[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Intel hat ja immer ein Kern wärmer als die anderen, warum auch immer
 
Essig kann, auf längere Zeit gesehen, Korrosion begünstigen. Nee, gibt welche wo davon nix enthalten ist. Felgenkleber z.B oder Würth kleben & dichten.
 
Welches haste denn? Wenn es nicht gerade Sanitärsilikon ist kannst es nutzen. Achte drauf das die Nickelschicht am Rand vom Spreader heile bleibt.
 
Eigentlich gehört der Post mit den schönen delid pics auf die "Titelseite" von hwluxx .... würde mal einen Redakteur darauf hinweisen. ;)

@ Stullen + Rep auf Overclock.net :bigok:
 
war sanitär kram ich bestell jetzt den uhu der 3770er den ich geköpft habe liegt halt so drin ohne neu abdichtung...aber da der auszieht dachte ich ist das sauberer wenn der hs wieder verslikioniert wird :)
 
@Iron, wird wohl noch keiner vermuten solche Bilder. Naja, finden müssen die den Post schon selbst :d

memphis lass sein mit dem Sanitärzeug. Geht zwar erst gut aber wie das über nen paar Jahre abschneidet weis ich nicht. Als ich anfing 3 teilige Felgen umzubauen hab ich einmal den Fehler gemacht und Sanitärsilikon genommen weil ich zu ungeduldig war bis der richtige Kleber ankam. Die Reifen haben nach wenigen Wochen Luft verloren weil das Essig das blanke Alu angegriffen hat.
 
Danke sehr für die Infos, 1,29v und 1,35v für 5ghz sind schon einmal eine sehr gute Richtung ;)
 
@Stullen Andi

Exzellent geköpft, hast aber ein sehr gutes Exemplar erwischt :) Nur Informativ: Kühlst du mit Luft oder mit Wasser den i7?

Grüße
 
In einem anderen Thread wurde die Frage auch schon gestellt :)
Wakü war die Antwort.

PS: Ist der Rechner seiner Bruders.

Hoffe konnte helfen.
Sehr spannend das ganze bezüglich OC :)
 
Danke dir für die Info, klar :)

Ja auf alle Fälle, würd mir selbst gerne kaufen.. aber diesen Sommer ging die Kohle schon für ein komplett neues System drauf :d
 
Du hast doch nen 6800k, oder fürs Zweitsystem?! Ansonsten gibt es keinen Grund zum wechseln.
 
Du hast doch nen 6800k, oder fürs Zweitsystem?! Ansonsten gibt es keinen Grund zum wechseln.

Ja genau das System mit dem 6800K ist jetzt mein Hauptrechner das 2t System mit dem Xeon 1231v3 hat mein Dad bekommen.
Ne wechseln möchte ich ja nicht, was 2tes wär halt schick gewesen aber nötig ist es ja nicht unbedingt.

Grüße
 
Wann soll eig. der offizielle release für kabylake sein?
Bekommt dieser shop jetzt nit böse haue von intel? :d
 
Hoffen wir mal das Intel den Shop nicht in den Boden stampft für die action :)
 
Hier der zweite Kaby Lake 7700k.

mobile.683zhull66uvi.jpg


Mal etwas näher ans TIM, man erkennt schon auf dem Bild das die Paste nicht so trocken ist und bröselt wie beim Vorgänger. Den Spreader hab ich auch mal gewogen, zum Vergleich: Ivy Spreader wiegt 22g, nen anderen hab ich gerade nicht zur Hand.

mobile.677ippx9.jpg
mobile.680w3oi3.jpg


Fix sauber gemacht und im gleichen Zug den DieMate bearbeitet. Etwas bearbeitet lässt sich damit auch nen Kaby Lake verkleben. Vorher passte der Spreader nicht in die Aussparung.

mobile.6768do6pmpu72.jpg
mobile.6732fr4c.jpg


Gibt dann beim verkleben wieder eine Gleichmäßige Wulst um den Spreader.

mobile.666mes90.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Delidden (mit dem DDM) an sich ging gut oder gabs da auch kleine Problemchen (wie beim Verkleben)?
 
Delidden klappt Problemlos, drückt zwar nur an den mittleren Teil vom Spreader aber das reicht.

 
Jep, hab nun auch meinen ersten Kaby mit dem DDM geköpft und es geht alles wie gewohnt und spielend einfach von der Hand :bigok:

Wie ich im oberen Bild sehe hast du ein Stück aus dem Deckel des DDM rausgefräst (?), damit es sich wieder zum Verkleben des HS eignet?
 
IMG_3417.JPG
e56558ab3579188bda8a630c7f2301f7.jpg

Die Pampe war tatsächlich kein bisschen ausgetrocknet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Was bitte muss man anstellen um eine CPU beim Köpfen so zu vergewaltigen?
Und oh wen wunderts, ganz plötzlich geht nur noch singlechannel :fresse:
s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich im oberen Bild sehe hast du ein Stück aus dem Deckel des DDM rausgefräst (?), damit es sich wieder zum Verkleben des HS eignet?

Habs einfach sauber mit nem scharfen Xacto rausgetrennt, hat seitlich so kein Spiel und aufkleben klappt wie gewohnt.

@mastergamer. hast das machen lassen oder wie kommst daran? so sieht das wohl aus wenn die klinge nicht nur den kleber durchtrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh