Hallo Wernersen,
ist schon irgendwie komisch schnippel mir bei meinem 4770k so ein SMD weg und seid knapp 2h läuft Prime (blend)! Bin auf 4.5 Ghz mit Vcore 1.275 bios einstellungen (cpuZ 1.272) und Ringbus auf 4.2 Ghz und komme nicht über 66 Grad Celsius!
Ziel ist erreicht, also was die Temperaturen angeht! ^^ Ich bin vorher schnell mal an die 85 Grad Celsius gekommen mit dem gleichen test!
Kann es sein das die SMD`s dynamisch zugewiesen werden also das was da ist wird genutzt?
Habe übrigens folgendes gemacht.
1.Edka aufgesucht und mir diese Poliboy Klingen gekauft.
2.Cpu geköpft inklusive der/die/das SMD.
3.Alles schön vom Intel Silikon und von der Intel Pasta entfernt.
4.Mit 1000er Wasser Schleifpapier die Oberseite und Unterseite des Heatspreaders bearbeitet (inklusive Rand, Schweine arbeit hat sich aber gelohnt) bis das Kupfer blank war und schön spiegelte!
5.Dann noch Noctua NT-H1 (wegen nicht leitend) hauch dünn aufgetragen und wieder zusammen gesteckt (ohne zu kleben)
6.Cpu rein HS ausgerichtet und eingespannt, kryos druff mit ordentlich Spannung (Schrauben bis zum anschlag,ist glaub ich so gewollt?!)
uuuuunnnnd....
Ab geht er endlich mit annehmbaren Temperaturen, EINFACH NUR GENIAL!!!
Peace willox!
P.S.: tausend Dank an "ralle_h" "eagle*23*" und natürlich "Wernersen" Eure Beiträge haben mir sehr geholfen!!!