[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne CPU und gute Arbeit Werner :)

Bei der Demse macht das Testen nicht wirklich Spaß, schon wieder fast 28°C Wasser.

Saleri, ich schau mal noch was dein Chip für 27.9 braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Chip kann man auf jeden Fall 4.5GHz rocken, auch AVX2 stable.

So ein Traumchip wie Andreas gezogen hat ist wahrscheinlich einer von tausend.

Jo die Suche hat auch lange gedauert und dann noch die Nerven dazu! :fresse:
Aber 4,5Ghz ist mehr als ausreichend! Wie viel Vcore kann man eigentlich auf Haswell bei geben?

Man sagt 1.45V können die Dinger ab, aber ich halte 1.35V für ein 24/7 noch vertretbar.
Letztlich sind es die Temps die einem dazwischen funken.

---------- Post added at 21:31 ---------- Previous post was at 21:26 ----------

Werner hat sicher son dicken Kanister :d

Ne, aber reichlich Tuben. Hab die eben mal gezählt und konnte es gar nicht glauben.
Bei der Menge, kann ich damit so einige versorgen.
Danke an den edlen Spender! Du hast auf jeden Fall eine Enthauptung bei mir frei.
Messerschmidt like ohne Hammer. :d

Zuletzt bearbeitet:
ob nun 31 oder 2-3h stabiles Alltags-Setting halt

Viele schreiben, dass 26.6 stable auch Game-stable ist.
Ich bin vor lauter Testen noch zu nichts weiter gekommen.
Seit Haswell komme ich mir vor wie zwei drittel der blue men crew.

Zuletzt bearbeitet:
Schon zwei zerstört oder was eagle? :(

:haha: neiiiiin .. bin doch noch garnicht bei Haswell angekommen. Meinte nur wenn ich die nicht geköpft bekomme nehm ich dann Werners Angebot an :d

:haha: neiiiiin .. bin doch noch garnicht bei Haswell angekommen. Meinte nur wenn ich die nicht geköpft bekomme nehm ich dann Werners Angebot an :d

Meinte insgesamt ^^ Hatte nur damals vom 3570k mit Single Channel in Erinnerung, wo du dann von Intel die Perle zugesendet bekommen hast :d

Wollte mich mal bei allen bedanken!!!

Für die ganzen Infos und Resultate die ihr hier so gepostet habt.
Ich hoffe das ich nächste Woche meine Komponenten zusammen habe und dann loslegen kann!

Resultate folgen ...

Zuletzt bearbeitet:
Viele schreiben, dass 26.6 stable auch Game-stable ist.
Ich bin vor lauter Testen noch zu nichts weiter gekommen.
Seit Haswell komme ich mir vor wie zwei drittel der blue men crew.

Kann ich dir sagen:
26.6 stable auf 1.255 Vcore
Folgende Games brachten die Kiste dann zum abschmieren:
Grid 2, BF3, Metro LL - am intensivsten Grid 2 da das Game AVX verwendet.

Bin dann mit 27.9 ausloten gegangen:
27.9 stable auf 1.269 Vcore -> Alles ok

Denke auch das sehr viel mit dem richtigen Board rauszuholen ist und ASRock bzw. MSI ganz oben auf der Z87 OC Liste stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist weil ich statt 1.255 - 2.55VCore angegeben habe, blöde Verdreher - sorry ....

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden von der normalen Vcore wo normal zwischen 0.8v und 1.5v liegt ?
Oder hab ich bei Haswell was verpasst :fresse:

Hier stand Mist weil ich statt 1.255 - 2.55VCore angegeben habe, blöde Verdreher - sorry ....

Zuletzt bearbeitet:
Jo schon klar, aber dann schau mal selbst was du oben geschrieben hast :)

Kann ich dir sagen:
26.6 stable auf 2.55 Vcore

Bin dann mit 27.9 ausloten gegangen:
27.9 stable auf 2.69 Vcore -> Alles ok

dat isn bissi viel und du meinst wohl 1.255 und 1.269 was auch hinkommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
schild_brav.gif

So hab den L313B729 geköpft.

Temps sind natürlich gleich viel besser.
Mal schauen was geht......

ich muss mal was Fragen,ich hab vor einer Woche ja auch meinen i5 geköpft (#2606)
Ich hab Prolimatech PK-3 genommen, und ich war dann so bei 56°C Wasser so bei 29°
aber nun hab ich heut gezockt und sehe 70°C also Prime nochmal angeschmissen und ich bin nun bei 75°C Wasser bei 32°C
Trocknet die LM PK-3 aus oder liegt es daran das ich ihn noch nicht verklebt hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh