Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was die sich dabei gedacht haben da eine led hinzusetzt die man nicht in der farbe ändern kann oder deaktivieren kann .... - ich vermute mal nichts ...
was die sich dabei gedacht haben da eine led hinzusetzt die man nicht in der farbe ändern kann oder deaktivieren kann .... - ich vermute mal nichts ...
Bin gerade ein wenig am testen mein System auf 8000MHz stabil zu bekommen. Keine Chance, hatte auch mal das Setting von @Frank3764 getestet, kam bei mir immer irgendwann ein Fehler im TM5@anta1Extreme und er war dann auch immer übel zickig, wenn die TWR nicht gepasst hat, kam dann immer der Fehler (siehe Screen). Mittlerweile kommt er immer, egal ob ich alles @stock bei bei den Kleevs oder den Vengeance..
Hab ich vielleicht Windows zersägt..?
Jmd schon mal gehabt..?
Bios hab ich die 0070 drauf..
Bin gerade ein wenig am testen mein System auf 8000MHz stabil zu bekommen. Keine Chance, hatte auch mal das Setting von @Frank3764 getestet, kam bei mir immer irgendwann ein Fehler im TM5@anta1Extreme und er war dann auch immer übel zickig, wenn die TWR nicht gepasst hat, kam dann immer der Fehler (siehe Screen). Mittlerweile kommt er immer, egal ob ich alles @stock bei bei den Kleevs oder den Vengeance.. Hab ich vielleicht Windows zersägt..?
Jmd schon mal gehabt..?
Bios hab ich die 0070 drauf..
...stabiles Bios Profil laden --> CHKDSK c: /f + Neustart ..... dann sfc / scannow . Edith: Die Profile im TM5 Verzeichnis mal woanders hin schubsen, das er keins laden kann - schauen ob der dann startet.
Hab halt deine Timings getestet, dann mit den üblichen Spannung gespielt (VDD(Q), TX, IMC, SA) und die Trefi runter genommen auf 32767..
Hab mich aber auch mal von dem
Corsair XMP Profil (34-44-44-44-96-7200) hoch gearbeitet.. Liefen gestern Abend noch dann noch 34-44-44-44-96-7600 fehlerfrei.. Heute morgen dann 7800 probiert und dann ging die scheisse los..
Hab ja noch ne 2. SSD (980 PRO) drin, wo ich mir schon mal für den Fall n frisches Windows 11 installiert hatte. Konnte ich nicht mehr reinbooten, dachte ich gut, machst eben fix neu.. Windoof MCT geladen, auf n Stick gespielt, denkst der findet irgendein SSD bei der Installation, weder die 970 noch die 980, nur den Stick wie es drauf ist..
...stabiles Bios Profil laden --> CHKDSK c: /f + Neustart ..... dann sfc / scannow . Edith: Die Profile im TM5 Verzeichnis mal woanders hin schubsen, das er keins laden kann - schauen ob der dann startet.
Hab halt deine Timings getestet, dann mit den üblichen Spannung gespielt (VDD(Q), TX, IMC, SA) und die Trefi runter genommen auf 32767..
Hab mich aber auch mal von dem
Corsair XMP Profil (34-44-44-44-96-7200) hoch gearbeitet.. Liefen gestern Abend noch dann noch 34-44-44-44-96-7600 fehlerfrei.. Heute morgen dann 7800 probiert und dann ging die scheisse los..
Hab ja noch ne 2. SSD (980 PRO) drin, wo ich mir schon mal für den Fall n frisches Windows 11 installiert hatte. Konnte ich nicht mehr reinbooten, dachte ich gut, machst eben fix neu.. Windoof MCT geladen, auf n Stick gespielt, denkst der findet irgendein SSD bei der Installation, weder die 970 noch die 980, nur den Stick wie es drauf ist..
genau deswegen habe ich zb. meine specs in der signatur stehen , dann kann jeder sofort sehen was drin ist in dem guten stück und es komm nicht derartige fragen auf
8000mhz+ mit egal welchen board vom PietSmiet PC seh ich als schwierig an xD (falls es wirklich der pc ist)
das könnte schon das Problem sein , 57 ist mega niedrig. - keine ahnung ob man damit 8000mhz+ schafft - vielleicht kann dir das jemand anderes hier beantworten
(ich hab zb eine mc sp von 78. angeblich zählt 75 als durchschnitt, hab ich irgendwo paar mal im oc forum gelesen und bei igor).
Beim 13700K(x) ist die Durchschnitts MC SP generell niedriger als beim 13900K(x). Also nicht vergleichbar.
Sie gibt zwar gewisse Tendenzen aber es muss nicht unbedingt was bedeuten.
versuchs mal mit 1.52v oder so (ich würde nicht über 1.55v gehen) das sind dann schon extrem hohe werte für den Memory Controller
du könntest auch noch HT deaktivieren und dann mal schauen - das entlastet die cpu deutlich. für gaming reichen 8p/8e locker
(ht erhöht sowieso sinnlos temperatur und latenz) > hier die erklärung :
Disable Hyper-threading / Simultaneous Multithreading (SMT) in UEFI
This feature allows the operating system to see a physical core as two virtual cores. Although good for highly-threaded loads such as rendering or compiling, this feature massively increases the system’s latency. This is because cores only have one execution unit, which is exacerbated by the operating system attempting to spread the load across both virtual processors of the same core, which creates a stall while the core’s execution unit is busy with the second virtual processor.
It is ideal to simply disable HT/SMT if you have more cores than your game requires
du solltest dir mal einen frame zulegen senkt temperaturen und du kannst direkt abchecken ob vielleicht von haus aus die schrauben zu locker oder zu fest angezogen sind (weil es vielleicht vorher jemand in der hand hatte) dazu kommt das ein frame gegen bending vorgeht.
du solltest dir mal einen frame zulegen senkt temperaturen und du kannst direkt abchecken ob vielleicht von haus aus die schrauben zu locker oder zu fest angezogen sind (weil es vielleicht vorher jemand in der hand hatte) dazu kommt das ein frame gegen bending vorgeht.
ja wenn man ihn nicht richtig montiert hat man Probleme - ansonsten nicht. - deswegen habe ich dich ja auch gefragt ob du einen hast und ob du die 4 schrauben vielleicht zu locker oder fest angezogen hast.
BTW Timings trfc2 & trfcpb , wenn die zu niedrig sind kann es auch schon Essig sein mit dem hohen RAM Takt..... auch mit mehr Volt ist dann oft nichts mehr zu machen.