Christof1988
Enthusiast
🤣 sorry mein Handy spackt ab hierWenn es instabil war dann auch in CTD in games.
Räum mal deine 3-Fach Zitate auf
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
🤣 sorry mein Handy spackt ab hierWenn es instabil war dann auch in CTD in games.
Räum mal deine 3-Fach Zitate auf
Jo Leute, hat hier jemand 7600 auf einem Asus 790 Strix stabil am laufen ?
Okay und wie testest du nach jedem Reboot ? Karhu ?Ist auf nem 4 DIMM Board wie schon erwähnt schwierig. Ich bekomme 7600 zum laufen aber wie -T0N1- beschreibt, 1-2 reboots später noch mal gegenchecken haut das dann bei Karhu vereinzelt Fehler raus. 7466 ist schon deutlich besser. Auf 7400 oder tiefer bin ich noch nicht gegangen, hab jetzt erstmal Fastboot aus und beobachte ob es immer sauber trainiert und dann dementsprechend auch nach jedem reboot fehlerfrei ist.
Gibt es eigentlich schon Infos wann das Tachyon in Deutschland verfügbar sein soll?
Ich habe genau 758€ für ein Hero bezahlt und ein Apex für 763€ gekauft. Also 900€ sehe ich dort nicht... Natürlich das Hero anschließend zurückgegeben, da unstabil mit den 7600ern.Eigentlich ziemlich cleverer Zug von ASUS. Alle boards scheisse machen, damit sich hinz und kunz ein Apex für 900 EUR kauft. gg, wp
Okay und wie testest du nach jedem Reboot ? Karhu ?
Ich nehme an, dass das Cover aus Alu sind?Ich habe die RAM-Cover von Bykski für DDR5 drauf und sie sind 10-20 Grad je nach Situation kühler als die Module von G.Skill.
Das ganze ohne den Wasserblock.
Dann bin ich ja beruhigtKenne auch keins das nicht gebogen ist 🤣
Reicht leider nicht…Das kommt drauf an... Mach jetzt mal den Rechner aus für 10 mins und dann schmeiss Karhu nochmal an. Wenn es wieder bis 13.000% geht ist es nicht schlecht. :>
900?Eigentlich ziemlich cleverer Zug von ASUS. Alle boards scheisse machen, damit sich hinz und kunz ein Apex für 900 EUR kauft. gg, wp
Er wird wohl die aus Kupfer für Wakü haben und net das Geraffel aus Alu.
Also Rock stable kriege ich die Gskill niemals auf´m Hero. Was jetzt geht ist max 4x Y Cruncher (wüsste gern ob das einen Loop Modus hat - damit ich das nicht manuell neu starten muss) danach kommen Module check !? oder coefficient Fehler. Und die SA V scheint wirklich was niedrig gewesen zu sein, nicht mal für Y Cruncher , aber wenn man dann auf die Idee kommt mal wieder Prime95 small anzuwerfen - dauert´s keine Minute dann steigt minimum ein Worker aus - also SA wieder etwas rauf - dann ging das auch wieder. RTL krieg ich auch nicht näher zusammen, davon habe ich aber für manuelle Settings sowieso keinen Plan, bei den Teamgroup 6400er waren die "nur" um 1 auseinander . Mal sehen ist noch nicht aller Tage Abend. RCD und RP werde ich noch mal auf 46 setzen , das kam ja von den Asus Presets. Was nach wie vor garnicht funzt sind die XMP "standard" settings von den Modulen..... Hab auch mal die E-cores von x44 auf x43 gesetzt ist aber uch nicht so der Bringer.....tREFI mal 65535 dann eventuell etwas Temperatur stabiler. SA eventuell etwas zu niedrig.
Lass mal y-Cruncher 2.5b laufen (Benchmate Package) das deckt schon gut vor ewigen karhu Runs schnell Fehler auf. Wenn das 5-10 hintereinander durchläuft ist meist auch karhu gut abgedeckt. 1000% ist in karhu leider eig nix…
Edit: .... oder Asus kann das noch per Bios verbessern - ein Strohhalm YeahAlso Rock stable kriege ich die Gskill niemals auf´m Hero. Was jetzt geht ist max 4x Y Cruncher (wüsste gern ob das einen Loop Modus hat - damit ich das nicht manuell neu starten muss) danach kommen Module check !? oder coefficient Fehler. Und die SA V scheint wirklich was niedrig gewesen zu sein, nicht mal für Y Cruncher , aber wenn man dann auf die Idee kommt mal wieder Prime95 small anzuwerfen - dauert´s keine Minute dann steigt minimum ein Worker aus - also SA wieder etwas rauf - dann ging das auch wieder. RTL krieg ich auch nicht näher zusammen, davon habe ich aber für manuelle Settings sowieso keinen Plan, bei den Teamgroup 6400er waren die "nur" um 1 auseinander . Mal sehen ist noch nicht aller Tage Abend. RCD und RP werde ich noch mal auf 46 setzen , das kam ja von den Asus Presets. Was nach wie vor garnicht funzt sind die XMP "standard" settings von den Modulen..... Hab auch mal die E-cores von x44 auf x43 gesetzt ist aber uch nicht so der Bringer.....
da is es für die Wakü hinsichtlich Korrosion ja wurscht ob Alu oder Kupfer.
..... ohne Schxxx? Ich würde nun erstmal Y-Cruncher laufen lassen........gerade sind die g skill 7200 (xmp2)von mind gekommen eingebaut und laufen auf mein strix f mit dem 7er bios.
ich hätte mir aber bissel mehr bei aida erwartet von 6400 auf 7200 sind ja immerhin 800 mhz mehr.
wo sollte ich was ändern beim speicher was noch bissel punkte oder latenz bringt?
XMP ist halt "Hauptsache die laufen in 80% der Boards",gerade sind die g skill 7200 (xmp2)von mind gekommen eingebaut und laufen auf mein strix f mit dem 7er bios.
ich hätte mir aber bissel mehr bei aida erwartet von 6400 auf 7200 sind ja immerhin 800 mhz mehr.
wo sollte ich was ändern beim speicher was noch bissel punkte oder latenz bringt?