorsätzliche nichteinreichen einer Einfuhrerklärung ist demnach Steuerhinterziehung.
 
Einfuhrumsatzsteuer und Zoll sind ja auch zwei verschiedene paar Schuhe und wird gerne durcheinander gebracht.
Einfuhrumsatzsteuer fällt (normalerweise) immer an. Zoll sind die Regeln komplexer. Aber idR <150€ Warenwert ist zollfrei. Grakas sind z.B. generell zollfrei.
 
und genau die aussage ist falsch. EUSt ab 0 EUR. Zoll ab 150 EUR, sofern vorhanden. Das vorsätzliche nichteinreichen einer Einfuhrerklärung ist demnach Steuerhinterziehung.
Ich meinte oben NUR den Zoll...
EU-Steuer ist klar. Davon hab ich nicht geschrieben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfuhrumsatzsteuer und Zoll sind ja auch zwei verschiedene paar Schuhe und wird gerne durcheinander gebracht.
Einfuhrumsatzsteuer fällt (normalerweise) immer an. Zoll sind die Regeln komplexer. Aber idR <150€ Warenwert ist zollfrei. Grakas sind z.B. generell zollfrei.
What??? :oops:(y)
Hat zufällig jmd den Link aller zollfreien Waren zur Hand? Danke ;)
 
es wurde in dem Kontext von "dem Zoll" geschrieben, der Zoll ist die zuständige Finanzbehörde, bei der die Einfuhrerklärung für Zollabgaben und EUSt eingereicht werden muss. Zoll fällt nur bei <150 EUR nicht an ist eben nur die halbe Wahrheit. Genug Leute verwenden Zoll für Zollabgabe und EUSt fälschlicherweise synonym. Dein post impliziert, dass man bei 149 EUR nichts abführen müsste, was falsch ist.

get your facts straight.

PS: https://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do
 
Weil die im Regelfall besser gehen und weniger Volt brauchen. Ich denke, SK Hynix behält die besten ICs für die Eigenproduktion von RAM Modulen. Wäre ja marketing-technisch nur logisch..... 😉
Würde ich tatsächlich genau andersrum sehen, die Guten gehen teuer an G.Skill und Co. und was nix taugt geht in jeden Hunz und Kunz Rechner über die OEM‘s mit lahmen 5600MHz..
 
Würde ich tatsächlich genau andersrum sehen, die Guten gehen teuer an G.Skill und Co. und was nix taugt geht in jeden Hunz und Kunz Rechner über die OEM‘s mit lahmen 5600MHz..
Kann natürlich auch so sein... - jedenfalls laufen meine greens besser als die TG 7200. Kann natürlich auch Zufall sein. Mal abwarten, bis meine 81N kommen - mit meinen 84N kann ich nur bis 8000 gehen, für 8200 reichen die 1.435 Volt nicht... - evtl. nur für nen Screeshot... :giggle:
 
Kann natürlich auch so sein... - jedenfalls laufen meine greens besser als die TG 7200. Kann natürlich auch Zufall sein. Mal abwarten, bis meine 81N kommen - mit meinen 84N kann ich nur bis 8000 gehen, für 8200 reichen die 1.435 Volt nicht... - evtl. nur für nen Screeshot... :giggle:
Was schon verdammt gut ist...
Natürlich ist der Vergleich nicht richtig, aber für gelabelte 8.000er muss man 600€ abdrücken :d

Woher genau waren die 84N?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh