[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Wäre eigentlich von wlp abzuraten statt lm. Ich werd bald meine neue CPU kaufen und die soll geköpft werden. Aber irgendwie sieht das mit dem ml fies aus ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher:



Nachher:

 
AW: Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Kommt zufällig ein köpfer aus nähe Hessen? Würde meine nun gerne köpfen lassen aber nicht ewig ohne CPU leben müssen
 
So lange du kein Schweizer bist, macht das Eagle sicher gerne! Schweizer mag er komischerweise nicht mehr, die machen nur Stress :fresse2:

Wieso das denn? Ich komm ja von da ... aber ausgewandert aus D .. :p
 
Wieso das denn? Ich komm ja von da ... aber ausgewandert aus D .. :p

Habe was mit ihm am laufen. Sagen wir mal das ganze so: Die Verbindung zwischen uns hat es nicht so im griff :d

Mein CPU hängt beim Zoll fest, wegen angeblichem illegalen Versand. Seit ich es verschickt habe sind bereits 5 Wochen vergangen...

@Vector: Bist du LAN Gänger in der Schweiz?
 
Habe was mit ihm am laufen. Sagen wir mal das ganze so: Die Verbindung zwischen uns hat es nicht so im griff :d

Mein CPU hängt beim Zoll fest, wegen angeblichem illegalen Versand. Seit ich es verschickt habe sind bereits 5 Wochen vergangen...

@Vector: Bist du LAN Gänger in der Schweiz?

Ouh, das ist aber scheisse :/ hoffe du bekommst deine CPU bald!

Nein hab ich noch nie dran gedacht aber ich wär durchaus mal interessiert wenn was ist :d
 
Ouh, das ist aber scheisse :/ hoffe du bekommst deine CPU bald!

Nein hab ich noch nie dran gedacht aber ich wär durchaus mal interessiert wenn was ist :d

Hoffe du bist spontan: Dieses Wochenende Butterlan (beste LAN der Schweiz! Bin selbst Teil-Organisator einer anderen LAN)! Habe noch ein Ticket, welches ich dir geben könnte ;)

Aber jetzt BTT!

von eagle kommt bald mein neuer 3570k geköpft :d
 
:bigok: wenns die Post mal gut mit uns meinen würde :haha: wollt dir grad PN schreiben :)
Deutscher Zoll echt schlimm. Wo nach Schweiz verschickt habe gabs nie Probleme. Aber umgekehrt der reinste Wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schweizer Post haut dir einfach 30.- Zollgebühren drauf. Ihr lassts ned mal durch :d
 
Wenn die 19% Mwst. zahlst hohl ichs gern beim Zollamt ab :haha: Aber nun eh auf weg zu dir wieder normalerweise...
 
19% auf was?
Doch nicht neuwert oder? Das wäre doch ein Witz?!
Lahme Deutsche Post braucht eine Woche zum zurücksenden :P
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Na klar Neuwert, wird schön geschätzt wenn kein Nachweis dabei.... aber zu viel off topic nun
 
:wink: Ino

jetzt mal schauen welche schneller bei dir ist :fresse2:
Hab mit 12k getestet da ja um Tempvergleich ging aber 864k ist von Vcore normal auch nicht weit entfernt.

Vorher:


Nacher:
 
Will auch ne Wakü, da ist die Differenz immer größer bei Vorher/Nachher :(

48k heizt noch mehr übrigens, glaub mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt wollt ich ja mal testen. Aber reicht auch wenn beim Vorher über 80° geht weil obenrum ja der Unterschied immer besser zu sehen ist wie wenn jetzt bei 4.5@1.2v laufen lass.
 
Machen wir ein Wettbüro auf? :fresse2:

Mal schauen wie es dann bei mir läuft :d
 
Hi,

köpfen ist echt nix für schwache Nerven :fresse2:

Hat sich aber gelohnt meiner Meinung nach:

Vorher:



Nachher:



Gruß

SuLux
 
Dafür das es nur ein TrueSpirit 140 ist bin ich äußerst zufrieden ;)
 
Hat schon mal einer hier probiert, den HS seitlich abzusägen? Das wäre für meine Vorhaben nämlich optimal, den HS zischen DIE und Kühlerplatte ganz wegzulassen. Der Absatz des HS für die Sockelhalteklammer würde einfach verbleiben.
 
Vorher:


Nachher:
 
Nee, zaubern kann ich auch nicht :d

So lief deiner nach dem Köpfen:

 
Damit wär ich schon zufrieden... Ich muss jetzt erstmal schauen, wie ich den von eagle geköpft bekomm. Wenn dann die Soundkarte endlich mal läuft wie sie soll, mach ich mich seit langem auch mal wieder ans OC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh