[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

habe genau das von ebay, das hält bombig und ist günstig :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann kanns ja wieder losgehen :banana: Für 247€ nen 3770K ohne Rechnung geschossen, der schreit ja schon danach geköpft zu werden wenn ohne Rechnung

Gutes gelingen, ich drück die Daumen das es keine Krücke ist ;)

Hi Gutes Gelingen auch von mir. Würde ihn aber nicht schneiden sondern leichten druck und die klinge nach links und rechts schieben geht echt gut und man hat Gefühl dabei. Habe selber den ganzen Kleber auf der CPU gehabt und vom HS fast alles runter.

Ist ja nicht die erste wo ich Köpfe :)
Aber befürchte so ein Glücksgriff wie mit meinem 3570K werd ich wohl nimmer machen.

Ich hab 10 Cpu`s gebraucht bis ich zur besinnung gekommen bin und pre tested gekauft hab :fresse2:

Wenn mans mal wieder nicht abwarten kann bis das Silikon da ist , was gibt's nochmal als leicht zu entfernendes Provisorium?:d. Doppelseitiges Tesa ?

Zuletzt bearbeitet:
Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

Ja kann man nehmen, dann beim einsetzen der cpu aber besonders vorsichtig sein das beim schließen des Sockels die Mütze sich nicht verschiebt ;)

---------- Post added at 07:04 ---------- Previous post was at 06:59 ----------

Hallo>> bin mit meiner Luftkühlung am Limit bei 4,4 - 4,5ghz mit dem Mugen3 . Könnt ihr mir da was besseres empfehlen???

lg.

Ich weiß nicht ob du es bemerkt hast aber das ist der falsche Teil des Forums um eine kaufberatung zu einem luftkühler zu bekommen.

Schau im Lukü Bereich nach da wird dir geholfen ;)

Ps. Alternativ einfach mal google benutzen und sich aktuelle Testberichte zu den Kühlern ansehen.

Ja kann man nehmen, dann beim einsetzen der cpu aber besonders vorsichtig sein das beim schließen des Sockels die Mütze sich nicht verschiebt ;)

Schläfst du auch mal @ chs ?... schon wieder online. :d
Hält die Halterung den HS dann eigentlich bzw. übt direkten Druck von oben aus wenn Bügel eingerastet ist oder schiebt die den eher weg ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Halterung hält den HS, aber beim schließen schiebt er den HS nach vorne wenn er nicht GUT fixiert ist. Man dem entgegenwirken, wenn man mit dem daumen versuchen gegen den HS zu drücken wenn man das verschließt.
Hatte das problem, dass ich nicht warten wollte bis das Silikon getrocknet ist, aber habe es hinbekommen. Das silikon ist dann auch wunderbar ausgehärtet und der HS sitzt top. Man kann kaum erkennen, dass der HS mal ab war. (an einer seite ist minimal silikon rausgekommen, aber sonst sieht das echt top aus und sitzt wunderbar.

Ja sieht man bei meinem 3570er auch nicht das der HS mal unten war :) Hab den allerdings gleich mit Sili veklebt und 10 min geföhnt dann wars auch hart.
Sobald die Halterung unten ist verschiebt es den HS aber nicht mehr oder ? Man muss eben nur beim Haltebügel runterdrücken dagegen drücken.

Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

Hehe ja gelegentlich Pflege ich auch mal etwas zu schlafen *g*

Hab die Woche wechselschicht und heute ging der Wecker dann mal um 3:30 Uhr :/

Bei mir gibt's heute auch nen 3770 zum Köpfen. Kumpel hat gesehen das meine CPU mit dem Boxed kühler bleibt wie seiner bei 4,5 GHz unter einem Megahalems.

Glaub er ist nen bissel angefixt auf meine CPU, der macht mir schon unanständige Angebote ...

Hehe ja gelegentlich Pflege ich auch mal etwas zu schlafen *g*

Hab die Woche wechselschicht und heute ging der Wecker dann mal um 3:30 Uhr :/

Bei mir gibt's heute auch nen 3770 zum Köpfen. Kumpel hat gesehen das meine CPU mit dem Boxed kühler bleibt wie seiner bei 4,5 GHz unter einem Megahalems.

Glaub er ist nen bissel angefixt auf meine CPU, der macht mir schon unanständige Angebote ...
Hehe :) Leg mich nun auch mal hin und dann kommt bald Paketmann. :banana:
Gutes gelingen dir dann. Werd erst mal so schauen was die CPU kann später.

ich hab mir mit so einem Schaber ne schicke CPU ruiniert :(

aber der gute Werner macht sich an meine neue Perle ran :)

Deine CPU ist heute Morgen gekommen.

Ist schon erfolgreich skalpiert:

Ja sieht man bei meinem 3570er auch nicht das der HS mal unten war :) Hab den allerdings gleich mit Sili veklebt und 10 min geföhnt dann wars auch hart.
Sobald die Halterung unten ist verschiebt es den HS aber nicht mehr oder ? Man muss eben nur beim Haltebügel runterdrücken dagegen drücken.

Wenn der Bügel unten ist, ist alles fixiert und save. Die Idee mit dem Fön ist gut, bin da damals garnicht draufgekommen, weil ich zu aufgeregt war, ob es meine 200€ cpu überlebt hat^^

So muss das sein!

an einer seite ist minimal silikon rausgekommen, aber sonst sieht das echt top aus und sitzt wunderbar.

Das hab ich aber bei neuen CPUs auch schon vereinzelt gesehen.

Habe meine jetzige CPU auch noch nicht verklebt und schon 3-4 mal eingebaut (ohne den HS festzuhalten) - ging super easy und die Sockelhalterung hält das Ding perfekt in der Mitte zentriert. No reason to worry :)

hehe meine Liquid Ultra hab ich auch grad aus Briefkasten geholt. Glaub Nachtschicht fällt dann aus heute Nacht. Muss Henker spielen :asthanos:
Nehm grad den gelben Sack auseinander weil ich den rest Silikon suche wo weggeschmissen habe :d

@ Werner : Darst du der CPU auch gleich selber noch Feuer machen später oder will Heusti das selber in Ruhe austesten ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die CPU von Naennon.
Nein kann nichts testen mein Board ist in RMA.

So Silikon hat angezogen. Eine Stunde immer wieder mal warm geföhnt und ordentlich beschwert, sollte reichen.

Dann packe ich die CPU gleich ein und bringe sie noch zu DHL. Mit Glück hat Naennon die CPU morgen.

So sieht die CPU nach der Behandlung aus:

Zuletzt bearbeitet:
woah astrein :)

vielen Dank!! mal sehen was sie kann

woah astrein :)

vielen Dank!! mal sehen was sie kann

Das gleichmäßige aufbringen vom LM und vor allem eine feine Wurst Silikon am inneren Rand des IHS zu bringen, ist am meisten tricky.
Noch ein Tipp -> das Silikon was nach außen heraus gequollen kommt, sofort mit Q-Tips entfernen.
Dabei die CPU auf ein Tuch legen, damit die Käfer an der Unterseite schön gepolstert liegen.
Dann kann man auf den IHS mit dem Daumen genug druck ausüben, damit die Daukappe nicht verrutsch, was mit frischem Silikon schnell passiert.
Falls es etwas rutscht bis man das überschüssig Silikon entfernt hat, ist nicht so schlimm, man kann noch eine ganze Weile korrigieren, bis das Silikon anfängt zu ziehen.

Hab des Silikon auf Messerspitze gemacht und auf HS verstrichen aber glaub mal Spritze kaufen und dann so machen wie du.
Bekommst du Heustis CPU jetzt eigentlich überhaupt oder läßt ers doch besser sein `?

Zuletzt bearbeitet:
Hab des Silikon auf Messerspitze gemacht und auf HS verstrichen.
Bekommst du Heustis CPU jetzt eigentlich überhaupt oder läßt ers doch besser sein `?

Ich hab mir was in eine kleine Spritze abgefüllt und eine feine Wurst gelegt.
Ich sage, so wie ich das mache sieht du nicht das die Mütze jemals ab war.

Ja Heusti meldet sich wenn er so weit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht man echt nicht wenn man mit Q-Tips gleich alles Seitlich wegmacht. Dann bekommt man sogar einen schönen Rand und sieht aus wie Original.
Ich behaupte nichtmal bei Intel würden die das merken ;)

Ja sieht man echt nicht wenn man mit Q-Tips gleich alles Seitlich wegmacht. Dann bekommt man sogar einen schönen Rand und sieht aus wie Original.
Ich behaupte nichtmal bei Intel würden die das merken ;)

Jepp, mit Know How geht das schon......
Das nächste mal brauche ich mal jemand dabei der gleich Fotos schießt.
Wenn das Silikon drauf ist muss es schnell gehen, das bildet sehr schnell eine Oberflächen-Haut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh