Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jep ne Möglichkeit, so ein billiger Schraubstock kostet keine 30 Öcken, und meistens ist bei Vattern im Keller auch noch einerDann gehste halt eben wohin, wo einer steht. Zur Not beim Nachbarn...
Wenn der dafür keine 90€ kostet. Sowas lohnt sich ja nur für die Hardcore "Köpfer" hier...
Caseking hat jetzt halt schon ein Produkt im Sortiment, ich glaub kaum das die ein zweites das das Gleiche macht noch mit aufnehmen.
mfg Chri
Jep ne Möglichkeit, so ein billiger Schraubstock kostet keine 30 Öcken, und meistens ist bei Vattern im Keller auch noch einer
Preislich hätte das Tool auf jeden Fall deutlich unter 30€ landen sollen, die Meisten verwenden ja das Teil auch nur einmal, da muss so ein Teil der für den Tuner-"Consumer" Markt ist auch in ner Preislichen realation stehen.
Caseking hat jetzt halt schon ein Produkt im Sortiment, ich glaub kaum das die ein zweites das das Gleiche macht noch mit aufnehmen.
mfg Chri
Aus wirtschaftlicher sicht (caseking) macht es eigendlich schon sinn, erstrecht wenn dein produkt günstiger ist und das sollte es. Das 8auer ding ist ja noch ein bischen besser, auch super. Was werden denn die teile kosten? Kommt drauf an wie die letztendlich hergestellt werden, im vk denke ich sollten vielleicht ca. 15€ anvisiert werden. Je höher der preis, je weniger werden verkauft ist klar. Industriell hergestellt wären die dinger sehr günstig in der herstellung und die marge dementsprechend gut.
Naja, ich hab CPU`s mit den "runden" heatspreadern nicht getestet, da kanns passieren das die dann nur schmal auf der Druckstelle aufliegen und das Tool und/Oder die CPU beschädigen.Funktioniert das nur mit bestimmten Heatspreadern? Weil im Text explizit "Heatspreader with sharp corners" steht.
Bei 3D-hubs würd ich aufpassen, die Dateien sind zwar open source, aber NC - NDWenn man sich die Angebote auf der Seite anschaut, kann man sich das Teil für 30€ über 3D-Hubs drucken lassen wobei ich nicht weiß welches Plastik man dafür nehmen sollte. Ich schau mal ob ein Bekannter von mir das nicht als Weihnachtsgeschenk druckt
Also...mit allem respekt...aber gerade habe ich gelesen daß das 8auer delit tool knapp 90€ kosten soll
Völlig klar bei der kleinen auflage momentan daß es so teuer ist, das verstehe ich, aber bei dem preis kann man nix verdienen. Dann entweder lieber selbst vertreiben und im forum direkt verkaufen oder industrielle herstellung anvisieren und in china für 5€ herstellen maximal und für 10-15€ verkaufen. Evtl. wäre das erstere erstmal anstrebbar weil es evtl. auch ein nischenprodukt bleiben könnte. Jedenfalls leute....90 ocken....also ehrlich!
...90€ ... kann ich ja in die Produktion gehen und es für 40€ anbieten ... *GGG* lol
die 90€ beziehen sich nun einmal auf eine Stückzahl von 20 Stk.
Denk mir auch schön langsam das das geflame über das Tool vom der8bauer ein bissl übertrieben wird.
Es ist halt ein Premium Produkt, braucht man nur mal gucken, das ist gefräst !
mfg Chri
Ja völlig klar, ich sagte ja auch daß es bei der geringen stückzahl selbstverständlich soviel kosten kann. Allerdings erschließt sich mir dein geschäftssinn nicht ganz, wenn du es für die community fertigst dann hat es auf caseking eigendlich nichts zu suchen, aber da es dort zu finden ist spielst du ja schon mit dem gedanken wasa damit verdienen zu können und dann macht es sinn es größer anzugehen im eigenen sinne. China muß nicht sein, sehr löblich daß du es hier herstellen willst aber bei der stückzahl stellt sich der gedanke ja auch garnicht. Auch in D kann man das ding in hohen stückzahlen supergünstig fertigen, china brauchts dazu nicht. Aus welchem material ist dein tool überhaupt?
- - - Updated - - -
Als geflame soll es keinesfalls rüberkommen, sorry wenns so ankommt. Das 8auer delit tool ist genial, aber keinesfalls ein premium produkt aus CAD fertigungstechnischer sichtweise
Verrückt was da anfällt damit das zum Schluss 90€ sind.
Ich frag mich in wie weit man den Preis durch größere Stückzahl senken kann
Als Product Engineer könnte man evtl. nochmal schauen was man bei der Herstellung vereinfachen kann
Finde es aber klasse das da soviel Bewegung ist und eben halbwegs zeitnah Lösungen angeboten werden.
Auch wenn Intel den Hahn immer weiter zudreht.... narf