[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll bei Haswell ja in ähnlichem Maß wie S2011 auch wieder möglich sein.
 
Jo die sollen auch einen Strap bekommen, stellt sich die Frage wie gut das dann läuft. Intel dürfte finanztechnisch mit den K-CPUs ganz h´gut fahren, der Rest des Portfolios dürfte keine OC-Wunder beinhalten. ;)
 
Schon klar, was heisst das jetzt genau? Klingt irgendwie als würde Intel einfach standardmäßig je einen USB3.0- und SATA 6Gb/s-Controller über PCIe mit einrechnen, was aber nun kaum sein kann, da Intels Chipsätze ja schon seit der ICH8R 6xSATA haben.

Zwar 6x Sata, aber nicht 6x Sata 6 Gb/s. Die wurden bisher immer durch zusätzliche Controller abgedeckt, da oftmals nur 2x Sata 6 Gb/s vorhanden war.
 
Wenn sie wirklich mit der GTX 650 mithalten kann, dann wäre das doch großes Tennis.

Wer kennt es nicht: Die alte Grafikkarte noch recht gut verkaufen können, aber die neue ist nicht lieferbar bzw. man würde deutlich zu hohe Early Adopter Preise zahlen müssen.

Mit der Power einer 650 liese sich es schon ein paar Wochen aushalten denke ich :)
 
Vor allem wird dann virtuMvp vielleicht mal sinnvoll und lohnenswert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn das so weiter geht bestehen die Transistoren später nur noch aus wenigen Atomen :fresse:


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Nö bei xy nm ist da Schluss. Das ist auch gar nicht mehr so weit weg. Dann müssen sie sich was neues Einfallen lassen.
 
Wenn sie wirklich mit der GTX 650 mithalten kann, dann wäre das doch großes Tennis.

Wer kennt es nicht: Die alte Grafikkarte noch recht gut verkaufen können, aber die neue ist nicht lieferbar bzw. man würde deutlich zu hohe Early Adopter Preise zahlen müssen.

Mit der Power einer 650 liese sich es schon ein paar Wochen aushalten denke ich :)

Mit ner Gtx 650 ? Ganz sicher nicht
 
Es soll sich um eine GT 650M gehandelt haben und nicht um die GTX 650. Zudem sind keine Fps bekannt.
 
Ich brauch die Leistung :d
Aber ich wechselö nicht nochmal von nem 4 Kern zu nem 4 Kern wie vom Q9650 auf 2600k, das lohnt nicht^^
Wenn müssen da schon mindestens 6 Haswell Kerne drauf sein.

Geht mir genauso. Wobei ich sogar vom i7 860 auf den 2600k gewechselt bin.
 
Wann wird denn Haswell gut kaufbar sein, Mitte Juni falls die Gerüchte stimmen und die CPU Ende Mai, Anfang Juni auf dem Markt kommt.
Preislich wohl um die 220 - 300 Euro, wenn man mit 3570K / 3770K vergleichen würde.

DDR 3
Haswell CPU
Mainboard (mit Neuen 1155 Chipsatz)

Falls ich von S775 Quadcore Q9550 @3,45 Ghz wechseln solte,müsste ich nur Obriges NEU kaufen, oder nicht?
CPU sollte ja weitaus weniger verbrauchen als meine Jetziger Q9550 inkl. dem OC ?!
 
Wird Sockel 1150, also Boards für Sandy/Ivy funktionieren nicht.
 
Hat der Tscheche ein funktionstüchtiges Sample oder hat er nicht?

Intel Haswell in QS Samples ... ~ OBR-HARDWARE

CPU part of Haswell is still Core-Tweaked architecture, Sandy (Ivy) Bridge architecture on steroids. But GPU part is 2x bigger then Sandy Bridge iGPU. Look at dies, 22nm Haswell is bigger then Ivy Bridge die ...

Ach Kommando zurück die News ist ja vom Januar 2012 und nicht 13:wall: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scully:

Das wäre doch mal etwas gutes für 2013 :d Eine Welt ohne OBR.. Aber schade dass die den Bieber nicht gleich mitgenommen haben

Gibt es eigentlich schon Infos ob Haswell wieder via BLCK taktbar ist? Ich meine Ivy und Sandy sind ja auch, auch wenns nur 4mhz sind :d aber durch die Separate Spannungsregelung hoffe ich dass der BLCK wieder besser taktbar ist. Habt ihr da schon was gesehen?
 
Ich hab mal wo gelesen, dass das vielleicht wieder besser wird, allerdings hüllt sich Intel da in Schweigen. OC für jedermann wäre auch nicht gut fürs Geschäft... :d
 
Ich will aber immernoch einen i3 mit HT den man takten kann :) muss ja kein K Modell sein, wobei dann würde Intel auch der Consumer Ecke etwas nettes anbieten können :)
 
Intel Haswell Overclocking Preview - BCLK Overclocking May Return

"Intel immediately discovered a design flaw in tying the L3 and CPU speeds together – if the GPU ever needed to access the L3 cache, the CPU speed would have to wake up as well. With Intel’s focus on power efficiency, this was a huge deal, which is why they will actually go back to individual clock speeds for the Uncore and CPU Core with Haswell."

Zum jetzigen Zeitpunkt ist das allerdings nur Spekulation.

Was neueres weiß ich auch nicht.
 
Ich will aber immernoch einen i3 mit HT den man takten kann :) muss ja kein K Modell sein, wobei dann würde Intel auch der Consumer Ecke etwas nettes anbieten können :)

Weißt du wie groß das Geheul in den APU-Threads hier wäre, wenn es taktbare i3s geben würde? :d
 
Weißt du wie groß das Geheul in den APU-Threads hier wäre, wenn es taktbare i3s geben würde? :d

Aber auch dort wird man sich weiterhin im Endeffekt auf die mehr GPU Power der AMD APUs berufen, wenn das OC Argument nicht mehr zeiht. Oder auch am Markt eher wenig benutzte Features, die bestenfalls in der Theorie eine Bedeutung haben, stand heute :fresse:
 
Weißt du wie groß das Geheul in den APU-Threads hier wäre, wenn es taktbare i3s geben würde? :d

Ich sehe eine APU in andren Bereichen als einen I3 ;) Aber stell dir nur mal vor, der 3,1ghz schnelle I3 4220 könnte via Turbo auf 3,7Ghz kommen, oder er hätte so einen OC-Spielraum wie der I7 3820. Ich stelle mir das so vor, dass man nicht unbedingt solche CPUs sofort releasen muss, aber einen eingeschränkten Multi von bis zu 40 würde einem I3 gut stehen. Gut der TDP Bereich muss erhöht werden, aber es gibt genug Programme die Singlethreadded sind

Ich bin echt kurz davor mir noch ne Efeubrücke zu kaufen und auf Haswell zu scheissen, aber Haswell ist für mich Technisch gesehen eigentlich schon viel Intressanter
 
Efeubrücke? Sandy ist nen Hurrikan und Ivy nen Spitzname, oder ich steht gerade auf dem Schlauch :fresse:


^^iPod lässt Grüßen^^
 
sandy=sandig
ivy=Efeu

Schlags doch mal in nem Wörterbuch nach.
 
die S1155 halterung der kühler passt übrigends auf haswell =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh