Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welche Zusammensetzung haben denn die IHS aus Silber bei den Ultra Editions.
Bei einem 7600k Ultra für ~300€ ist doch sicher kein 99,9% IHS verbaut.
Ne lass so, passt schon!
Und nun mal keine CPU auf dem Bild. Can you imagine what will happen bald?
Manchmal muss man erst putzen um zu wissen was die Post da gebracht hat
Du verlost 5 geköpfte 7700Ks inkl dem Tool welches benutz wurde
Du verlost 5 geköpfte 7700Ks inkl dem Tool welches benutz wurde
Wir werden wahrscheinlich nur eine kleine Auflage machen lassen und deshalb würde ich von ~150 € ausgehen. Der Heatspreader ist aber ebenfalls maschinell geschliffen. Rz 1,15. Also sehr hohe Oberflächengüte und 100% eben.
Folgend Änderungsvorschläge:Hallo,
ich möchte einen Core i7 4770K köpfen und die Wärmeleitpaste mit "Thermal Grizzly Conductonaut Wärmeleitpaste" (Thermal Grizzly Conductonaut W Geizhals Deutschland) ersetzten.
Ich würde hierbei wie folgt vorgehen.
Vorgehen:
1. Köpfen mit dem Delid Die Mate 2
2. Die alte Wärmeleitpaste mit einem weichen Tuch entfernen
3. Die Spannungswandler und alle elektronischen Teile auf dem Package mit normaler nicht Elektrisch Leitender Wärmeleitpaste bedecken (Thermal Grizzly Kryonaut - Thermal Grizzly Kryonaut W Geizhals Deutschland)
4. Das DIE selbst mit dem Flüssigmetall hauchdünn bedecken und mit einem Spachtel verteilen
5. Den Heatspreader mit UHU 180 Grad Spezialkleber wieder ankleben, in den Delid Die Mate 2 setzten und 60 Minuten lang trocknen lassen.
6. Den Heatspreader mit Flüssigmetall bedecken und meinen Noctua NH-D15 darauf setzten
-> Ist der Ablauf so in Ordnung oder gibt es noch etwas zu bedenken? Ich habe auch noch ein paar Fragen:
Fragen:
Frage 1: Muss ich die internen elektronischen Bauteile auf dem Package mit normaler Wärmeleitpaste bedecken oder ist dies nicht notwendig? Ich habe dies in einem Youtube Video gesehen.
Frage 2: Reichen 1 Gramm Flüssigmetal für das interne DIE + den Heatspreader mit Kühler oder sollte ich dort die 5 Gramm Flüssigmetal nehmen?
Frage 3: Der Kopf des Noctua NH-D15 besteht nicht aus Aluminium und sollte deshalb auch kein Problem mit dem Flüssigmetall haben richtig? Ich frage nur noch mal nach da ich den Kühler nicht kaputt machen will :-D
Frage 4: Wie groß schätzt ihr den Unterschied zwischen Flüssigmetall auf dem Heatspreader und normaler Wärmeleitpaste?
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben, möchte ja ungern etwas falsch machen
@JackisaHero: Ich wohne in Bonn, wenn du Lust hast kannst du mal vorbeikommen.
Da war wohl was zu viel LM unter der Haube [emoji85]
Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk
Verschwendung! Auf den Messpunkten, links neben dem DIE, war auch LM drauf.
Trotzdem lief die CPU.