[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, ;)
ich glaub das werde ich lassen, denn unter LinX kommen bei dem setting bestimmt nochmal ~8C mindestens dazu und über 80C will ich nicht mehr sehen,
diese iVys sind wirklich absolute Hitzköpfe, da ist eine OP mit anschließender LM Kur quasi eine Pflicht.

weshalb die Skys, obwohl die in 14nm sind so derart vergleichsweise kühl bleiben, frage ich mich immer noch dauernd, wenn ich da screens zu sehen kriege......

Haswell ist schlimmer als Ivy, glaub mir.

Hab hier nen i5 4670 non-K mit Intel TIM -> 0,9v bei 3,8 Ghz all core und bei prime leckere 75°C - darüber hab ich abgebrochen, daher darf Andi mir den auch köpfen! :)

0,9v bei 3,8 Ghz all core und bei prime leckere 75°C ??

das ist ja abartig, Hashwell wird's bei mir nimmer, So.1150 nie probiert....bin sogar schon am Überlegen, Sky auszulassen, aber der Kaby dauert halt auch schon wieder bis kurz vor Weihnachten....
naja, meine 3570K ist halt auch nicht gerade eine Perle....vielleicht doch demnächst einen 6600K holen, wenn die Preise weiterpurzeln...;)

Ich bleib erst mal beim Ivy - i7 sollte noch lange halten

Sauber! hattest du den IHS vorm einpinseln passend abgeklebt? Ich sehe sehr saubere Kanten :) wenn ja, mit was?

So sah der aus vor dem einstreichen.

p1130028xeo85.jpg

Danke. Aber wie bereits erwähnt, absolut überflüssig wenn man nen ruhiges Händchen hat. Siehste im Spreader die dünnen Striche? Es reicht mit nem QTip bis daran zu streichen und so werden die Kanten auch exakt sauber. Mache mir die Mühe mit der Maske nicht nochmal. Wollte die erst aufm Plotter schneiden aber das wurde nix mit dem dünnen Klebeband.

sauber, was fürn Lack ist das genau, Temp-stabil?
hab noch 2K LKW-Lack in PUR da, mit welchem ich meinen 28J alten Patrol lackiert hab, der hält 150C Dauer und 175C kurzeitig aus....;)

3770k wieder aufgemacht, der letzte Rest Grizzly ist jetzt drunter ;)

ist jetzt der vor kurzem im MP geschossene?
ist das Foto der Abdruck des alten LMs, ein Probeabdruck des frischen Conductonaut oder aufgetragen und wird dann aufgesetzt.
obwohl, der olle Gummi is ja noch druff.....:)

Das ist der Abdruck des frischen LM, hatte den vorher schon einmal aufgemacht. Das Gummi ist demenstprechend auch "neu".
Habe ich auch nicht neu verklebt, sondern eimfach aufgelegt. Der Fusion von Roman sitzt schon drauf, morgen wird's kalt. :coolblue:

Das VDIMM Problem ist zwar noch nicht gelöst, aber 2666C9 sollte auch im Sparfuchs Modus laufen. :fresse:

Edit: Die CPU war die aus dem MP, aber die angegebenen OC Werte waren Fantasie. Ich glaub keinem Screen, den ich nicht selber angefertigt habe, das ist die Moral der Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
das glaube ich Dir sofort, denn anders habe ich das auch nie erlebt bisher!´;)
ja gut, Du hast ja das überaus gute Z77 OC Formula dazu, Oberhammer dieses Board.....da geht dann bestimmt so Einiges.
was hat der Chip für ne batch (falls noch lesbar)?

Sind leider grad paar Kilo Kupfer im Weg :d

So ein Flüssigstickstoffkühlung Dinges ?! ... oder wie ? Also der Fusion

Kann ja jeder machen was er will -- man muss nicht alles nachvollziehen können

:) stimmt, hätte mal besser lesen sollen, Fusion /wie sieht das Ding denn aus? /versperrt den Blick, naja später mal, gespannt bin, was hiermit zu erreichen ist....;)

Ich lad dir morgen ein Bild hoch, sobald ich bisschen Frost auf dem Zeug hab :)

Hab mir eine Tube Würth Montagekleber auf Polyurethanbasis in schwarz geordert.

Dürfte die gleiche richtung wie das Kleben und Dichten sein, eventuell etwas mehr Klebkraft und weniger elastisch. Aber ist nur ne Vermutung, den Montagekleber hatte ich noch nicht in der Hand.

so die erste Schicht Isolierlack ist drauf, morgen nochmal eine Schicht und dann LM Kur

Das sieht gut aus :wink: Ist dann aber für die Ewigkeit oder gibt es dafür auch nen Lösemittel?

Laut Datenblatt Aceton löslich, testweise hab ich eine Schicht mit Elektronik Wäsche abbekommen. Musst aber z.b. mit einem Wattestäbchen schon etwas "wischen" bevor sich was tut. Bin sehr zufrieden mit der Lösung

Na das Du nicht sofort Erfolg midm Wattestäbchen hast liegt daran weil es aushärtet. Da brauchts auch ne Zeit zum lösen bevor sich das wieder abwischen lässt. Aber gutes Zeug, kann ja drauf bleiben. Gibt doch eh kaum jemanden der da mal an die Dinger ran müsste :fresse:

Moin Männer! :wink:

Session der Kältemeister, schaut doch gut aus. Ist das liquid Stickstoff als Basis?
skaliert die CPU nicht mehr? 100 - 150mV mehr kann die bestimmt noch vertragen...:fresse:
übrigens geiler RAM, 2666 @C9, das macht mein Avexir CS 2800er nicht mit, geht Dein MemController auf 2800 oder ist bei iVy immer bei der 2666 er Stufe Ende ?

Ich bin Trockeneis unterwegs, also nur "-70C". Die CPU ist etwas seltsam, Spannung spielt nicht die Rolle, in XTU ist bei 5600 Ende bei mickrigen 1.51V.
IMC Limit liegt bei ca. 1440MHz / DDR3-2880. Die RAMs laufen auch 3000C9 mit genügend Vitamin V und dem richtigen IMC. :d

Sehr schön,

demnächst können wir ja mal Zusammen einen Sub Zero Tag starten:coolblue:

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh