ceti
Enthusiast
"Zusammengewürfeltes" Deutsch & English und am eigentlichen Thema meistens komplett vorbei.....war echt mal besser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
For me the flat top never worked for 2-3 core boost on higher ratio.When you extend TVB later +2 , the curve extends
So we want a flatter top , for it not to spike up & a bigger bump in the middle near 4500-4700MHz as your ring is unstable.
Die Entscheidung unterliegt den Moderator-, sowie Administrations-Team.aber das ist doch ein deutsches Forum.
"Zusammengewürfeltes" Deutsch & English
Powerlimits (PL1/2/4/ICCMAX/VRMAX)und am eigentlichen Thema meistens komplett vorbei.....war echt mal besser
Hallo,Da schaut man mal am Feiertag wieder in den DDR5 OC Thread... "Oh, viele neue Seiten.. nice".... 5min später, alles überflogen.. ernüchternd. 3-4x über Mem geschrieben, dann fast ausschließlich über Kühler, geköpfte CPUs, Direct Die Kühlung, Anpressdruck, LLC, V/F Kurven.
Welche meinst du? Also wirklich aus Interesse, also wie wird sie bei asus betitelt?~ IA Supply Voltage
Mich nervt nicht das englische Schreiben... mich nervt generell OFFTOPIC! Und wenn das über mehrere Seiten geht, frage ich mich, wieso das vom Mod geduldet wird.
Da schaut man mal am Feiertag wieder in den DDR5 OC Thread... "Oh, viele neue Seiten.. nice".... 5min später, alles überflogen.. ernüchternd. 3-4x über Mem geschrieben, dann fast ausschließlich über Kühler, geköpfte CPUs, Direct Die Kühlung, Anpressdruck, LLC, V/F Kurven.
-----------------------------------
Anhang anzeigen 1002392
Also schlecht waren die Patriot Viper Venom nicht. Sind gerade für 119 im Angebot.
OCTool von ASUS.Hey folks ;-)
Wie heißt das tool mit der VF-Kurve wo man die offsets richtig setzen kann? Ich suche seit Std rückwärts und hatte es auch mal kurz gesehen irgendwo im Post 12200-12750, aber ich finde nichts mehr und sehe auch fast nix mehr
Hab mir eben das OC.PaK vom Jan. '24 geladen, aber da war es auch net drin!
Gebt ihr mir mal bitte eben einen dwnld-link!?!
Du meinst im OS ? Das könnte der Intel Performance Maximizer gewesen sein, welcher jetzt Bestandteil der Intel XTU ist. Würde ich aber bei den ganzen BIOS Updates in Sachen Powerlimits mittlerweile von abraten.Hey folks ;-)
Wie heißt das tool mit der VF-Kurve wo man die offsets richtig setzen kann? Ich suche seit Std rückwärts und hatte es auch mal kurz gesehen irgendwo im Post 12200-12750, aber ich finde nichts mehr und sehe auch fast nix mehr
Hab mir eben das OC.PaK vom Jan. '24 geladen, aber da war es auch net drin!
Gebt ihr mir mal bitte eben einen dwnld-link!?!
Haben schon Logik. Du wirst halt direkt polemisch. Sehr viele haben schon auf nettere Weise versucht dir zu verdeutlichen das der Thread deutlich übersichtlicher ist wenn die Leute Werte auch überfliegen können die sie für "Intel DDR5" brauchen.// Ja, ich bin seit langsam auf anderen LUXX-Unterforen aktiv und diese Beschwerden der Minderheit seit ein paar Monaten hier, sind einfach nur abenteuerlich und jeglicher Logik entgehend.
Hab bloß das 690i unify, also muss ich so ran gehen ;-)Wer die V/F-Curve Optionen im BIOS zur Verfügung hat sollte diese verwenden, meiner Meinung nach zumindest.
Is that "worktool" the asus OC tool with a separated GUI or how is it called for download because inside OCTool1018.zip is no such tool compatible or near usefull and AsusOCTool isn't installling on msi...Here is the curve.
Anhang anzeigen 1002255
btw. link isn't working ;-)
Ja haha das sollte man wenigstens, Problem ist die unterschieldiche Arbeitsweise bei MSI Bios, da zieht jeder VF Punkt alles andere iwie hinterher/mit. Ich dachte mit diesem tool wenigstens meine Kurve auslsen zu können, aber kann nix installieren, wahrscheinlich doch alles nur Asus. Ich kann wenigstens die Power-Plan-Settings noch austesten und mit einem VF_Point versehen. Offset habe ich immo mit LL am laufen und ziemlich gut, da habe ich gelesen dass man genau kein offset nehmen soll. Dachte ja nur ich könnte auch was...aber ist okay. Ich wollte eh nur bissel mehr Ram fahren, muss ich halt 1,6Volt drauf geben ;-)buggy oder nicht vorhandene die V/F Curve ? Da bin ich leider raus wenn es um Sachen geht die man seriös im OS verstellen kann bzw. würde dann eher zum nem offset tendieren in Kombination mit AC Loadline und LLC welche gut funktioniert. Bei MemTweakIt/Dragonball bluescreens verursachen das kann ich aber !
Hey,@CarSalesman , @tibcsi0407 , @zebra_hun , @RedF , @Infin1tum , @Wolf87 , @AndreasP1981 , @Mtorrent , @Tatilica , @carapao ?
There are many names, I'm bad with this... I'm sorry.
It's time to go and break this cycle.
People here grew to their thread.
It's their save space, and people feel bad for feeling left-alone.
Time passes and you become their logical reason for sadness.
Either you accept it and work together, or it turns into hatred towards, well guess who.
It's human nature I guess.
You take something away from their daily enjoyment ~ for example checking this forum and being needed for help.
So you become their most hated reason for attention and existence.
At least after that, those people hopefully feel relieved and can continue with their day.
Soo I guess it was a fun time?
Hopefully I can read your names somewhere else I'll try not to forget;
Anhang anzeigen 1002534
Just remember ~ and don't be too harsh to those people.
Stay respectful and patient please (a wish) ~ because only hurt people, hurt people.
Let us not be known as such. 🌸🤭 I'll log off now.
@CarSalesman , @tibcsi0407 , @zebra_hun , @RedF , @Infin1tum , @Wolf87 , @AndreasP1981 , @Mtorrent , @Tatilica , @carapao ?
There are many names, i'm bad with this ... i'm sorry.
It's time to go and break this cycle.
People here grew to their thread.
Its their savespace, and people feel bad for feeling left-alone.
Time passes and you become their logical reason of sadness.
Either you accept it and work together, or it turns into hatred towards, well guess who.
Its human nature i guess.
You take something away of their daily enjoyment ~ for example checking this forum and being needed for help.
So you become their most hated reason of attention and existence.
At least after that, those people hopefully feel relieved and can continue with their day.
Soo i guess, it was a fun time?
Hopefully i can read your names somewhere else i'll try to not forget;
Anhang anzeigen 1002534
Just remember ~ and don't be too harsh to those people.
Stay respectful and patient please (a wish) ~ because only hurt people, hurt people.
Let's not be known as such. 🌸🤭I'll log off now.
Go back to stock CPU cooler and see how well your RAM OC holds up.
@Veii danke für deine Hilfe ich konnte sehr viel von dir lernen in den letzten Monaten, ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft. Nur durch deine Hilfe konnten wir das Ram Excel Sheet zu dem machen was es heute ist
Hab bloß das 690i unify, also muss ich so ran gehen ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Is that "worktool" the asus OC tool with a separated GUI or how is it called for download because inside OCTool1018.zip is no such tool compatible or near usefull and AsusOCTool isn't installling on msi...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
btw. link isn't working ;-)
I almost got OCPak with OCTool1018 loaded @ 6p.m. and found such tools like P95 !?! other .exe's weren't compatible!
Ahsoooo....das ist hier alles ASUS-Gebiet !?! Na denn, ich bin denn mal im OCN beim GroßenBruder ein BiosCatchen das mich auch a d VFC spielen lässt, wo genau muss ich dahin? In's AMD-forum? Ich eine ja nur...einer Regel scheint es ja keine Voraussetzung mehr zu bedingen sich frei zu bewegen. Das hier liest sich alles nur noch weil man kein Zeitungsabo haben will aber eines muss ich zugeben, wenn mal Ergebnisse kamen dann waren sie sehr hilfreich. Also danke, ich bin raus! Also im OCN, falls mich wer bei meinem MSI z690i unify unterstützen will
Denn; erste Regel -> Cpu stabil kriegen auf asus board's pff
Ich kaufe mir jetzt auch nichts mehr von dieser Gen. Bin gespannt, ob man mit der kommenden Gen die A-Die und M-Die höher stabil bekommt. Oder kommt noch was gutes an ICs von Samsung?
Dass das Z690 Tachyon keine 8000+ macht, kann ich mir nicht vorstellen. Hatte ja selbst eins da. Kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet das eine Board, das ich hatte, gut war oder eine Ausnahme. Mit meinem i5-14600KF bootete das 8600 ins Windows mit Auto Spannungen. Und leichte Benchmarks liefen auch durch.
Klingt nach Curve Editor im MSI Afterburner.Ja haha das sollte man wenigstens, Problem ist die unterschieldiche Arbeitsweise bei MSI Bios, da zieht jeder VF Punkt alles andere iwie hinterher/mit. Ich dachte mit diesem tool wenigstens meine Kurve auslsen zu können, aber kann nix installieren, wahrscheinlich doch alles nur Asus. Ich kann wenigstens die Power-Plan-Settings noch austesten und mit einem VF_Point versehen. Offset habe ich immo mit LL am laufen und ziemlich gut, da habe ich gelesen dass man genau kein offset nehmen soll. Dachte ja nur ich könnte auch was...aber ist okay. Ich wollte eh nur bissel mehr Ram fahren, muss ich halt 1,6Volt drauf geben ;-)