Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
geht da denn auch nomaler Fingernagellack? sonst muss ich extra noch Klarlack kaufen.
ist es nicht besser das wenn man den HS weglässt und der kühlkörper etwas weniger druck macht. weil er ja direkt drauf sitzt. womit sollte man ausgleichen gibt es bilder das man sich das besser vorstellen kann. muss man denn den deckel ankleben ? oder kann am alles mit der ultra paste einstreichen ausrichten kühler drauf fertig. man geht ja nicht mehr dran.
Probierste erst mit einem Sript Teasfilm.
Denke wenn Du die offenen Stellen am PCB isolierst, funzt die CPU noch.
Also das hat auch nix gebracht, wieder nen DR. Debug Code 55, rams waren im ersten slot verbaut, laut Leiterbahnen zum Ram sockel müssten es die rechten oberen und unteren Pins sein.
ich bin kurz davor das MB einzuschicken, habe auch keine Möglichkeit ne andere CPU zu prüfen.
@ Infectus reiche ich nach.
Ich habe, um anzusetzen, ein steiferes Cuttermesser benötigt, um an den Ecken unter den HS zu kommen. Sobald ein Ansatz da ist, konnte ich mit einer (zuvor ebenfalls einseitg abgeklebten Rasierklinge) bestens weiter arbeiten.Die Rasierklinge verwenden, um mit viel Gefühl und unter Wahrung der nötigen Abstände (Link unbedingt streng beachten!) die Silikonlippe durch zu schneiden.
Ich hab's wie ralle_h gemacht.
Ein Ceranfeldschaber, sofern nicht zu dick, ist sogar ideal, um den Ansatz zu machen, denn diese Dinger sind ja meist nur einseitig angeschliffen. Das verhindert nämlich gut, dass mit der Kraft, die zu Beginn doch nötig sein kann, ins PCB geschnitten wird, was ansonsten durchaus passieren kann.
Das ist eigentlich die Hauptgefahr, die man mit Umsicht, Geduld und eben auch dem richtigen Werkzeug minimieren kann.
sowas hab ich leider nicht, auch kein Plan wo ich das herbekomme, klarlack hab ich auch kein.@paui,
du kannst noch versuchen Leitlack auf die beschädigte Stelle aufzutragen. Dann mit Klarlack isolieren und nochmal versuchen. Viel Glück!
...Temps von 5Ghz bei 1,45Vcore im Bios 98grad max bei 11 grad wasser war auch noch nicht ganz stabiel...