[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

LM = Liquid Metall? Naja unter Wasser steht mein System derzeit eh nicht. Wakü möchte mein Geldbeutel derzeit nicht. Wenn es also nur darauf ausgelegt ist, dann derzeit doch erst mal wieder uninteressant.

Übertaktungsrekorde will ich auch nicht aufstellen. Und wenn, dann nur ... du kennst es vielleicht auch aus Anfangszeiten ... im Winter auf dem Balkon, alles mit Luft. :d

P.S: Ist ja ohnehin für Haswell und Skylake. Also bringt es mir mit Ivy Bridge ja eh nichts! Haben wir jetzt beide nicht aufgepasst! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der8auer - wirds / gibts eine Ivy Variante oder könnte man durch dich sowas bekommen ?

mit dem kryos delrin kann ich ja ohne beschränkung nach unten schrauben, somit könnte ich mal "oben ohne" testen :P
 
Ich bin schlicht und einfach nicht dazu gekommen den auf Ivy zu testen. Gut möglich dass der Rahmen kompatibel ist.
 
Wenn das auf Ivy passen sollte, muss ich mir unbedingt sowas zulegen.

Falls darauf jemand ne Antwort hat, wäre es super, wenn er sich hier meldet.
 
@der8auer

so ein Teil lag meinem Board bei.
"Delid Die Guard"
 
Können die Jungs von Caseking denn das nicht mal eben testen?

Jo kann ich morgen mal testen. Hoffe wir haben Z77 noch irgendwo rumliegen.


@der8auer

so ein Teil lag meinem Board bei.
"Delid Die Guard"

Ja das Teil von MSI habe ich auch mal in einem XPower Review getestet. Leider hat sich MSI nicht an die Intel Sockel Specs gehalten weshalb der Delid Die Guard bei 95% der Boards nicht passt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich könnte auch mit meinem defektem MSI Z77 MPower rum kommen und dann vor Ort testen.
 
@der8auer.

es wäre super, wenn du nach dem Testen berichten würdest.
 
wenn passend für ivy > gekauft ... ich warte auf z77 rückmeldung
 
Wäre für mich auch absolut interessant.
 
Habe HW-Mann jetzt einen Rahmen zugeschickt. Er wird prüfen wie die Z77 Kompatibilität aussieht :)
 
Ok. Dann spare ich mir die ~ 10 Minuten Fahrt zu Caseking *hust*
 
Hui - eben gesehen, danke dir. :bigok:

Muss heute mal gucken ob ich meinen BeQuiet Shadowrock LP "runterdrehen" kann. Wie Dick ist der IHS eigentlich? Hab das noch nie Nachgemessen ... :shake:


Lg Marti
 
3770k erfolgreich geköpft und mit LM versehen, je nach Kern zwischen 17-21° gebracht, aber nur in Prime, beim Zocken vielleicht die Hälfte. =)
 
Ich konnte tatsächlich noch ein Extreme4 finden und einen 3770K. Schnell geköpft und getestet - funktioniert.

Auf die Schnelle getestet mit Prolimatech Megahalems:
5WFR19A.jpg


c4CXD2L.jpg


hgLYYf7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett! Dann sollte es ja mit dem Prolimatech Armageddon auch gehen, gesetzt dem Fall dass es aufs MSI Z77 MPower passt.
 
Und das mit LuKü. Da werde ich mir so ein Ding doch glatt mal bestellen und auf mein extrem 4 und 3570k bauen. Vielleicht gehen dann die temps runter. :d
 
Edit: Ich habe bereits Phoby LM zwischen DIE und Heatspreader. Wie entferne ich diese am besten vom DIE falls ich mir den OC-Frame kaufen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
also clean offset ohne addit. turbovoltage :)

@ topic: ralle_h hat mich auf eine idee gebracht, eine cpu zu köpfen, ohne messer, cutter, schraubstock, hammer, kantholz usw. - hier ein paar bilder:

delid1o5q4w.jpg

delid21qq80.jpg

delid3woqck.jpg


dauer bis ich die erste ecke weg hatte waren 2-3 min.

zwecks der bilder - sorry, fix mitm handy gemacht und die cpu darf untenrum so aussehen, isn alter AMD 64 ...

Dankeschön! Was für Faden ist das? Kevlar?
Jetzt muss nur noch Ralle oder jemand anderes Testen wie gut diese Methode bei "neuen" Intel Prozessoren funktioniert und ich trau es mir vlt auch! :d
 
Das waren chirurgische alte Fäden, unsteril. Problem hat sich nurn rausgestellt, als ich den IHS ganz abgehoben hab, dass der Faden wohl ins PCB geschnitten/gerieben hat. o_O Kritisch!
 
@ HW-Mann

Hast du deinen OC-Frame schon bekommen? Würde mich wirklich interessieren, wie die Temperaturen sich entwickeln. Habe es heute auf 4,7GHz geschafft, allerdings nur bei 1,41V. Damit habe ich bei Prime jetzt 80°, das ist mir allerdings etwas viel.

Gruß
 
Leider noch nicht - bei uns in DD isses so, dass solche Art von Zustellung nicht Montags zugestellt werden, insofern sie nicht Freitag schon verschickt wurden. Wird also morgen ankommen und dann gibts erste Versuche. :)

Ich erhoffe mir ehrlich gesagt schon sehr, dass die Temperatur etwas fällt.
 
Ich weiß aber auch warum, falsche Richtung den Faden gehoben - mehr nicht.

Ich ergatter noch ne CPU und teste nochmal.

PS: Deinen Hohn kannste dir sparen. ;) Du weißt weder mit was für Material, noch mit welcher Fadenstärke gearbeitet wurde. Ich hab welches benutzt, was da war - nicht das, was ideal wäre.
 
Ich will keinen Hohn verbreiten, ich will nur andere ( wie z.b. NasaGTR ) davor warnen, das auch dein Experiment da ordendlich in die Hose gehn kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh