[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nice Ralle.
Hab auch schon bemerkt dass es bei den ansich schon kühlen nicht immer 20° sind sondern eher 10-15


auch noch schnell Lust zu gehabt :d

Vorher:


Nacher:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Woher bekommt ihr die ganzen CPUs zum Köpfen?


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Hallo zusammen,

ich würde meinen 4770K auch gerne köpfen, traue es mir aber (noch) nicht selber zu. Ich las weiter vorne, dass man seine CPU hier auch köpfen lassen kann (z.B. von Werner oder eagle). Wo finde ich hier im Forum weitere Informationen dazu und was würde dies ca. kosten? Danke :)
 
Hallo zusammen,

ich würde meinen 4770K auch gerne köpfen, traue es mir aber (noch) nicht selber zu. Ich las weiter vorne, dass man seine CPU hier auch köpfen lassen kann (z.B. von Werner oder eagle). Wo finde ich hier im Forum weitere Informationen dazu und was würde dies ca. kosten? Danke :)


So was sollte man per PN erfragen.
 
Besten Dank für die Info, hab sie eben mal angeschrieben. Vielleicht hätte ja einer Lust und vor allem Zeit mir zu helfen ;)
 
Hau den Haswell.

Köpfen mit Schraubstock, wer die Kappe mit einem Schlag runter kriegt, der gewinnt :d
 
Also Jungs, ich finde es rührend wie um mich geworben wird hehe ;)

Ich muss echt gestehen, dass ich nun der Fairness halber einfach ausgelost habe, da ihr beide (Ralle und Eagle) so kompetent seid, dass es keinen Unterschied macht, wer meinen köpft. Ich fühle mich bei euch beiden in guten Händen, aber das Los entschied sich für Eagle. Sorry ralle :(

Hätte wie gesagt nicht gerechnet, dass ihr beide so schnell antwortet und Zeit habt, deshalb wollte ich von meiner Seite nun objektiv und fair entscheiden. Ich hoffe ihr versteht das.
 
Hi.
Was sagt ihr zu den Temperaturen bei der Voltage? Ungeköpft wohlgemerkt. Wird Köpfen da nochmal merklich was bringen? Scheint ja recht Kühl zu laufen meiner (LuKü). Und darf ich durch niedrigere Temps dann auch besseres OC erwarten?

Temps_4.5ghz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ungeköpft ok aber hat ja auch sehr hohe VID und dann eh kühler. Köpfen bringt immer 10-20°
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Klar solange sie ivy heissen ;) und nicht sandy
 
:wink: Moritz

Ist der böse heizer aber hab auch mal mit 12k getestet. Solltest aber mit guter kühlung eigentlich die 5 unter 1.375v schaffen können. Hab jetzt nicht groß ausgelotet und VID ist gut :)

vorher:


nacher:
 
Zuletzt bearbeitet:
48k heizt am meisten, hab mal komplett Prime 27.9 mit Log der Temperatursensoren durchlaufen lassen ;)
 
Das stimmt :d

Der 48k dürfte für vorher/nachher Screens am besten sein, auch wenns zwischen 12k und 18k kaum noch Unterschiede gibt (1-2°C) ^^
 
mal testen nächste mal :)
Mich wundert wieso mehr heizen aber nicht gleich auch mehr Last ist bzw. Stabilitätstest
 
Wie kriegt man jetzt eigentlich die VID bei Hasi`s raus ? Habe mir nen neuen Profi zugelegt und würde es nun gerne wissen.
 
Uups sorry , war im falschen Thread. Danke dir . Werde morgen mal nachschauen. Hoffentlich ist es kein totaler Müll :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh