[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ob die toll ist, auf jeden Fall wird die Paste in den teuren Mac-Books großzügig auf solche Bauteile geschmiert.
Deshalb kann man davon ausgehen, dass die Paste für diesen Zweck optimal sein sollte.
Mir ist nichts negatives aufgefallen nach dem Köpfen. Keine höheren Spannungen!
 
Wenn man dir mal eine CPU zum köpfen schicken würde, würdest du die Apple Paste dann auch draufpacken? ;)
 
hab dann auch mal die mütze ab..
auch mit so'n ceranfeldschaber.. ging durch wie butter:d
 

Anhänge

  • cpu köpft.jpg
    cpu köpft.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Die Wärmeleitpaste sieht wirklich billig aus Kaugummi mit Farbe.
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Joa das habe ich bei meinem 3770k auch gedacht... Spachtelmasse trifft es eher...

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App
 
Oben rum geht da nun wohl noch einiges Bernie :)

Bei der CPU hat sich das Köpfen ja auch mal richtig gelohnt:



So sah es noch ungeköpft aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben rum geht da nun wohl noch einiges Bernie :)

Da fehlen die kleinen ffts , ralle.
Für 24/7 langt es aber :).




4800 GHz gingen vor dem Köpfen gar nicht.
Ich werde morgen mal schauen, ob da jetzt was geht, denke aber es wird dann sowieso eng mit den Temperaturen.
Deshalb werde ich mal Prime 26.6 dafür anschmeißen.
 
Hab mal einen auf eagle gemacht und mich beim Akt gefilmt :fresse2:


:bigok:

Irgendwann probier ich des doch auch nochmal, kann nicht verstehen wieso ich damals so drauf rumkloppen musste

@werner: hast was gegen meine Nüsse ? :haha:
 
Habe mich nun auch getraut mit meinem i5-3570K, mit der Schraubstock variante.
Also für Anfänger ist das die beste Variante, 3 leichte Schläge und der Kopf war ab, am längsten hat das Reinigen gedauert.
Ich hab Prolimatech PK-3 genommen und nun 7°C weniger Temperatur auf jeden Kern.(grösste Temp 56°C vorher 63°C)
Das Intelzeug war ausgehärtet, eben wie alte Zahnpasta.
Neues Silikon hab ich noch nicht gemacht da vielleicht noch Flüssigmetall zum Einsatz kommt.
 
ist es normal das mit der Phobya LM im idle nen großen unterschied der kerne hat.. hab 32/24/16/29°. bei last gehts dann wieder 53/51/45/51.
hab es extra nochmal gemacht.. aber wieder ähnliche werte. übrigens war das lm auf der DIE schon wieder trocken nach 10std.
 
hatte schon immer so einen unterschied im idle 19-29°C unter last 48-56°C
 
falls werner oder sonst wer ne tube von der apple paste verkaufen würde, melde ich mich gerne :) ich brauche etwas da ich demnächst meinen 4770k köpfen werde aber ich lieber die smd's zur sicherheit abdecken möchte. hab da etwas bammel davor das lm drauf kommen könnte...
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Kommt's jetzt auch schon auf die größe der Nüsse drauf an ? :heul:
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Will euch ja gar nicht erzählen wie klein was anderes wird wenn man im KH liegt :fresse2:
 
Er beliebt immer gerne zu Scherzen!
Das kommt davon, wenn der Freihand-Köpfer breitbeinig rumlümmelt.
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

:p
Hab sicher ausversehen ne Klinge verschluckt und deswegen Magen-Darm Blutungen :shot:
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

An der Nummer auf dem schwarzem Aufkleber auf dem PCB ;)
Kannst ja auch ne Macke reinmachen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verewige dich mit dokumentenfesten Stift auf dem PCB - oder wenn du mutig bist, ritzt du deine Initialen rein :fresse2:
 
Tja, die Haswell haben tatsächlich keine Core-Batch mehr auf dem PCB.
Bei mir wird natürlich nichts vertauscht.
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Außerdem sind wir alle ehrlich :devil:
 
Hat jemand schon das EK Water Blocks EK-Supremacy PreciseMount Add-On Naked Ivy ausprobiert ? Also ohne Headspreader ?
 
Ja Datras hat durch diesen Mist zwei Ivy fälschlicherweise für defekt erklärt.
Als dann die dritte CPU auch wieder den 55er Postcode zeigte ist ihm die Lampe aufgegangen, dass das nichts taugt.
Die zwei angeblich defekten CPUen hat er saugünstig im MP verschleudert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh