Intel Dual Core Alternative für A64x2 ??

Radeon Freak

Enthusiast
Hallo,

da ich zur zeit nach neuer Hardware schaue und es bei mir keinen rechten Sinn macht auf S939 zu wechseln, weil der M2 im Anmarsch ist. Dachte ich evtl an Intel. Ich bin eigentlich wirklich kein Intel Fan, aber immerhin bringen sie nicht ständig neue Sockel raus und sind auch jetzt bei dem Sockel 775 mit DDR2 und auch mit PCIE gut im Rennen denke ich. Ist schon ein neuer Intel Sockel bekannt?? Weil im Vergleich zum Sockel 939 finde ich den 775 irgendwie zukunftssicherer. Er hat wie schon gesagt DDR2 was erst beim M2 zum Einsatz kommen wird. Das einzige was mich an Intel stört, ist die Abwärme. Kann hier jemand mit Intels Sockel 775 aus Erfahrung sprechen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm,
intel bringt nicht ständig neue sockel raus? :stupid:

ich besitze selber keinen dualcore, deswegen kann ich nur auf die testergebnisse der unterschiedlichen hardwareseiten zurückgreifen.
aber demnach würde ich eher zum x2 tendieren, da er in fast allen belangen schneller ist.
vorallem, wenn du auch ab und zu ne runde zocken willst, ist der x2 wesentlich besser geeignet.

ach ja, wenn intel eine neue prozessorgeneration rausbringt, ist das jedes mal ein neuer sockel...

grüße

actionB52

schließe mich da meinem vorredner an!

X2 als empfehlung... und intel wechselt nich staendig den sockel?

greetz

....aber immerhin bringen sie nicht ständig neue Sockel raus ....

Deine Aussage ist sehr sehr relativ.

...Weil im Vergleich zum Sockel 939 finde ich den 775 irgendwie zukunftssicherer...

Diese Aussage ist auch sehr sehr relativ.

Eigentlich sind deine Aussagen eher falsch. Den Intel Dual Core kannst du eben nicht auf alle Sockel 775 installieren. Den X2 kannst du eigentlich schon auf alle S939 installieren. Eigentlich, ja warum eigentlich. VIA hat mist gebaut und somit sind einige S939 mit VIA K8T890 nicht fähig den X2 zu nutzen. Doch VIA hat nachgebessert und der neue K8T890 kann das nun auch.

Hoffentlich wird dieser Thread nicht wieder ein AMD gegen Intel Müllhaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so viel,habe nur gute Erfahrung mit dem S775 gemacht,auch wenn ich noch kein 8'er drin hatte.

Und die besagte Abwärme lässt sich mit einem gescheiten Kühler sehr gut bändigen.

Und wenn man DDR2 richtig einsetzt,dann bringt er auch was.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den AMD auch besser, aber da der Sockel 939 schon wieder vor dem Aus steht, ist er keine wirkliche Alternative für mich. Und von Intel höre ich gar nichts von neuen Sockel. War ja nur eine Idee. Eine weiter Alternative ist ein 3700+ Clawhammer für 754. Läuft immerhin mit 2,4 ghz und mit dem richtigen Mobo und Speicher sind bestimmt auch mehr drin. Aber das er 3Ghz real schafft glaube ich nicht.

Radeon Freak schrieb:
ich finde den AMD auch besser, aber da der Sockel 939 schon wieder vor dem Aus steht, ist er keine wirkliche Alternative für mich. Und von Intel höre ich gar nichts von neuen Sockel. War ja nur eine Idee. Eine weiter Alternative ist ein 3700+ Clawhammer für 754. Läuft immerhin mit 2,4 ghz und mit dem richtigen Mobo und Speicher sind bestimmt auch mehr drin. Aber das er 3Ghz real schafft glaube ich nicht.

aber bei intel brauchten alle mit einem 915/925 ein Mobo mit 945/955 um auf Dc umzusteigen:lol:

ja das ist alles Ansichtssache. Will hier auch keinen Flamethread aufmachen wie es bei Grafikkarten schon tausende gibt. Wollte nur mal eine Investition die man mal 2 Jahre nutzen kann, denn bei AMD scheint dies ja unmöglich. Ist der eine Sockel ausgereift genug gibts schon wieder einen neuen Sockel, das kann es doch nicht sein. Statt das sie lieber den Sockel noch weiter verbessern und noch schnellere CPUs rausbringen das die jetzigen etwas im Preis fallen. grml :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh