[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Vorher:


Danach:

Und 5GHZ


@5GHZ 25°C bessere Temps!!! unglaublich :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200MHZ mehr und 0,08V = 5GHZ@1,352V 10grad Kühler :bigok:
Vor dem Köppen:



Nach dem Köppen:

 
CPU ist übrigens diesmal nicht im Sockel befestigt verklebt worden sondern "draußen" sieht natürlich sauberer aus und stelle keine Unterschiede fest, hält bomben fest und war auch genug Anpressdruck drauf. Mache ich in Zukunft immer so ^^
 
na die macht man auch nicht gleich in den Sockel sondern wenn dann vorher föhnen :p Muss ja auch ordentlich aussehen :d
 
gehört ja zu den "guten" Examplaren :rofl: Aber sauberes Ding, was will für 4.3?
 
Also, sobald Kind (schon erledigt) und Kegel (kommt auch bald :lol: ) im Bett sind gehts meiner CPU an den Kragen. Reinigen vom DIE mit (Brenn-)Spiritus ist machbar? Oder lieber nicht? Isoprop hab ich im Labor vergessen. Ansonsten ist nur noch Nevr Dull da, aber das schmier ich da sicher nicht hin :shot:

Wenn das mit dem Spiritus klar geht, dann kommt definitiv die kappe runter, der Rest ist hier :d
 
klar Spiritus oder Nagellackentferner von Madame ;) Oder Schnaps ... must da ja keine Reinraumreinigung machen :d
 
Jo des stimmt solangs kein stink normales Aceton ist. Aaber dann einfach nochmal trocken drüberwischen.
 
Ach, das hat meine Holde eh nicht ;)

So. Jetzt gehts dir an den Kragen, du Heizwurst ... :d
 
Wuha ... also ein paar Dinge sollte man im Startposting noch erwähnen:

1.: Das Holz sollte hart genug sein! Die Kiefer die ich hier hatte, war viel zu weich. Das PCB hat sich beim Hämmern reingefressen :fresse:
2.: Wie um alles in der Welt entfernt ihr das alte Silikon? Ich habs nicht weg bekommen und somit einfach gelassen wo's war. Kurz mit Spiritus drüber, das löst es leicht (aber wirklich nur sehr leicht) an und dann den HS einfach wieder druff - hält. Da wackelt nix

Bei mir hats etwa 20°C gebracht. Ich hatte mir sogar fast mehr erhofft, weil meiner halt einfach wenig Vcore braucht und viel heizt. "Schade" .. :stupid:
Trotzdem geil :asthanos:

Jetzt kann ich mal testen, ob die 4,7GHz nicht doch noch drin sind ;)

Vorher:



Nachher:

 
:bigok:

Sili normal einfach mir Fingernagel abkratzen

Najo hab ich probiert, aber ich wollt nicht zu heftig ran gehen, zumindest auf der PCB seite nicht. Aber wurscht. Hält ja und die CPU bleibt jetzt erstmal laaaange in meinem System. Bis die nicht mehr langt, gehen 5 Jahre ins Land.

Hi,

Gratulation!! Schaut doch schon besser aus ;)

Zu 2. Ich "schneid" des mitm Skalpell weg ;D

Aber schon krass was die Heizwell an Hitze produzieren :(

Najo, effetkiv produzieren sie weniger Hitze als Sandy oder Lynnfield oder .... nur bekommt man sie halt nicht gut weg vom DIE. Mit köpfen können wir zwar Abhilfe schaffen, aber perfekt isses noch nicht

BTW, meine CPU bootet mit 1,45Vcore in Windows ...bei 5GHz. Lohnt es sich, das zu verfolgen? Ob ich das halbwegs stabil bekomme?
 
no...

$(KGrHqN,!gsFCYWGQ)hzBQvTSnTi7g~~60_35.JPG

:)
 
^^ :bigok:

:wink: Fatalii

27° bei einem hat ich glaub auch noch nie :eek:

Vorher:


Nacher:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh