Mick_Foley
Semiprofi
Weil kein K rausgeworfende Performance ist vielleicht???
Wahrscheinlich denkt er, man kann Intel CPUs noch über den BLCK takten...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil kein K rausgeworfende Performance ist vielleicht???
Schon klar, was heisst das jetzt genau? Klingt irgendwie als würde Intel einfach standardmäßig je einen USB3.0- und SATA 6Gb/s-Controller über PCIe mit einrechnen, was aber nun kaum sein kann, da Intels Chipsätze ja schon seit der ICH8R 6xSATA haben.
Durch weitere Optimierungen beim Treiber soll die Leistung bis zum Release aber noch gesteigert werden und am Ende bezogen auf die Ivy Bridge HD 4000-Grafikeinheit sogar doppelt so hoch ausfallen.
Hardwareluxx Newspost:
Haswell iGPU doppelt so schnell wie Ivy Bridge HD4000
iGPU wohl bis zu doppelt so schnell wie die HD4000:
Wenn sie wirklich mit der GTX 650 mithalten kann, dann wäre das doch großes Tennis.
Wer kennt es nicht: Die alte Grafikkarte noch recht gut verkaufen können, aber die neue ist nicht lieferbar bzw. man würde deutlich zu hohe Early Adopter Preise zahlen müssen.
Mit der Power einer 650 liese sich es schon ein paar Wochen aushalten denke ich
Ich brauch die Leistung
Aber ich wechselö nicht nochmal von nem 4 Kern zu nem 4 Kern wie vom Q9650 auf 2600k, das lohnt nicht^^
Wenn müssen da schon mindestens 6 Haswell Kerne drauf sein.
CPU part of Haswell is still Core-Tweaked architecture, Sandy (Ivy) Bridge architecture on steroids. But GPU part is 2x bigger then Sandy Bridge iGPU. Look at dies, 22nm Haswell is bigger then Ivy Bridge die ...
Intel Haswell Overclocking Preview - BCLK Overclocking May Return
"Intel immediately discovered a design flaw in tying the L3 and CPU speeds together – if the GPU ever needed to access the L3 cache, the CPU speed would have to wake up as well. With Intel’s focus on power efficiency, this was a huge deal, which is why they will actually go back to individual clock speeds for the Uncore and CPU Core with Haswell."
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das allerdings nur Spekulation.
Ich will aber immernoch einen i3 mit HT den man takten kann muss ja kein K Modell sein, wobei dann würde Intel auch der Consumer Ecke etwas nettes anbieten können
Weißt du wie groß das Geheul in den APU-Threads hier wäre, wenn es taktbare i3s geben würde?
Weißt du wie groß das Geheul in den APU-Threads hier wäre, wenn es taktbare i3s geben würde?
sandy=sandig
ivy=Efeu
Schlags doch mal in nem Wörterbuch nach.