porter111
Enthusiast
Ich persönlich fand die Methode mit dem Schraubstock deutlich einfacher, hatte einfach Angst nen Kondensator auf dem PCB wegzurasseln.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich persönlich fand die Methode mit dem Schraubstock deutlich einfacher, hatte einfach Angst nen Kondensator auf dem PCB wegzurasseln.
Bei sonny geht's - glaube ich - um nen 3770k. Der hat ja keine Fitzelsteinchen drauf. Er kann höchstens ins PCB ritzen :fresse.
Gruß JM
Nochmal (und das ist meine persönliche (!) Meinung): IT-Hardware gehört NICHT in einen Schraubstock!!!
Richtig. Aber ich wollte den Chip, der bald bei mir ankommt, gleich zu einem Spezialisten schicken, der das für mich macht (und natürlich checkt vorher-nachher). Ich werds jetzt selbst machen, obwohl ich null (eigentlich weniger als null) Bock drauf habe. LM kaufen, Silikon kaufen, Klingen kaufen,.... - brauch ich nie wieder, den Rotz )
Trotzdem Vorsicht... es haben auch schon erfahrenene Köpfer geschafft, dass kein Dual Channel mehr funzt o.a. und die haben nicht so hoch gepokert. Ich denke, dass du bei aller Erfahrung die du auch hast nicht überheblich an die Sache gehst.
Gruß JM
Trotzdem Vorsicht... es haben auch schon erfahrenene Köpfer geschafft, dass kein Dual Channel mehr funzt o.a. und die haben nicht so hoch gepokert. Ich denke, dass du bei aller Erfahrung die du auch hast nicht überheblich an die Sache gehst.
Gruß JM
Wernersen schrieb:Dazu gehören aber gute Nerven, viel Erfahrung und Geschick.
Leider haben einige ihre Chips geschrottet und auch mir ist es mal passiert.
Grundsätzlich will man anderen damit ja helfen und eine kleine Aufwandsentschädigung versteht sich ja wohl von selbst.
Schließlich ist das ganze ja auch mit einigem Aufwand und Materialkosten verbunden.
Es fängt schon mit dem warten aufs Paket oder evtl. Abholung an......
Bald bin ich mit meinen CPUs durch und werde Andreas seine DC Perle, die ich ihm abgenommen hatte, endlich köpfen und antesten. Bin echt schon gespannt