[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Bin schon gespannt, wie sich der beste Chip aus dem Schland im Sockel macht.
Der läuft sicher von alleine.....
Jetzt stärke ich mich erst mal und dann geht es wie immer in Ruhe und mit Bedacht erst mal ans Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte genau wie jedem anderen auch laufen.

Bin schon gespannt, wie sich der beste Chip aus dem Schland im Sockel macht.
Der läuft sicher von alleine.....
Jetzt stärke ich mich erst mal und dann geht es wie immer in Ruhe und mit Bedacht erst mal ans Testen.

Lass dir nur Zeit.

@Brutus

Das ist auch ne spezielle OP.
Da darf nix schief gehn.

Welche ist denn besser?
Hast du uns was zu sagen ? :d
Ja, Werner macht das schon

Ich mach das schon.....
Was da mit Naennon's CPU falsch lief, ist mir ein Rätzel.
Lief nur noch 1600MHz. :hmm:

Achtet mal ganz genau auf die Füllmenge in den Spritzen von Coollaboratory! Ich weiß von einer Charge die nichtmal halb voll ist, der Rest besteht aus Luftblasen...

Meine erste hat grad für zwei CPUs nur gereicht und die wo jetzt hab noch halb voll nach weiteren zwei.
Hab mal wo gelesen das es wol massive Füllunterschiede hat was eigentlich nicht sein darf.

Ich persönlich glaube eher, das da vor dem Versand was abgezwackt wird. Die Verpackungen sind ja nicht versiegelt, daher ist es ein leichtes aus den Spritzen ein wenig abzuzweigen.

Meinst den Aufwand macht jemand ? Füllt es dann selber ab und verkauft es Privat oder wie ? :haha:

Welcher Aufwand? Dauert doch keine Minute. Das machste nen paar mal, dann rentiert sich das feinst. Rechne doch mal durch was sich damit sparen ließe.

kann mir nicht vorstellen das da einer an der Verpackungslinie ein Becher stehen hat wo er immer paar tropfen reinmacht und dann später mit ner Spritze wieder aufzieht..... naja wobei Leute sind manchmal verrückt

Der Chip läuft von alleine - erste Einstellung hat gleich einmal rum gepackt bei 19°C Wasser

ah ok deine ungeköpft ... dann klar :d
ja die ist wortwörtlich "der burner" :haha:

---------- Post added at 14:26 ---------- Previous post was at 13:30 ----------

so ich latsch mal Praktiker (20%) Ceranfeldschaber kucken :d den Luxus gönn ich mir falls der 3770k geköpft wird. Wobei immer noch der Meinung bin die Ceranteile haben doch viel dickere Klinge :confused: Kenn die noch von vor 15 Jahren daheim bei Mami wo die immer kratzen durfte nachdem ich versucht habe zu kochen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ivy geköpft - Erfahrungen über Ivy CPUs ohne HS bzw. mit gewechselter WLP

vatesu2y.jpg

Also der Ceranfeld Kratzer klappt ganz gut , bei mir hat sich das Köpfen mehr als gelohnt !

Okay, die Klinge von so nem Schaber... Naja, mir wärs zu dick. Ich hab damals nen 0,15mm VA Blech zurecht geschnitten und angeschärft, das gleitet durch das Silikon wie ein heißes Messer durch Butter.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt was geiles zu sehen.
Bei der Hammer-CPU hat meine Spezialbehandlung gleich richtig was gebracht.

Vorher +80mV

Nachher +50mV

---------- Post added at 16:18 ---------- Previous post was at 16:16 ----------

Wird meine sein.
Da sieht man, wie das Teil heizt

Jetzt nicht mehr!

re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Köpfen bringt halt auch für Spannung was :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 16:23 ---------- Previous post was at 16:20 ----------

Cool Ceranfeld Schaber für 1€ gibt's hier grad im Praktiker am ramschstand...taugen sicher nix aber egal :d

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hier gibt was geiles zu sehen.
Bei der Hammer-CPU hat meine Spezialbehandlung gleich richtig was gebracht.

Vorher +80mV

Nachher +50mV
[COLOR="

Jetzt nicht mehr!

Klasse Werner !
Ich freu mich schon auf der Kaskade die CPU zu testen.
Hast du über dem IHS auch die Phobya LM?
Die muss erst mal eingebrannt werden mit 5GHZ +
Saubere Arbeit Werner!

Zuletzt bearbeitet:
Weil es so schön ist, hier auch noch mal.

Einfach spitze die CPU!

Der Run lief bei 18°C Wassertemperatur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh