Wenn Du das probieren würdest, nähme es ein sehr schlimmes Ende
Die sind schon Kopflos und zumeist per Ball Grid Array fest mit dem Laptop-Mainboard verbunden. Liquid Metal oder eine besonders gute Paste bringen natürlich dementsprechend viel - Das leitende LM birgt aber große Gefahren.
Edit: Das hat mich auf die Idee gebracht, bei meinem X1 Carbon(i5 5200U) die WLP durch Kryonaut zu ersetzen. Vorher: 80°C max., 70°C mit TDP- Limit. Danach 66°C max., 60°C mit TDP- Limit. Zuerst habe ich mich gewundert, dass es bei 70° schon throttelt. Dann habe ich aber festgestellt, dass es TDP- Throttling ist, was unumgänglich ist. Mit Furmark und Prime geht die TDP direkt auf das kurzfristige Limit von 25W, das bedeutet also, dass es so in Richtung 35 ohne Limit rauslaufen würde.
200MHz im langfristigen TDP Limit von 15W konnte ich noch rausholen, indem ich mit Intel XTU undervoltet habe: VCore -100mV, Cache -120mV, IGP -100mV Offset.
Somit läuft das Teil in Prime dauerhaft auf 2,3GHz. Maximum sind bei 2 belasteten Kernen 2,5GHz. Wenn Furmark an ist, haut es natürlich alles auf 1GHz runter
In Heaven ist der IGP dafür auf etwa 750-800MHz(von 900) und die CPU schwankt um 2GHz. Ist leider arg beschnitten von Intel, sehr schade, weil der Kühler mit der neuen WLP ja locker die 35W(eher 30 nach undervolting) Peak wegkühlen würde.