Intel i3 10100 (Comet Lake) mit C256 kompatibel?

DFFVB

Experte
Hallo zusammen, ich frgae mich ob der o.g. i3 (10. Gen) mit dem Chipsatz kompatibel ist?

Auf der Intel Seite werden nur Xeon Prozessoren genannt, auf dieser Seite von Supermicro aber auch 10. Gen Pentiums....

Ich denke theoretisch müsste es passen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als die sich fragen, ja es geht

Fast keinen ECC Support mehr. Ausnahme gibt es.
Die Intel CPUs mit E am Ende sind für Embedded Anwendungen und die bekommt man normalerweise nicht im Handel. Es gibt auch Xeons für das Embedded Segment wie z.B. den Xeon W1250TE und natürlich auch die entsprechenden Chipsätze für Embedded, wie z.B. den W480E.

Im Prinzip sind die technisch gleich, aber trotzdem eine Welt für sich und man sollte das nicht vermischen, dies kann zwar ggf. auch problemlos laufen, muss aber nicht, wie man in diesem Thread sieht:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh