007Alex007
Enthusiast
Hi, kann man nen 4930K auch Köpfen oder sind die verlötet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab es wieder mit der Klinge erledigt, aber beim ersten Hinein-wiegen schneidet man so gut wie immer ein kleines Stück vom IHS ab, weil die Haswells doch sehr stramm sitzen.
Falls sich dieses Kupferstück ins PCB drückt hätte man einen Schaden im PCB.
Da ich das aber mittlerweile kenne, ziehe ich die Klinge nach dem ersten Ansatz sofort wieder raus, kontrolliere die Klinge genau und erst dann setze ich die weiteren Vertikal-schnitte.-
Rechts - unten und links - Hierbei ist genau darauf zu achten, dass man nicht zu tief schneidet und weder den DIE oder die SMD-Kondensatoren erwischt.
@Buffo nimm L316B298 niedrige Lotnummern sind gut
Immer die gleichen Fragen und die selben Antworten.
Es gibt keine Prognosen. Man kann zwei Chip mit gleicher Batch haben, einer läuft sehr gut und der andere ist eine OC-Krücke.
Einbauen und testen!
Dann gibt es aber auch Fälle wo alle aus einer Batch in etwa die gleichen Werte packen. Hatte mal 3x gleiche batch und alle gut, dann nochmal gleiche batch bekommen und waren auch alle wieder gut.
Wenn man eine gute batch kennt, ist es auf jedenfall sinnvoller zu versuchen so eine zu bekommen