HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Momentan wäre selbst eine Karte auf Vega-Niveau um die 200 € ein echter Gewinn. Ich erwarte von denen kein High-End. Die Treiber werden anfangs absolut miserabel sein. Trotzdem könnten diese Karten die Rettung für all jene sein die momentan eine bezahlbare GPU brauchen. Der Markt ist absolut festgefahren, man kann sich entweder gebraucht und völlig überteuert abgehunzte Karten holen oder muss für aktuelle Modelle seine Seele verkaufen.Ich glaube ja nicht wirklich daran, dass diese Arc GPUs wirklich was gescheites werden. Dafür druckst Intel viel zu sehr herum. Wären sie sich ihrer Sache sicher, würden sie diesbezüglich viel sicherer auftreten und auch viel mehr mit Performanceprognosen usw. protzen.
Was ja völlig egal ist. Denn eine 3070 Leistung ist schon wieder ein Bereich, der unterhalb der Masse ist.Ein Release Mitte-Ende 2020 wäre für theoretische 3070 Performance noch ok gewesen. ......, so werden diese Karten nun kaum ein halbes Jahr am Markt sein, bevor die nächste AMD/Nvidia Generation aufschlägt...
Angebot und Nachfrage nicht verstanden.Nur ein gemeinsamer Boykott könnte die Situation ändern. Ist aber mit dieser Menschheit nicht möglich.
Habe ich doch geschrieben, dass es mit dieser Menschheit nicht möglich sein wird. Nicht verstanden?Angebot und Nachfrage nicht verstanden.
3070 ist zu schwach.... Alles klarWas ja völlig egal ist. Denn eine 3070 Leistung ist schon wieder ein Bereich, der unterhalb der Masse ist.
Wenn Raja Koduri die gleiche Leistung bei Intel bringt, welche er bei AMD gezeigt hat, müssen sich Nvidia und AMD noch keine Sorgen machen.
@Niftu Cal
Zu glauben, dass Intel eine bezahlbare 3070 Leistung auf den Markt bringen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Es ist ja weiterhin Fakt, dass Schiffscontainer teurer geworden sind, Die Energiekosten weltweit gestiegen sind. Allgemein die Ressourcen teurer geworden sind und obendrauf die Händler kräftig in den Geldbeutel greifen.
Nur ein gemeinsamer Boykott könnte die Situation ändern. Ist aber mit dieser Menschheit nicht möglich.
An welcher Stelle habe ich das geschrieben?3070 ist zu schwach
Denke auch, dass es eher das Problem wird, dass Intel mit Hängen&Würgen an der Leistung einer 3070 kratzen wird, dafür aber dann auch aktuelle Marktpreise sehen will, was in einer Kombination aus erwartungsgemäß unausgereiften Treibern (insbesondere bzgl. Gaming-Support) und dem Massenbedarf an bezahlbarer Hardware (<< 400€ bzw. wohl sogar <<300€) zu einer Loose-Loose-Situation führt.3070 ist zu schwach.... Alles klar
Jupp - die ganzen Argumente gegen Radeon GPUs trotz gleicher Rasterperformance treffen dann auch auf Intels GPUs zu. Die Leute wollen halt auch auf ner 3060 Raytracing haben und geben für dieses Gimmick dann gut und gerne 50% mehr aus, auch wenn sie dieses Feature kaum bis gar nicht benutzen. Selbst wenn das Upscaling von Intel halbwegs konkurrenzfähig wäre (der Beweis steht in echten Benches noch aus - ich glaube denen da genau so weit wie mit deren CPU-Folien), dann fehlt dort weiterhin der "advanced Support" des Marketinggiganten Nvidia.was in einer Kombination aus erwartungsgemäß unausgereiften Treibern (insbesondere bzgl. Gaming-Support) und dem Massenbedarf an bezahlbarer Hardware (<< 400€ bzw. wohl sogar <<300€) zu einer Loose-Loose-Situation führt.
Dont feed the troll, die Beiträge von @DTX xxx machen ganz bewusst keinen Sinn und sollen nur dazu anregen irgendwas zu antworten, um darauf wieder mit nichtsaussagenden Beiträgen provozieren zu können.
Das hat er doch mit keinem Wort gesagt!3070 ist zu schwach.... Alles klar
Eigentlich wurde erwartet, dass Intel zur CES auch den Vorhang rund um die erste Arc-Generation der diskreten GPUs fallen lässt.
Treiberprobleme, mit Sicherheit.Ich prophezeie dem stärksten Intel Grafikchip eine Leistung auf Niveau einer RTX 3060, gepaart mit doppeltem Verbrauch und ordentlichen Treiberproblemen in allen möglichen Games.
glaub dann bin ich auch zu dumm ^^Totaler Quatsch. Was er schreibt stimmt doch. Nur, weil DU nicht lesen kannst und die Beiträge deshalb nicht verstehst, sind sie nicht sinnlos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das hat er doch mit keinem Wort gesagt!
Könnte man meinen, aber Intel Vorstellungen sind grundsätzlich kacke. 12th gen Vorstellung war ja auch legendär zum fremdschämen ("Back to you Steve!")Ich glaube ja nicht wirklich daran, dass diese Arc GPUs wirklich was gescheites werden. Dafür druckst Intel viel zu sehr herum. Wären sie sich ihrer Sache sicher, würden sie diesbezüglich viel sicherer auftreten und auch viel mehr mit Performanceprognosen usw. protzen.
Lord Helmchen sagt also, dass es schlecht wäre, wenn eine mögliche 3070 Leistung von Intel erst so spät kommen würde, weil ja AMD und Nvidia bis dahin schon wieder neue Modelle auf den Markt bringen.Ein Release Mitte-Ende 2021 wäre für theoretische 3070 Performance noch ok gewesen. Selbst wenn die Leistung doch noch positiv überrascht (was ich nicht glaube), so werden diese Karten nun kaum ein halbes Jahr am Markt sein, bevor die nächste AMD/Nvidia Generation aufschlägt...
Entweder ja, oder wie man in deinem Beitrag sieht, konntest du nicht verstehen, dass ich nicht von einer 3070 geschrieben habe, sondern von einer 3070 Leistung.glaub dann bin ich auch zu dumm ^^
glaub dann bin ich auch zu dumm ^^
Wenn eine 3070 unterhalb der Masse ist:
Ich fand Intels Präsentation insgesamt nicht gerade prickelnd, ist aber denen auch nicht zu verdenken, da sie mit der Einführung der neuen CPU Generation bzgl. DDR5 echt Pech hatten. Da macht es auch keinen Sinn neuere Generationen vorzustellen. Sie müssen erstmal ihre Wunden lecken (auch die von der Vergangenheit), abwarten, auf gute Verkaufszahlen hoffen, sobald DDR5 gut verfügbar ist und die Preise sich entsprechend normalisieren. Aber die allgemeine Preistreiberei bei (notwendiger!!) Hardware lässt das zurzeit einfach nicht zu. Was mir aber sonderbar vorkommt, dass Intel schon länger DDR 5 RAM/Schnittstelle bei der Presse angekündigt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Intel diese Schnittstelle auf den Markt bringt, ohne nachzuprüfen, ob genug RAM-Riegel für neue notwendige Mainboards überhaupt lieferbar sind. Aber irgendwie gleicht sich das allgemein wie bei Software. Teuer, unfertig und etwas instabil auf den Markt bringen und sukzessive aufbessern und stabilisieren.Ich glaube ja nicht wirklich daran, dass diese Arc GPUs wirklich was gescheites werden. Dafür druckst Intel viel zu sehr herum. Wären sie sich ihrer Sache sicher, würden sie diesbezüglich viel sicherer auftreten und auch viel mehr mit Performanceprognosen usw. protzen.
Angebot und Nachfrage nicht verstanden.
Für nicht-gamer ist es eine einfache 3satz Rechnung was ne Karte Kosten darf.