[Sammelthread] Intel Haswell (Sockel 1150) Gerüchte + FAQ + Infos

Meiner läuft mittlerweile wieder nur noch auf 3,6ghz. Für die 4 braucht der mittlerweile 1,4v... .
Aber im Htpc wird er weiter leben, unterhaktet auf das Minimum und Spannung runter. Dazu das schöne p5q-e, die 4 Gig RAM + die hd5450 und die SSD ausm Notebook. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

bin gerade am Überlegen von meinem E8200 auf Ivy umzusteigen. Aber wenn Haswell nicht mehr lange auf sich warten lässt, würde ich noch warten. Denkt ihr es lohnt sich?

Was wird ein ähnlich starker Prozessor wie der aktuelle 3470 kosten? Nimmt er dann den Preis des 3470 welcher dann günstiger wird?
 
Im Prinzip kann man sagen dass Haswell zwar wohl 10% mehr leisten wird, aber dafür auch 10% (oder zumindest Anfangs sogar mehr) teurer ist.

Bleibt sich im Endeffekt gleich, daher gilt wie immer: Kaufen wenn die Leistung benötigt wird :)
 
Mein Bauchgefühl sagt mir das Haswell bzgl. OC nicht besser als Sandy Bridge wird, wenn das so ist kann ich diese neue Generation auch auslassen, bringt ja nichts wegen 10% das System zu wechseln, mein 2700k @5Ghz ist ganz gut.
 
Hatgut soll in der Breite (SMT) gut 10% zulegen, an sich ist der Spaß nur interessant, wenn man nicht schon auf Sockel 1155 durchs Leben gurkt...
 
Ist noch eine, wenn auch meiner Meinung nach fundierte, Vermutung :)
 
Mein Bauchgefühl sagt mir das Haswell bzgl. OC nicht besser als Sandy Bridge wird, wenn das so ist kann ich diese neue Generation auch auslassen, bringt ja nichts wegen 10% das System zu wechseln, mein 2700k @5Ghz ist ganz gut.

deine cpu reicht so getaktet ja noch locker ein paar jahre, wenn du umsteigst dann wohl nur wegen "haben will"
 
Wenn sie oder das Mb vorher nicht kaputt gehen ;/


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Ah, da war der Mick schneller. Hätte die Banane nicht erst futtern sollen.

57° bei nur 2.8Ghz auf dem i5, das ist ordentlich. War hoffentlich nur der boxed Kühler. Mir wären Infos zur Frage WLP oder Lot unterm Mützchen ganz recht.
 
Naja ist ja wohl stark von der Umgebungstemperatur abhängig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
achso, aus dem AMD threads dachte ich du hättest schon alles in AMD...
 
Die solln endlich mal das Übertakten per BCLK testen.
 
Offset für alle möglichen Spannungen, Teiler für alle möglichen Frequenzen. Mei, was für ein schönes neues Spielzeug uns da erwartet.

Da das Offset über den iVR geregelt wird, sollten auch MSI Boards wieder interessanter werden. Klasse.
 
Interessanter für dich?

Es zählt vermutlich doch eher das Gesamtpaket, als einzelne Aspekte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh