Eine Woche ist es her, und die Temperaturen sind wieder im Eimer. 4.8@1.200V nur! 1344k und das Fieberthermometer auf Mitte 70:
7 Monate und dann schlechtere Temps ist das eine, aber nach 7 Tagen
hab das gleiche bei meinem 3570K beobachten müssen, nach der vice only Methode Alles sauber gereinigt und bisher getestet:
PK-1
PK-3
Noktua H1
Silicon weiß
bei allen das selbe, sobald ich durch Silicon Kleber zwischen HS und PCB ein gap vorgab, waren die Werte grauenhaft!
direkt aufgelegt ohne gap und sofort sauber in den Sockel eingespannt zunächst deutliche Verbesserung besonders mit der PK-1 und der Noctua-H1 oben rum um die 23C besser.
bereits 2 Tage nach dauerndem Stressen der CPU um die 4,83GHz 1,36VCC @70C waren die Werte plötzlich viel schlechter, am darauffolgenden Tag wieder fast katastrophal zurückgefallen...
also die Pasten werden, da es zu Beginn ja immer ein gewisses gap gibt auch wenn die Halterung den HS noch so aufpresst, bei hohen temps rausgepresst bis fast nix mehr da ist.
zurückwandern tut dieses Defizit aber nicht mehr, daher ....... kanns mir grad net besser erklären.
Das LM Zeug kann das eben und sonst keine Paste außer dieser IC Diamond , welche jedoch den obersten layer der DiE aufkratzt angeblich....die Partikel sind zu groß. Soll genauso gut sein wie LM.
werde also auch die Condactonaut bestellen.