Intel GMA950 - welche Spiele laufen?

gibs schon erste tests der X3100 ? außer 3dmark....

also ich persönlich brauch nicht volle details, und AA und AF schon gar nicht, und noch viel weniger am Notebook.

Aber wenn das eine oder andere aktuelle Game in 800x600 oder 1024x768 gehen würde, wäre schon nicht schlecht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
onbord wird onbord grafik bleiben, selbst wenn die x3100 doppelt so schnell ist wie eine gma 950 wird sie immernoch langsamer sein als die schwächste eigenständige grafikkarte
 
d.h. AA und AF ist absolut unrealistisch (wird das vom treiber überhaupt geboten?)
ebenso das neue spiele jenseits der 1024er marke und minimum details vernünftig laufen werden
natürlich werden auf ihr auch etwas ältere spiele laufen, speziell bei der source engine bin ich optimistisch
 
na und????

kapier grad mal gar nicht was du mir sagen willst

Hast du meinen Post weiter oben überhaupt gelesen???? Da hab ich was zu AA und AF schon gesagt
 
Ich werde aus den 4 letzten posts auch nicht so richtig schlau *koppkratz*
 
Star Wars Knights of the old Republic läuft ( unter Vista ) in 800x600, min Details.

Bei 1024x768 ruckelts mir bissel zu viel.

greets Pan
 
Kann jemand mal was zur OpenGL Performance sagen, wie z.B. unter Pro/Engineer (Wildfire)?

Mit meiner alten GF4 lief das ganz gut. Da nun ein neues Notebook her soll, schwanke ich zwischen einer Geforce Go 7300 und dem Intel GMA950 oder dem neueren X3100.
 
würde auf die ersten ausführlicheren tests des X3100 warten.

Denke, Gf4 niveau sollte der aber haben
 
Habe gestern auf meinem Gigabyte W251U Subnotebook das alte Hitman Codename 47 installiert. Läuft auf allen möglichen Details hochgeschraubt zu flüssig :d
Achja Delta Force 1-3 läuft perfekt.

Grüße

orbler
 
Zuletzt bearbeitet:
fürn paar äppel mehr bekommt man books mit eigener grafikkarte und ihr beschäftigt euch damit, welche steinzeitspiele auf diesem gma müll laufen :lol:

ich meine son book kost ja nich mehr die welt und WENN ihr wirklich was spielen wollt, warum dann kein book mit irgend ner kleinen karte sondern dieser onboardramsch? ich meine nen santa rosa book mit diesem neuen intelmüll wird mit sicherheit um einiges teurer sein als nen book der alten garde mit richtigen chip. DX10 ist für euch ja sowieso uninteressant, weil der onbaordchip sicherlich nicht ma DX9 und DX8 features ordentlich darstellen kann :lol:

also irgendwie versucht ihr da an der falschen stelle zu sparen. selbst subnotes gibts für nich allzuteuer mit eigenständigen grafiklösungen.

@ topic: solitaire 2D läuft absolut flüssig auf max detalis :fresse:
 
Wenn ich wirklich ein PC Gamer bin, dann werde ich kaum auf meinem Notebook spielen :haha: :lol: Für zwischendurch sind mir "alte" Spiele gut genug. Will ich spitzen Grafik werd ich mir auch kein Gamer Notebook kaufen. Keine Lust auf dröhnende Lüfter und verschwitzte Finger.

Grüße

orbler
 
Ja zeig mir ein Book mit dedizierter Grafikkarte, das 7 Std. ohne zusätzlichen Strom auskommt.
 
skynetwork

der Thread heißt "Intel GMA950 - welche spiele laufen?"

Was die einzelnen Vorteile von onboard grafikkarten sind kannst du selber nachgooglen.

Das wichtigste ist längere Akkulaufzeit.

Viele wollen, dass ihr Notebook klein und mobil ist, wiel sie es öfter mitnehmen wollen.

Andere wiederrum wollen ihr notebook nicht so oft mitnehmen, aber wollen stattdessen Power und kaufen sich ein Notebook, weil sie am wochenende vielleicht woanders sind und so ein notebook leichter mitnehmen können, oder sie kaufen sich ein notebook für Lans. Diese Notebooks werden auch oft als DTR bezeichnet.


Es kommt drauf an was man mit dem DIng machen will, und nicht jeder will damit das gleiche wie du machen.

Ein notebook zeichnet sich für mich durch hohe akkulaufzeit, (nahezu) geräuschlosigkeit, leicht, klein und mobilität aus.

Dafür nehme ich gerne schlechtere 3d leistung in kauf wenn ich dann dafür 6-7h mit einer Akkuladung auskomme.

Bei anderen leuten mag das anders sein, doch du erkaufst dir die 3d leistung nicht nur mit nen paar euro mehr, sondern hast dann auch nen höheren strombedarf des Notebooks zu decken.

Früher hab ich viel gespielt, heute nicht mehr, und angenommen ich sitze im Zug oder Flugzeug oder Bus und zock da vor mich hin, wäre mir das schon nen bisschen peinlich*ggg*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh