- Desktop System
- WandPC
- Prozessor
- AMD Ryzen 3600 nonX
- Mainboard
- Gigabyte B550i Aorus Pro AX
- Kühler
- Thermalright AXP120-X67
- Speicher
- 32GB Samsung ECC 2666CL19 @ 3600 CL18
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 3070
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Intel Optane P5800x, 800GB
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- FiiO E10
- Gehäuse
- ne Siebdruckplatte (WandPC)
- Netzteil
- BeQuiet DarkPower 13 - 850W
- Keyboard
- Logitech M720
- Mouse
- Logitech K850
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- 30cm Pcie 4.0 Ezdiy-Fab Riserkabel
die Phobya LM habe ich über Amazon bezogen. Und mit der MX2...naja, ich finde die sehr zähflüssig, weis nicht ob meine einfach nur alt ist, aber jedenfals hat das eine kosistenz wie Schmierfett bei -30°C. Das bekomme ich kaum gleichmäßig und Dünn verteilt
Ich verwende beim Kühlerübergang die Coollaboratory LM Ultra, weil die nicht so fest aushärtet wie die Pro oder die Phobya LM, also man den kühler nach einem jahr noch runterbekommt ohne großartige rückstände zu haben.
Allerdings schleife und Poliere ich grundsätzlich alle CPUs die ich habe, weil man doch etliche male mit erschrecken feststellen muss, wie uneben doch diese IHS sind. Bringt auch nochmal ca. 3-5°C
Ich verwende beim Kühlerübergang die Coollaboratory LM Ultra, weil die nicht so fest aushärtet wie die Pro oder die Phobya LM, also man den kühler nach einem jahr noch runterbekommt ohne großartige rückstände zu haben.
Allerdings schleife und Poliere ich grundsätzlich alle CPUs die ich habe, weil man doch etliche male mit erschrecken feststellen muss, wie uneben doch diese IHS sind. Bringt auch nochmal ca. 3-5°C