Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kein Problem - alles nur eine Frage der Zeit.....Und jetzt noch ein 8800er cl32 bitte
Kein Problem - alles nur eine Frage der Zeit.....
How Teamgroup's Client Clock Driver Tech Will Bring DDR5-9000 Memory Speeds To Gamers
Teamgroup worked with Renesas Electronics Corporation on a client controller that promises to enable faster DDR5 memory speeds without sacrificing stability.hothardware.com
AMD and JEDEC Create DDR5 MRDIMMs with 17,600 MT/s Speeds
AMD and JEDEC are collaborating to create a new industry standard for DDR5 memory called MRDIMMs (multi-ranked buffered DIMMs). The constant need for bandwidth in server systems provides trouble that can not easily be solved. Adding more memory is difficult, as motherboards can only get so big...www.techpowerup.com
....mhmhm ja nicht nur vermutlich, bei 1.425 wollen nichma die 7800 bei mir ins WIN BSOD IRQ...... deutet auf einiges zu wenig an VDD/VDDQ RAM hin.....Lief bei "Brainscan1979" 3,5 Std. Testmem fehlerfrei und 2 Std. Karhu fehlerfrei. Lediglich tREFi hat er für seinen RAM angepasst 😉
Edit: ...und vermutlich auch VDD/VDDQ - 1.425V scheint hier extrem außergewöhnlich @8000 und nur bei den Hynix OEM 84N zu funktionieren.
Das ist ne gute Idee......
Die 84N laufen stabil @8000 mit 1.425v VDD/VDDQ....mhmhm ja nicht nur vermutlich, bei 1.425 wollen nichma die 7800 bei mir ins WIN BSOD IRQ...... deutet auf einiges zu wenig an VDD/VDDQ RAM hin.....
- sata ist an-----> sollte aus sein, werde ich ändernhey, ich hatte jetzt mal zeit das profil zu testen und wollte noch feedback/kritik dazu geben - danke noch mal fürs teilen
leider hab ich einiges was mir so gar nicht gefällt oder wo ich mich frage WIESO ?
- sata ist an
- fastboot ist an (das sollte IMMER aus sein)
- fastboot für den ram ist an
- optimierte einstellungen für den ram fehlen (um schneller zu booten und ram stabiler zu bekommen)
- bloatware ist aktiv (armory-schmutz)
- tpm/secure ist aktiv (wieso? - das zieht leistung/erhöht latenzen und man hat teilweise micro ruckler)
- rgb ist komplett aktiv
und was ich auch nicht versteh - wieso erzwingst du 100:100 ? (bei ddr4 versteh ich das aber ddr5 hat davon nichts).
beim cpu oc ist mir aufgefallen das du dein AC_LL und DC_LL garnicht eingestellt und optimiert hast und nur ein vcore offset gesetzt hast - hat das ein grund ?
macht man halt aus weil das öfter mal Probleme macht - ist kein ram oc ding sondern ein generelles ding (und man hat ab und zu probleme ins bios zu kommen)- fastboot ist an (das sollte IMMER aus sein)------> warum?
VDDQ training - on- optimierte einstellungen für den ram fehlen (um schneller zu booten und ram stabiler zu bekommen)-------> ? - welche Einstellungen?
wofür ? armory crate ist bloatware - verbraucht leistung und hat 0 nutzen und man bekommt es nur mit einem EXTRA deinstaller deinstalliert weil es sich so ins system frisst.- bloatware ist aktiv (armory-schmutz)------> weil ich Armoury Crate nutze
- tpm/secure ist aktiv (wieso? - das zieht leistung/erhöht latenzen und man hat teilweise micro ruckler)-------> Hab ich noch nie Probleme mit gehabt
Okay hab jetzt alles umgebaut. Hab den Corsair 7200c34 genommen, 32GB. Auf meinem 12700K laufen erstaunlicherweise bis max. 7000MHZ. 7200 booten auch ganz normal durch aber im Windows hab ich dann 4800. Besser als gedacht.Ich hab noch einen 12700K und bekomme morgen das Biostar Z790 Valkyrie. Nun such ich nurnoch den passenden Ram. Ist klar das die schnellen A Dies mit 7200MHZ wohl nicht laufen aber könnte ich mir ein solches Kit holen und es mit sagen wir erstmal 6400MHZ betreiben? Ist das realistisch? Hatte das Corsair 32GB 7200C34 Kit im Auge. Was ist eigendlich das Höchste was bei Alder Lake ungefähr geht?
Oder würde sich so ein Corsair 64GB 6600C32 Kit für 280€ auch lohnen? Hat das auch A dies?
Tpm aus? Brauch man das nicht zwingend für win11? Oder nur bei der Installation?
Ob TPM bei Intel ein negativen Seiteneffekt hat, gibts meiner Erfahrung nach keine gesicherten Beweise. Aber solange Windows 11 auch noch Updates zulässt mit deaktiviertem TPM, kann man auch darauf verzichten. Es ist eh völlig unklar inwieweit Windows 11 TPM wirklich nutzt. Da gibts keinerlei Dokumentation von Microsoft. Eventuell wird Stand Heute aus Marketinggründen auch nur eine Sicherheit vorgegaukelt, die nicht wirklich existiert. Da muss jeder sein Aluhut für sich selbst kalibrieren.
Du haust allgemein viele Behauptungen raus ohne Quellen und Beweise. Solange mir da nix entsprechendes vorliegt, ist mir ein "Trust Me Bro" im Internet nichts wert.hat es - kann man auch messen (sagte ich bereits) - ich sag das ja nicht ohne grund ...
Du haust allgemein viele Behauptungen raus ohne Quellen und Beweise. Solange mir da nix entsprechendes vorliegt, ist mir ein "Trust Me Bro" im Internet nichts wert.
Sorry aber ich Stelle fest, dass du hast keine Ahnung von dem was du mir hier versuchst zu präsentieren. Die Core zu Core Latenzy Matrix hat damit mal so gar nichts zu tun. Auch die von dir genannten Messtools sind Software Driven und lassen keine vernünftigen Beweise zu, weil sie ein eigenen Overhead erzeugen. TPM on/off und dann eine System Latency mit SysLat auslesen zeigt übrigens kein Unterschied.
Ich habe das selbst gemessen, wie bereits Oben geschrieben und es ist nicht möglich zu widerlegen noch zu beweisen. Auch sowas wie Syslat gibt kein Rückschluss, aufgrund diverser eigener Software Overheads.UND ich sagte messe selbst ...
Übrigens, was ist das bitte für eine Diskussionskultur, dass andere eine in den Raum geworfene Behauptung ohne Quellen, doch bitte erst widerlegen sollen, ohne das man selbst Beweise vorbringen kann. Just Internet Things 2023.
Ich bin dabei die auf Latenz bzw. Timings zu optimieren. Die Bandbreite ist mir nicht so wichtig.
ca. 80 Punkte auf dem memory controller und halt G.SKILL 7200 32GB Kit.
Die Arbeitsspeicher sind nur Lüftergekühlt und die Grafikkarte daneben wird ca. 70C heiß.
Ich habe den RAM auf 1.46V.
Was meint ihr? Geht da noch viel mehr bei den Timings? Was sollte ich am besten versuchen?
Derzeit läuft bei mir stabil das hier
Tcke auf 10 oder gar 8Ich bin dabei die auf Latenz bzw. Timings zu optimieren. Die Bandbreite ist mir nicht so wichtig.
ca. 80 Punkte auf dem memory controller und halt G.SKILL 7200 32GB Kit.
Die Arbeitsspeicher sind nur Lüftergekühlt und die Grafikkarte daneben wird ca. 70C heiß.
Ich habe den RAM auf 1.46V.
Was meint ihr? Geht da noch viel mehr bei den Timings? Was sollte ich am besten versuchen?
Derzeit läuft bei mir stabil das hier
Top das sind 20% mehr memscore im Single, als ich mit 6,2Ghz und 4400cl15-15 packGestern mal ein wenig für die comp getestet. Das apex rennt 😁.
Cpu und ram unter ln2.
6,5ghz core und 6,3ghz Cache. Mem score skaliert mit cpu und Cache.
Ram läuft hier 8800c34.
Anhang anzeigen 882444