[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

:wink: Benny
Is fertig und geht dann gleich auch heute schon wieder an dich zurück....
War aber auch ein heißes Eisen wo da hattest. Sogar 20° im Durchschnitt
schild_smiley.gif


4.5 vorher:

4.5 nacher :

und schon geht's weiter

4.7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Perle war heute auch dran:



Noch mit Gelid Extreme zwischen Die und HS:

 
Ey diese kack Gallium, wieder irgendwie was an Socken bekommen und nun ganze Bude voll mit grauen Flecken aufm Laminat
 
Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Ey diese kack Gallium, wieder irgendwie was an Socken bekommen und nun ganze Bude voll mit grauen Flecken aufm Laminat

LM kommt auf die CPU und nicht unter die Füße. :wall:
Und die ist das schon mal passiert?!
Naja meine eigentliche frage ist ja, wie zum Teufel LM an die Socken kommt ?!


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Wenn du mal LM in der Hand hattest weißte wie das ist.
Bei mir klebte das auch überall. Besonders blöd war das überall am Monitor so Tropfen warn.
Beim wegwischen war der Monitor erstmal voll von dem Kram :d
 
Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Geht das nicht einmal mit Terpentin oder Waschbenzin weg? Aber danke für die Info, werde dann in Zukunft vorsichtig sein.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
An mein Monitor geh ich ungern mit Waschbenzin dran ^^ Und pass auf ich hatte das Zeug beinah in ner Wunde. Beim köpfen mit den Klingen geschnitten wie sau und dann mit LM rumgemacht :O
 
Frag mich auch wie des Zeug immer wo anders hinkommt. Aber gestern ist mir beim ausquetschen der spritze noch kleine Ladung entgegengekommen und die kleinen Perlen siehste kaum. Aber die machen eine Sauerei wie ein großer.
Glaub mit einer Spritze kann man ne ganze Wohnung streichen. Weiß nicht wieso sich des so krass lange verteilt wenn einmal wo hängt.
 
Hatte grad nochmal ne Rücksprache mit dem Dipl. Ing in E-Technik zwecks Isolierung der Kondensatoren. Er empfiehlt:

Bestellen Sie Vergussmasse Vergussmasse Epoxid ER 1122 Bernstein RS ERER1122K500G online - versandkostenfrei ab 50 € Nettobestellwert.
oder
Bestellen Sie Vergussmasse PU Vergussmasse transparent RS ERUR5598K350G online - versandkostenfrei ab 50 € Nettobestellwert.

Kann aber auch nicht 100% garantieren, dass die Materialien bei den hohen Frequenzen keinerlei kapazitative Veränderungen bewirken bei den Flanken.
 
^^ werden wohl nur langzeitstests zeigen .... ich wart noch mit wechseln bis ihr das ausgiebig getestet habt :haha:



Gute 15° im Schnitt

Vorher:


Nacher:
 
CPU von Woklbokl:

Vorher:



Währenddessen:



Nachher:



RT ist aber um 2 °C gestiegen in der Zwischenzeit (Nachmittagssonne meets 12m²), also etwas unfairer Vergleich und im Prinzip noch kühler :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein vorher/nachher von mir mit 4770K

Vorher:


Nachher:
 
Es wirkt, braucht zwar Vcore das Teil, aber jetzt bleibt die CPU super kühl.

 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dacht immer mein Desktop wäre voll :fresse2: schönes Ergebniss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer werd ich doch immer neidisch auf ne Wakü :d
 
hallo
denkt ihr das köpfen würde sich lohnen bei meinem 4770k?
bin mir noch nicht so sicher ob sich das risiko lohnen würde, zudem ich noch keine erfahrung mit dem köpfen von cpus gemacht habe, leider bietet sowas ja kein shop an :)
Unbenannt.jpg
 
20-30mV weniger sind drin und die Temps sprechen für sich-
Wer es nicht selbst kann muss es halt machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ :haha: cooler Aufbau.
Was sind des für Schläuche bzw. Zusatz das die so schöne türkise Farbe haben ?
 
:d war ja nur mal zum testen gedacht , jetzt wird es doch länger so bleiben da ich mein Case umbaue ....
Schläuche sind PrimoChill PrimoFlex "klar" , Dest.Wasser + G48 . Ich weiss auch nicht warum die so trübe werden der AGB ist klar ... :-[
 
Toll!"

Hallo,

ich möchte mich mal für diesen tollen Thread bedanken. Genau das hatte ich gesucht. Bin selber zwar kein
Elektroniker aber das macht dann ein Fachmann für mich. Jetzt wird mein neuer Haswell auch geköpft.

Vielen Dank!

MfG :d
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Elektroniker? :hmm: meinst wohl wenn dann Mechaniker :d
 
Wollte mich auch mal für den Thread hier bedanken.

Mein i3-3220 wird die Tage seinen Kopf fallen lassen müssen. Trotz seiner nur 55W TDP wird der unter einem Ninja Mini über 60°C warm - trotz MetalPad. Die bestellte MX4 wird dann wohl unter und auf dem IHS landen. Ich freu' mich schon.

Ich glaube, dieses Wärmesilikon unterm IHS lass' ich weg. Nehme das dünnste doppelseitige Klebeband, das ich finden kann. :fresse:
 
Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

60C sind mehr als kühl und unter der von Intel angegebenen höhst Temperatur. Das Köpfen wird dir da nicht viel bringen ;(


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh