Intel i5 oder AMD FX-8350

Ja ist hier leider mal wieder ein Fall von klassischer Einzelhandelsberatung und Mitarbeitern und Bekannten die ihre Ahnung aus dubiosen Quellen haben.

Du hast definitiv DDR2 Ram wenn das die 4gb sind die du bisher verwendet hast. Das war nämlich ein C2D auf Sockel 775 und es gab nur wenige recht exotische Boards von Asrock die auch DDR3 konnten.

30fps ist nicht wirklich flüssig aber mittel ist ne gute richtung. Würde also sagen wir legen mal deine Anforderungen auf 50-60fps auf mittel fest dann können wir loslegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor ich mir das Netzteil gekauft habe , hab ich die Karte eingebaut und dann ging der pc nicht mehr an . ich hab dann alles durchgechekt und in der Anleitung der Karte gesehen , dass man min. 500W braucht

Ja diese Angaben sind leider falsch und werden nur gemacht weil viele Menschen eben 500 Watt netzteile für 20€ kaufen in der annahme das diese auch nur im ansatz die passende leistung bringen. China-Böller halt die nur darauf warten kaputt zu gehen.

Vllt hattest du auch vorher genau so eines verbaut.

Also wie ich schon sagte. Verkauf die 650 und pack das geld mit in dein budget oder möchtest du sie unbedingt behalten ? Davon hängt es nämlich ab was sinnvoll wäre zu kaufen.

Liegt wie bereits von den Kollegen gesagt an der Qualität des NTs... ich befeuer nen i5 4670k und atm ne HD7870 plus Rest Komponenten (ssd,hdd und odd) mit nem Superflower GoldenGreen HX 350W...

Bald teste ich das auch mit ner R9 290 und einer GTX 780 - das ist dann aber schon Haarscharf. :fresse:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Zuletzt bearbeitet:
Naja Falsch sind die Angaben nicht, sie umreißen nur den Wurst Case, sprich sie decken auch die mülligsten Netzteile ab.

Wie ich schon schrieb Karte zurück geben. Und für den gesamten Spaß sich hier eine vernünftige Liste zusammenstellen lassen. Die Optionen reichen da vom Athlon 760k über einen i3 bis zu einem FX 6300 plus jeweiliges kleines Board, da bleiben noch rund 250€ Plus X für GPU und RAM und eventuel ein vernünftiges Netzteil(Falls man das "neue" noch zurück geben kann).

Zuletzt bearbeitet:
Ok also laut Ebay kann mit ca 50€ reinem geld nach allen abzügen rechnen.
Alternativ versuch das teil umzutauschen. ich tippe mal du hast dafür locker 110-120€ latzen müssen beim MM.

Los los ans werk ihr fleißigen bastler. Wir haben 450€ Budget zur verfügung :d

Zuletzt bearbeitet:
Aso damit ich das richtig verstehe , die Gtx 650 ist für Full HD und in zusammenarbeit mit einem i5 ungeeignet .
Aber so , dass man es nicht wirklich spielen könnte , oder so , dass das halt nicht optimal wäre ?

Denn ich bin um jeden € den ich nicht ausgeben muss ,froh :d

Würde als Basis nen i3 4130 + gtx 750ti vorschlagen - da er u.a. WoT zockt ist nen FX ohne OC nicht zu empfehlen. Habe ja letztens erst wieder getestet... selbst Metro rennt minFPS Technisch auf nem i3 besser als mitm FX :confused:

Hoffe AMD macht bald mal was... will nicht ewig blauer bleiben.

Aso damit ich das richtig verstehe , die Gtx 650 ist für Full HD und in zusammenarbeit mit einem i5 ungeeignet .
Aber so , dass man es nicht wirklich spielen könnte , oder so , dass das halt nicht optimal wäre ?

Denn ich bin um jeden € den ich nicht ausgeben muss ,froh :d

Sag das doch direkt. Dann würde ich wie Pirate vorgeschlagen hat nen i3 nehmen und erstmal mit deiner 650 testen wenn du sie nicht zurückgeben kannst. Mehr als unzufrieden kannst du ja nicht sein und dann kannst du sie immernoch verkaufen.

Ein i5 funktioniert zwar auch mit der karte jedoch ist er leistungstechnisch einfach überzogen sodass es sich nciht lohnt.

ok dann werde ich erstmal einen i3 nehmen :)

Als Board kannst du sowas nehmen: ASRock B85M Pro4 [B85M PRO4]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland Geht natürlich auch jedes andere B85, H81, oder H87-Board, Z87 ist zum Übertakten und das geht mit dem i3 eh nicht. ;)

P.S.: Ist natürlich die Frage bis welche Größe Boards in dein Gehäuse passen, aber da dort eine Sockel 775 CPU drinnen war, sollte es wohl auf jeden Fall mit MicroATX passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut :wink:

Wenn dann werfen wir dir nen komplettes System zusammen, welches Board Format brauchst du? ATX? mATX?

Nen Board mit H81 oder B85 Chipsatz langt - je nachdem was du für Anschlüsse benotigstt. Dann nen 2x 4Gb DDR3 Kit (1600er) und du bist Ready 2go... nen ordentliches NT würde ich fast noch empfehlen... kein Muss, aber ich würde mich wohler fühlen.

Danke für eure Hilfe Leute ,
ich werde es dann erstmal mit nem i3 versuchen und wenn ich mir dann mal ne 750 ti kaufe oder ich probleme habe , melde ich mich ;)

- - - Updated - - -

ich hab ATX

- - - Updated - - -

ok dann machen wir das so :)

Wir wollen nur vermeiden das du wieder nen Schnellschuss setzt...

Habe Geduld. Bin unterwegs und kann keine EK Liste erstellen. Vllt macht Mick mal eine oder Gubbel. :wink:

:bigok: könnte von mir sein.

Die Ti könnte man beliebig durch nen anderen Hersteller ersetzen bei Wunsch. Zotac und Evga sind von der Garantie her spitze, genauso wie Gigabyte (inzwischen wieder)

Kühler würde ich rauslassen. habe den I3 bzw. einen ähnlichen selber schon gehabt und das ist soweit voll ok. glaube auch nicht das der Rechner vom TE besodnern auf silent getrimmt ist als das er das merken würde.

Sonst kann ich nur zustimmen. hätte bei dem rest das gleiche gewählt außer bei der Ti vllt die zotac version da ein User hier im Forum sehr sehr positiv über diese berichtet hatte ;)
Die MSI wird auch nicht verkehrt sein wobei es bei der geringen TDP kaum Lösungen gibt die schlecht sein werden:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_952363.html
http://www.mindfactory.de/product_i...Ti-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_952355.html

Macht ihr mal weiter hier. Krieg schon wieder von hinten einen übergezogen da meine Mitbewohnerin morgen Geburtstag hat und ich Kuchen backen helfen soll. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schonmal gut aus ! :)

Und wie gesagt, je nachdem was durch Netzteil und GPU zurück fließt, vielleicht die Crucial M500 240GB [CT240M500SSD1]: Spezifikationen, Rezensionen, Angebote und mehr. | Hardwareluxx Deutschland mit kaufen. SSDs sind im Alltag einfach geil. :d Außer du hast schon eine. ;)

:bigok: könnte von mir sein.

Danke. ;)

Kühler würde ich rauslassen. habe den I3 bzw. einen ähnlichen selber schon gehabt und das ist soweit voll ok. glaube auch nicht das der Rechner vom TE besodnern auf silent getrimmt ist als das er das merken würde.

Sonst kann ich nur zustimmen. hätte bei dem rest das gleiche gewählt außer bei der Ti vllt die zotac version da ein User hier im Forum sehr sehr positiv über diese berichtet hatte ;)

Wie ich schon schrieb Kühler ist optional, ob er einen anderen als Boxed will, muss er entscheiden. Zwingend brauchen tut er ihn nicht.

ich hab nochmal meine Rechnungen durch geschaut und bemerkt , dass die gtx 650 140€ gekostet hat -_-

- - - Updated - - -

Also SSD hab ich keine

Puh das ist nen starkes Stück. Aktueller Marktpreis liegt so bei um die 90€

SSD wäre ne echt gute Idee. Versuch echt mal als allererstes die Grafikkarte zurück zu geben und das Netzteil wenn das noch gehen sollte.

Damit hätten wir hier locker noch 180€ mehr zur verfügung und das würde dann nochmal komplett alles ändern wenn du wirklich so viel ausgeben willst was du natürlich nicht musst.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nochmal meine Rechnungen durch geschaut und bemerkt , dass die gtx 650 140€ gekostet hat -_-

- - - Updated - - -

Also SSD hab ich keine

Erste Nerd-Regel: Kaufe nicht beim Mädchen Markt! ;) Wenn du auf den Bon guckst weißt du warum.

Dann nimm eine, wenn du den Rest zurück gibst, da bleibt immer noch Kohle über.

Von wem die GTX 650 ist, ist nebensächlich, das macht den Chip nicht schneller und 140€ ist wucher für das Ding.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh