[Sammelthread] Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast jetzt wo drunter ?

dünn LM Ultra auf den DIE aufgeragen, dann ganz dünn silikon an den rand vom spreader und dann aufgeklebt. Dann Ceramique mit der über-kreuz-methode auf den heatspreader druff und meinen kühler, den EKL Alpenföhn Wasser drauf.
 
hm naja ok unter Luft dann sicher schon hinkommt. Soll mal einer von den anderen Lukü Junkies was sagen hier am besten. Bin eher der Bong Mensch mit Wasser :haha:
 
hm naja ok unter Luft dann sicher schon hinkommt. Soll mal einer von den anderen Lukü Junkies was sagen hier am besten. Bin eher der Bong Mensch mit Wasser :haha:

Naja es ist halt eine kompaktwasser-kühlung.... aber so schlecht dachte ich nicht das die ist.... ich probiere vielleicht mal meinen alten luftkühler...
 
ach da steht ja Wasser.... sorry, überlesen. Ja weiß leider nicht so wie die sind. Aber bei 1.28v kommt des schon hin evtl. Ansonsten halt nochmal aufmachen und checken, wobei wenn was schief läuft meistens ein oder zwei Kerne deutlich heißer als die anderen werden und gleichmäßig sind die ja ansich bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, ich teste morgen mal mit dem luftkühler und ich glaube ich häng mal noch einen lüfter ins gehäuse mehr.... danke für die unterstützung!
 
Ivy Bridge & Haswell geköpft - Erfahrungen ohne HS bzw. mit gewechseltem TIM

Wenn ich das richtig mitbekommen hab gibt's drei Spezialisten fürs köpfen hier ich glaub , Ralleh ist einer davon. Ich möchte meine CPU gern köpfen lassen und suche jemand der eventuell in der Nähe wohnt wo man die CPU hinbringen kann. Gibt's da in NRW vielleicht jemanden ? So ganz traue ich mich ned mit der Rasierklinge
 
kann man auch 4930k köpfen? ich habe 10°C unterschiede im lastbereich und idle sogar mehr

 
Ivy-E verlötet. Ausserdem ist im Idle immer größerer Unterschied. Schau mal unter Last.

- - - Updated - - -

Wenn ich das richtig mitbekommen hab gibt's drei Spezialisten fürs köpfen hier ich glaub , Ralleh ist einer davon. Ich möchte meine CPU gern köpfen lassen und suche jemand der eventuell in der Nähe wohnt wo man die CPU hinbringen kann. Gibt's da in NRW vielleicht jemanden ? So ganz traue ich mich ned mit der Rasierklinge

NRW glaub keiner von den dreien :-[
 
Wenn HS krumm ist bringts vielleicht was. Im Idle sind meistens so große unteschiede. Unter Last auch bis 10° normal, sogar nach dem köpfen. Kalibrierung der Sensoren etc.
 
Ich habe ja noch einmal versprochen mit nem anderen Kühler. Jetzt ist ein Eisberg Prestige 120er drauf.

Ergebnisse sind okay, sehr viel besser als am Anfang aber auch nicht. Da hab ich wahrscheinlich ein ganz blödes Exemplar bekommen... :(

Idle
Anhang anzeigen 257115

Last
Anhang anzeigen 257116
 
Und wieder einen Hasi geköpft für Michael diesmal :wink:
Vorher:

Nacher:


15°C bessere Temps :) gefällt mir
 
Hallo

Lohnt sich eigentlich das Köpfen eines I4930igers?
Oder geht das gar nicht?

Gruss Michael
 
Die LGA2011 Prozessoren sind verlötet. Es geht nur sehr schwer und mit hohem Risiko die zu köpfen und es lohnt sich nicht im Ansatz.
 
Vielen Dank.
Bin eben aktuell gerade dabei meine Wakü zu tauschen, und spiele auch mit dem Gedanken auf ein Sockel 2011 board zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad die CPU von David hier aus dem Forum zum köpfen da, vor dem köpfen:
ich bin gespannt was da gleich noch zu machen ist :)




Danach:
8k 20°C und mehr besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@David
hab nochmal 4.4GHZ mit 1.375V versucht, nach 10min 1344k Vcore Run kommt leider ein blauer, aber die Temps@4.3GHZ können sich sehen lassen :)
hier 1344k Vcore run@4.3GHZ

 
Hat einer nen Link zu Berichten/Erfahrungen bezüglich des Köpfens eines Xeon E3-1230 v3?
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Aktuell läuft mein 3570k mit 4Ghz unter Wasser mit 48 Grad beim primen , lohnt es sich überhaupt noch den zu köpfen?

... von unterwegs ...
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Die 4,5 schaffe ich mit 59 Grad, mal schauen wann es kritisch wird...

... von unterwegs ...
 
re: Intel Ivy Bridge/Haswell/Skylake geköpft - Erfahrungen ohne HS/mit gewechseltem TIM

Lasse ich morgen laufen für ne screen

... von unterwegs ...
 
Hat einer nen Link zu Berichten/Erfahrungen bezüglich des Köpfens eines Xeon E3-1230 v3?

Sofern ein Xeon E3-1230 v3 einen offenen Multi hat würde die Modifikation Sinn machen, falls nicht rate ich davon eher ab.
 
Ne hat der Xeon nicht ... für eine Daddelkiste holt man sich fürs selbe Geld besser eiinen 4670K.

Das was die 4 zusätzlichen Threads bringen holt man durch ~200 MHz mehr Takt auch wieder raus.

Und das packt so ziemlich jeder 4670K auch ohne köpfen
 
Leute die nicht übertakten ist der xeon für das Geld erste Wahl
 
Der einzige Grund einen Xeon zu ziehen wäre für mich VT-D oder die Nutzung in einem Arbeits-PC.

Einen anderen plausiblem Grund gibt es nicht es sei denn man verzichtet gerne auf Gratis-Leistung. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh