Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gehört zwar nicht hierher aber weil ich in der bucht Grade 2700K sehe für 200 neu. Wo ist der unterschied zum 3770K ausser beim verbrauch?
Zbsp. 3770K @4.5 versus 2700K@4.5
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
Mal ne Frage in die Runde. Kann man den Pentium Haswell auch köpfen? Sollte dann ja auch bessere Temps bekommen.
@Gubb3L
Der Sandy ist verlötet ... der Ivy hat die eher miese WLP dazwischen.
Ich nehme immer soviel, dass noch etwas nach außen und nach innen quillt.
Das überschüssige Silikon außen kann man entweder aushärten lassen und dann entfernen, oder man macht es gleich mit Wattestäbchen ab.
Ein 2-3mm Stück lässt man oben frei.
Wichtige ist halt, wenn man eine frisch verklebte CPU wieder in den Sockel packt, aufpassen, dass der Sockelverschluss nicht schiebt.
Hier reicht es aus, ordentlich Druck mit dem Daumen auf den IHS aufzubringen während man den Sockelverschluss schließt.
Was so ein fehlende k an der passenden stelle ausmachen kann ^^ natürlich hat der 3770k keinen verlöteten HS
Schick die CPU zu Werner. Habe ich auch so gemacht. Die CPU kam perfekt und kühl zurück. Gelohnt hat es sich - frag nicht nach Sonnenschein!
3770 = Ivy (egal ob mit oder ohne K)
i7 2xxx = Sandy
Wie dick kann ich mir das vorstellen? So 2mm Silikonwurst im Durchmesser?
Wegen verschieben des IHS - keine Sorge - ich werde das Silikon ein paar Stunden aushärten lassen bevor ich die CPU verbaue...
Danke für die Tips Jungs.... drückt mir die Daumen... wird aber am Montag erst soweit werden....![]()
Ich werde mit der Rasierklinge operieren und eventuell mit Föhn anwärmen.Eine 1,5mm dicke Wurst ist optimal.
Welche Methode willst Du machen?