[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf gehts Werner, die packt sicher auch noch die 5 Ghz :)
 
Ich Prognostiziere mal 1,344v +- 1 Stufe für die 5 Ghz ;)
 
so nachdem ich die letzte fast geschrottet habe und mit freundlicher mentaler unterstützung von Wernersen hab ich mich doch noch mal rangewagt und heute morgen meine cpu skalpiert.
Ich denke das ergebnis ist gut geworden

IMG-20130418-WA0000.jpg
IMG-20130418-WA0001.jpg
IMG-20130418-WA0002.jpg
danach.jpg

nichtsdestotrotz war und ist die hose voll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche, meinem Aquaero will ich das eigentlich nicht antun (gibt 70-80° auf der Endstufe), außerdem ist kein Kanal mehr frei.
Vom Moley kriegt man nur 5 oder 7V, leider zu wenig, als dass die Pumpe verlässlich anspringt. Nen Adapter wird man damit ziemlich schnell schrotten, bei immerhin knapp 20W beim Anlaufen :fresse:

sunbeam rheobus kaufen. Hatte damit früher meine Laing geregelt. Die ist auf 20W pro kanal spezifiziert. Geht wunderbar damit :)
 
ich werd wohl mein krüppel auch köpfen:) 89grad auf den Kernen unter wasser <20º ist zuviel des guten.
mein ivy braucht 1, 428-1440v für 4800mhz! whea fehlerfrei :)
 
Grad nach der Nachtschicht zum runterkommen und Müde werden eine gemacht :d

20 Grad diesmal und 0.04v weniger. Sobald die Hitze weg ist geht's auch gleich mit weniger Vcore.

Vorher:

Nacher:


---------- Post added at 08:47 ---------- Previous post was at 08:08 ----------

Und schon kann die Reise weitergehen :
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nehmt ihr immer an LM für optimale Temps?

Liquid Pro oder Phobya LM?
 
re: "Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Ich habe phobya genommen weils aushärtet

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich nur noch die Phobya LM, und auch gleich ordentlich was drauf von dem zeug ;)
 
Okay hab auch mal 2 Stück bei Aquatuning bestellt, bekomme noch ein paar CPUs für eine OP und die Liquid Ultra ist fast leer.
 
Bin auch grad am Testen was geht,

Aber für 5,0 brauch ich dann schon einiges an Vcore, der Sprung von 4,9 auf 5 ist schon ziehmlich ......

Temperaturen freuen mich, die 77 Grad max. waren eigendlich nur kurz beim wechseln auf den nächsten Test.
 

Anhänge

  • 5,0.jpg
    5,0.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 77
Ich nehme heute von einem geköpften 3770K mit Collabratory Ultra die Mütze ab und schaue was das Phobya LM an Temps herausholt.
 
Ich nehme heute von einem geköpften 3770K mit Collabratory Ultra die Mütze ab und schaue was das Phobya LM an Temps herausholt.

Da bin ich mal sehr gespannt, habe mir auch schon überlegt die Liquid Ultra meiner Perle durch LM zu ersetzen ^^
 
so cpu erfolgreich geköpft, leider ging es ohne sockelhalterung nicht! das ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen:)
wlp zwischen die,ihs und kühler phobya lm


vorher



nachher

 
Zuletzt bearbeitet:
hab zweimal den gleichen prime test laufen lassen!
wenn man die kürzere zeit berücksicht, dann sind das trotzdem min20grad weniger auf allen kernen
 
Mit Collabratory Ultra



gleich kommt ein Screen mit Phobya LM
 
Bin ich mal gespannt, wobei auch wenn nun die Coollab neu draufmachen würdest sicher andere Temps hättest als vorher. Bekommst ja nie genau wieder die gleichen.
 
Auf gehts Werner :bigok:
 
Mit Collabratory Ultra vorgestern Abend Offset +50mV



Jetzt mit Pobya LM Offset +40mV die VID ist 0.005 gestiegen.



Mal schauen ob ich noch weiter senken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, hat also doch ein paar Gräder gebracht wohl :)

Wie lange hats gedauert die Ultra vom Die zu bekommen und mit was haste das gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit Klopapier abgerieben, aber das gute 4lagige. Gibt es eigentlich noch das 80er Schleifpapier aus dem Osten?
Dann mit Isopropanol reinigen ging einfach.
Ich habe natürlich wieder den IHS von innen mit 1200er geschliffen. Das bringt auch noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Presch mal mehr drauf Werner da machts sich sicher noch mehr bemerkbar. Mein 1.144er Run bei 4.5 ist nach dem köpfen Vcore mäßig nicht besser geworden aber bei 4.8er warens dann 0.04v weil eben auch einiges Kühler nach oben hin
 
Die CPU war doch davor auch geköpft
 
Naja, ich bin mir 99,9% sicher, dass 2-5°C gar nix ausmachen bei der VCore. Außerdem skalieren nur die wenigsten Ivys überhaupt mit der Temperatur ^^
 
vielleicht wird's ja nach oben rum mehr :) unter 50° macht sich ja geköpft ungeköpft auch fast nicht bemerkbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh