Blaight
Enthusiast
Kann ich den PCB um den die/chip einfach mit nicht leitender WLP einschmieren? Als elek. Isolator?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das geht sicher auch, nur ist ein derart temperaturbeständiges Silikon nicht nötig.
Im Grunde reicht ein herkömmliches nicht mit Essig vernetztes Silikon völlig aus.
Ich habe mein optimales schwarzes Silikon gefunden. Es stinkt nicht und klebt sehr gut.
Was auch ein Aspekt ist, wie lässt sich das Zeug im Falle eines redelliding entfernen.
Ich habe schon welche nach Monaten wieder geöffnet und da rubbelt man schon richtig ordentlich, bis man das Silikon wieder vom PCB entfernt hat.
Xeon E3-1225 v3, 4x 3.20GHz, kein HT:
Undelidded: Stockkühler, Prime 95: nach einer Minute bei 88°C - 90 °C alle Kerne > abgebrochen.
Delidded: Conduktonaut, Kryonaut, Stockkühler, Prime 95: ca. 15 °C weniger.
Für den Stockkühler nicht schlecht, da hier einfach auch die schiere Masse an Metall fehlt, um die Energie abzuführen.
Gehäuse jeweils Sugo 05, vorne 1 Lüfter 140 mm.
Mein 4770k wird unter gleichen Bedingungen, allerdings mit einem Thermalright AXP 200 max. 65 °C warm/heiss.
Kleber habe ich normales Silikon genommen; sollte bis ca. 100°C gehen. Bin eh am Fugen .
Da läuft was falsch bei Dir. ...